Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Yamaha BD-S1067

Gestartet: 03 Sep 2010 16:35 - 22 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2010 16:35

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Yamaha hat auf der IFA einen neuen Blu-ray Player vorgestellt, welcher neben 3D auch noch SACD und DVD-Audio wiedergeben kann.
Der Player ist Yamaha typisch in Schwarz und Titan verfügbar und soll für 599€ UVP ab Oktober erhältlich sein.

F6B20AFDF32640AA8FFAE2BB43E5CE75_12073.jpg

915C75ACB9A740B49D9DA1F5EA7089B5_12073.jpg

E3F1921C80044E7EA455BE2223F48893_12075.jpg

Area DVD
Yamaha Europe
Geschrieben: 30 Okt 2010 13:32

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

schaut ziemlich edel aus - auf jeden fall ein äusserst interessantes gerät für mich :D
hat denn schonmal jmd. "in action" gesehen ???
wäre super wenn jmd. bisschen was zur darstelllung (für mich wichtig, weil ich auf eine 3m breiten leinwand filme gucke)
etc....schreiben könnte :thumb:

gruss,
javi

p.s.: für mich war immer der pioneer lx-52 (in dem preissegment!) vergleichspartner... (ok...lange einleszeiten, aber eine top darstellung auf meiner leinwand und auch schön leise im betrieb!)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:59

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...stimmt es dass die doch sehr wertig aussehende Ladeklappe beim 1067 nur eine Abdeckplatte ist, die dann beim öffnen heruntergelappt wird und eine relativ kleine, dünne und wackelige Ladeklappe herausfährt ???
Wenn dass der Fall ist, wäre dass schonmal ein grosser Minuspunkt gegenüber dem Pio LX-52, der eine perfekt eingearbeitete und sehr stabile Ladeklappe besitzt!

Bleibt nur zu hoffen, dass der Yammi BD-s 1067 wenigstens leise im Betrieb ist (ich meine wenn´s im Film knallt, dann mag ja ein Lüfter übertönt werden, aber es gibt ja auch Momente, gerade bei Musik, die durch leise, feine Töne gefallen wollen und dann möchte ich keinen nervig lauten Lüfter haben!) und die Wiedergabequaltität überzeugen kann...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 31 Okt 2010 23:13

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Das mit der Ladeklappe wäre für mich vernachlässigbar, weil ich die eh nicht als Sprungbrett verwenden will ^^ Würde mich auch interessieren ob den jemand auf der IFA begutachtet und eventuell schon ne Meinung dazu hat. Wäre ja irgendwo der passende Player zwischen den beiden neuen von Denon.

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 31 Okt 2010 23:40

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paddi
Das mit der Ladeklappe wäre für mich vernachlässigbar, weil ich die eh nicht als Sprungbrett verwenden will ^^

Dass schon - wenn die Performance entsprechend zu überzeugen weiß, dann kann man darüber durchaus hinwegsehen (natürlich nur wenn die Disc im Player auch gut liegt und nicht zuviel Platz zum "tanzen" ;) ) !

Aber für einen stattlichen Preis von etwa 600 Euro darf ich auch schon etwas mehr erwarten...auch was das Äussere anbelangt :)

Gruss,
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 01 Nov 2010 00:05

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von javi
Dass schon - wenn die Performance entsprechend zu überzeugen weiß, dann kann man darüber durchaus hinwegsehen (natürlich nur wenn die Disc im Player auch gut liegt und nicht zuviel Platz zum "tanzen" ;) ) !

Aber für einen stattlichen Preis von etwa 600 Euro darf ich auch schon etwas mehr erwarten...auch was das Äussere anbelangt :)

Gruss,
Javi

Das wohl, aber solange das Laufwerk die Disc hält ohne abzubrechen und diese auch nicht im Player von A nach B wandert is passt das schon... muss ja nicht gleich aus Titan sein. ^^

Optisch sieht er ja soweit ganz ok aus... stellt sich nur noch die Frage nach der Performance ^^

Und kann der standardmäßig 3D oder auch per Firmware Update?

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 01 Nov 2010 01:05

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paddi
Das wohl, aber solange das Laufwerk die Disc hält ohne abzubrechen und diese auch nicht im Player von A nach B wandert is passt das schon...

Dass Stimmt!

Zitat:
...muss ja nicht gleich aus Titan sein. ^^...

aber schön wär´s schon :rofl:

Gruss,
Javi
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 01 Nov 2010 01:25

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

3D soll er erst später per Firmware Update erhalten - somit erstmal nur 3D Ready.

Bezüglich der Lade, "scheint" es sich wohl um eine aufklappende Lade (ähnlich PC LW) zu handeln, sicher ist dies jedoch bis jetzt noch nicht.
Geschrieben: 01 Nov 2010 01:35

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

3D wäre für mich eh noch nicht so interessant - da muss sich erstmal noch ein bisschen was tun !

Dass mit der Lade wäre schon sehr schade...da man doch für dieses Geld eigentlich mehr erwarten könnte...
...dann bin ich mal gespannt auf die Performance; werde gleich diese Woche meinen Händler besuchen...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 01 Nov 2010 01:55

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von javi
Dass mit der Lade wäre schon sehr schade...da man doch für dieses Geld eigentlich mehr erwarten könnte...
...dann bin ich mal gespannt auf die Performance; werde gleich diese Woche meinen Händler besuchen...

Dass finde ich auch !!!
Für das Geld kann man schon erwarten, dass ein Hersteller auch in die äussere Verarbeitung des Gerätes ein bisschen was investiert - sodass der Preis gerechtfertigt ist!
(Ich meine das Gerät ist ja auch ein Einrichtungsgegenstand und wird auch mal so betrachtet!)
Denn sonst kann ich mir ja auch gleich einen 200 Euro Player holen !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 607 Gäste online.