Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung PS50C7790 empfehlenswert?

Gestartet: 04 Sep 2010 22:46 - 9 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2010 22:46

bamloki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 41
Clubposts: 6
seit 05.11.2009
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Christopher Nolans „Memento“ ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stichtag
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ich werde mir in zwei Wochen einen 3D-Plasmafernseher zulegen und würde deshalb gerne wissen, wie Besitzer des PS50C7790 das Gerät so finden. Gibt es evtl. in österreichischen Geschäften gute Alternativen zum etwa selben Preis?

Wäre euch für jedes Feedback sehr dankbar :)
bamloki.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2010 11:54

Kretsche

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzberg
kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 18
seit 12.09.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Kretsche Welcome to Prime Time Bitch !!!

Moin,

ich werde mir in der kommenden Woche den UE 55 C7700 zulegen ! Und ich denke egal ob LED oder Plasma die 7000er Serie ist schon sehr geil. Da machen wir beim Kauf mit Sicherheit nichts falsch.
Über den PS50C7790 kann ich jetzt persönlich nichts weiter sagen weil ich mich mit den Samsung Plasmas nicht weiter beschäftigt habe als ich mich für LED´s entschieden habe. Aber ich gehe jetzt ganz stark von aus das der ziemlich gut sein wird wie fast alle neuen TV´s von Samsung.

Gruß :thumb:
Predator.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2010 19:58

bin1009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich habe einige Zeit überlegt was für einen 3D Fernseher ich kaufen soll.

Hatte mich irgendwann für Samsung entschieden und da einige so auf Plasma schwören habe ich mir gedacht, okay hol dir mal nen Plasma.

Habe auf der Samsung Seite mir einige angesehen und wollte den PS50C7790 holen.

Den habe ich mal mit den PS50C6970 verglichen und festgestellt, das die beiden fast identisch sind. Sogar das Design ist das gleiche.

Die einzigen Unterschiede sind (so wie ich das sehe): der 7790 hat den Real Black Filter, einen zweiten HF Eingang und eine andere Fernbedienung.

Für mich war das aber keine 300 Euro mehr Wert und ich habe den 6970 genommen.
Vom Bild her bin ich begeistert. So ein klares und tolles Bild habe ich bei meinen LCDs nie gehabt. Auch die Farben, klasse.

Der eingebaute HD Sat Receiver schaltet sehr schnell um und das Bild ist ebenfalls bestens. Leider scheint bei meinem etwas nicht zu stimmen, das er sehr viele Sender nicht findet und dauernd sagt das mit dem Empfang was nicht stimmen soll. Mit meinem exterenen Receiver gibt es keine Probs. Muß wohl mal die Hotline anrufen.

Den DVB-T Receiver habe ich nicht getestet, da es bei uns nur ein paar Sender gibt und ich auch keine Antenne habe. Die wird nämlich nicht mitgeliefert.

Der Klang ist gut, auf jedenfall besser als bei meinen bisherigen Geräten und bei Fernsehebetrieb vollkommen ausreichend.

Bei Blu-Ray Betrieb stört mich ein wenig dieser komische, schmale, kurz flimmernte Halo um Personen, wenn diese sich schnell bewegen. Da muß ich mich mal durch die Menüs bewegen und schauen ob das mit irgendeiner Einstellung weg geht. :confused:

3D konnte ich auch noch nicht testen, da meine Brillen noch nicht da sind.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr Zufrieden mit dem Kauf und wenn Samsung das mit dem Sat Receiver hinbekommt würde ich ihn auch weiter empfehlen.
Geschrieben: 05 Sep 2010 22:10

bamloki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 05.11.2009
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stichtag
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Ok hab heute sehr viel recherchiert und werde ihn mir nun fix zulegen - freu mich schon voll drauf! :)
Danke für deine Erfahrungswerte bin1009 :)

Hätte jetzt eine Frage, vl. kann mir die jemand beantworten..

Auf Youtube gibt es schon einige side-by-side 3D-Trailer, kann man sich die dann mit dem Fernseher über YouTube direkt ansehen oder müsste man sich die mit irgendeinem Konverter downloaden und die gedownloadete Datei dann mit dem Fernseher abspielen?
bamloki.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2010 23:31

Gast

Zitat:
Zitat von bamloki
Ok hab heute sehr viel recherchiert und werde ihn mir nun fix zulegen - freu mich schon voll drauf! :)
Danke für deine Erfahrungswerte bin1009 :)

Hätte jetzt eine Frage, vl. kann mir die jemand beantworten..

Auf Youtube gibt es schon einige side-by-side 3D-Trailer, kann man sich die dann mit dem Fernseher über YouTube direkt ansehen oder müsste man sich die mit irgendeinem Konverter downloaden und die gedownloadete Datei dann mit dem Fernseher abspielen?
Ja es geht beides.

Mann kann die Youtube Videos entweder side by side im Vollbild lassen, per HDMI an den TV anschliessen und den Samsung dann auf 3D "side by side" einschalten.
Der Realplayer mit all seinen fkt + USB Stick wäre für die 2te Variante.

Ich hab den 63" Pendant der c7790 reihe. Bin voll begeistert und würd Ihn nochmal kaufen? Spezielle Fragen noch? Es gibt zuviel gute sachen die man Schreiben kann. Klares ruckelfreihes 2D & 3D Bild.
Geschrieben: 06 Sep 2010 23:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das wird die Zwischenbildberechnung sein. Schalte die mal ab ob es dir dann besser gefällt
Geschrieben: 06 Sep 2010 23:58

bamloki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 05.11.2009
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stichtag
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Ja es geht beides.

Mann kann die Youtube Videos entweder side by side im Vollbild lassen, per HDMI an den TV anschliessen und den Samsung dann auf 3D "side by side" einschalten.
Der Realplayer mit all seinen fkt + USB Stick wäre für die 2te Variante.

Ich hab den 63" Pendant der c7790 reihe. Bin voll begeistert und würd Ihn nochmal kaufen? Spezielle Fragen noch? Es gibt zuviel gute sachen die man Schreiben kann. Klares ruckelfreihes 2D & 3D Bild.

Muss es ein USB-Stick sein oder kann ich auch eine externe HDD anschließen? Wenn ja, weißt du wie die formatiert sein muss?

Ist auf dem Fernseher YouTube schon vorinstalliert? als App sozusagen.. geht's dann direkt über den TV das ich mir 3D-Zeugs via YT anschauen kann?
bamloki.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2010 01:31

Gast

Zitat:
Zitat von bamloki
Muss es ein USB-Stick sein oder kann ich auch eine externe HDD anschließen? Wenn ja, weißt du wie die formatiert sein muss?

Ist auf dem Fernseher YouTube schon vorinstalliert? als App sozusagen.. geht's dann direkt über den TV das ich mir 3D-Zeugs via YT anschauen kann?
Youtube gibt es als APP vorinstalliert. Zeigt aber nicht die 3D Vidos in 3D an (im internetmodus lässt sich 3D nicht aktivieren). Das geht nur über PC, Notebook was für den TV ja dann eine externe quelle ist wie ein BD-Player auch.
Es fkt auch eine HDD. ABER!!! Was auch immer für das Aufnehmen genommen wird, es wird vor der ersten Aufnahme auf ein ??? Format formatiert und ist dann auch nur auf diesen (und anderen) Samsungs abspielbar. Der PC kann damit nix mehr anfangen. Der Stick als solches erkennt er nicht ohne Ihn wiederum erneut in ein Windows (MacOS) Format zu formatieren. Man kommt somit auch nicht an die Dateien ran die der Samsung aufnimmt. Urheberrecht sei dank. Du kannst natürlich ein Windows USB Stick der bereits bespielt ist einstecken und die Daten abspielen am TV (Video/Musik) Drückst du aber auf Aufnahme will er diesen Stick aber formatieren.
Geschrieben: 07 Sep 2010 07:51

bamloki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 05.11.2009
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stichtag
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Youtube gibt es als APP vorinstalliert. Zeigt aber nicht die 3D Vidos in 3D an (im internetmodus lässt sich 3D nicht aktivieren). Das geht nur über PC, Notebook was für den TV ja dann eine externe quelle ist wie ein BD-Player auch.
Es fkt auch eine HDD. ABER!!! Was auch immer für das Aufnehmen genommen wird, es wird vor der ersten Aufnahme auf ein ??? Format formatiert und ist dann auch nur auf diesen (und anderen) Samsungs abspielbar. Der PC kann damit nix mehr anfangen. Der Stick als solches erkennt er nicht ohne Ihn wiederum erneut in ein Windows (MacOS) Format zu formatieren. Man kommt somit auch nicht an die Dateien ran die der Samsung aufnimmt. Urheberrecht sei dank. Du kannst natürlich ein Windows USB Stick der bereits bespielt ist einstecken und die Daten abspielen am TV (Video/Musik) Drückst du aber auf Aufnahme will er diesen Stick aber formatieren.

Alles klar, habe nicht vor großartig was aufzunehmen, möchte neben den 3d-Blurays einfach nur einige Youtube-3D-Vids abspielen, dann lad ich die einfach am Mac runter und spiel sie dann auf die HDD.

In 6 Tagen krieg ich ihn, bin schon seeeehr gespannt drauf :rofl:
bamloki.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2010 07:54

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie Futzi.2 schon schreibt, kannst du eine HDD per USB direkt an den Fernseher anschliessen. Als Format kannst du FAT32 oder NTFS nehmen.

Wenn du mit einer Platte Abspielen und Aufnehmen möchtest, solltest du sie vorher partitionieren. Wie das geht, steht hier. Das hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 111 Benutzer und 719 Gäste online.