Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 geplant,nur wie!?

Gestartet: 04 Sep 2010 13:37 - 15 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2010 12:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Nachtrag

Das T1 hat doch Dipole (nicht auf Direktstrahler umschaltbar?)

dann fällt direkt neben der Couch eh aus, und an den Seitenwänden brauchst du mind. 5cm Abstand zur Rückwand
Geschrieben: 08 Sep 2010 14:12

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

@ STD also das Theater 1 hat an den Rears einen schalter zum umschalten von dipol auf monopol

Geschrieben: 08 Sep 2010 14:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na dann könnte er ja beide Varianten ausprobieren
Geschrieben: 08 Sep 2010 20:10

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Hoi,hier ist ja doch noch was dazu gekommen,vielen Dank für eure Antworten.;)
Was die Positionen auf dem letzten Bild angeht,so waren diese nicht wirklich eine Alternative.Oder eher gesagt,nur eine Notlösung wenn absolut nichts geht.Kann es mir auch nicht so wirklich vorstellen,das man von dort vernünftigen Sound bekommt.

Was die Sets angeht,habe ich mich glaub ich entschieden.Es wird wohl das Canton werden,aufgrund der einfachen Tatsache,das die Satelliten klein genug sind,um sie auf Ohrhöhe in die Ecken zu bekommen (was überall empfohlen wird).Die Teufel sind da ja nun ein bisschen größer,sodass sie definitv unter die Decke müssten.Und der Umstand,das sie auch noch ein wenig von der Wand abmüssen,macht es auch nicht leichter.
Dann muss ich mich halt,wenn wir endlich mal in eine größere Wohnung ziehen,nach einem neuen Set umschauen,was soll man machen.

Dann noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.;)
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 30 Sep 2010 03:15

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Ich hätte mich trotzdem für das Teufel Set entschieden.
Die Dipole werden nämlich nicht in Ohrhöhe, sondern mindestens in 1,40m Höhe aufgehangen. Sie sind zwar dafür gedacht, um an der Seitenwand angebracht zu werden, wenns aber gar nicht geht, ist die Rückwand auch in Ordnung.

Siehe: Kann ich die Rearboxen auch an der Rückwand anbringen?
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 30 Sep 2010 07:56

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

War eigentlich ganz gut das ich mich für die Canton entschieden habe.Das anbringen der Wandhalterungen hat mich den letzten Nerv gekostet,denn die Wände hier sind sowas von beschissen und marode.Wollte ein 6er Loch bohren und es ist mindestens ein 7er geworden.:mad:
Werde mich aber bei Gelegenheit mal nach anderen Halterungen umschauen,denn die von Canton sind nicht das wahre.
Habe die Halter in Waage an die Wand gebracht,LS angewinkelt und nun hängen sie schief.Nicht sehr schön.....
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 100 Benutzer und 677 Gäste online.