Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Gebrauchte und geöffnete BluRay von Amazon erhalten statt Neuware

Gestartet: 02 Sep 2010 14:11 - 95 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 22:41

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Du hast zu viel Langeweile und schreibst zu viel Quark (ist jetzt nicht persönlich/abwertend gemeint), Amazon sollte Deinen Account löschen :) Von 3 BDs sind alle 3 von Amazon neu verschweißt und gebraucht... man, wem willst Du sowas erzählen, der es glaubt?

Ich weiss ja nicht, ob Du durch Deine Beiträge hier einfach nur provozieren willst, oder ob Du das dummerweise ernstmeinst.

Für Dich nochmal langsam: Amazon verkauft Rückläufer als neu, teilweise sollen das sogar Videotheken-Exemplare oder BDs aus dem Real sein (das kann ICH so jetzt nicht behaupten oder bestätigen, aber es wurde hier und auch in mehreren anderen Freds gemeldet. Hört sich zwar für mich jetzt so auch unglaublich an, aber ich werde das NICHT pauschal bestreiten. ;)). Die "Rückläufer", wie ich sie jetzt mal nenne, werden von denen neu eingeschweisst. Mit Schrumpffolie, dadurch wird aber die Amaray beschädigt. Sie wird wellig, abgemattet, sieht alt aus. Das kommt noch zu den Gebrauchsspuren dazu, die das Teil eh schon hat/hatte. Im letzten viertel Jahr habe ich persönlich 3 von ca. 40 in dem Zustand bekommen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Du bringst hier nun Argumente, wie: "Es müssen neue DVDs/BDs nicht unbedingt eingeschweisst sein". Was hat das mit der Sachlage zu tun? Es geht ausser in dem Fall der DVD ohne Folie ausschliesslich um BDs, die keine originale Folie haben und vermutlich nachträglich mit Schrumpffolie eingeschweisst wurden. Das Problem ist dabei auch nicht nur die Folie, sondern, wie ich schon anmerkte, dass die Amaray massiv beschädigt wird durch die Hitzeeinwirkung.

Das Beste ist, Du hälst Dich hier raus, wenn Du nicht betroffen bist. Warum willst Du Sachen widerlegen, von denen Du gar keine Kenntnis hast? Du hast ja anscheinend noch nie eine solche BD geliefert bekommen. Bringt doch keinem was, oder?

P.S.: Ist auch nicht persönlich oder abwertend gemeint.
Geschrieben: 17 Dez 2010 22:50

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab mein Karate Kid Steel mit 2 Dellen an der Frontseite bekommen, die sind aber recht klein.
Werds so behlaten. Ich hab kein Bock auf des gleiche hin und herschicken wie bei Tränen der Sonne, wo auch alle meine Steels die ich bekommen hab beschädigt waren und teilweise nicht mehr eingeschweißt waren.
predator.jpg

Geschrieben: 17 Dez 2010 22:52

Gast

Kundenfreundlich ist was anderes. Wenn die so weitermachen, werde ich mein Geld dann doch lieber beim Blödmarkt lassen. Da bekomme ich wenigstens Neuware.
Geschrieben: 18 Dez 2010 14:11

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie wärs, wenn man sich bezüglich diesem Thema einfach mal an amazon wendet und nachfragt?
Geschrieben: 18 Dez 2010 14:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

will jetzt hier niemanden als unglaubwürdig hinstellen

Aber irgendwie schon komisch das es immer dieselben trifft

Von meinen 101 BDs kommen schätzungsweise 70% von Amazon, incl. Pappboxen und Steelbooks

Da war noch NIE was beschädigt. Egal ob früher in den LuPos oder jetzt in den einfachen Papp-Umschlägen

Bei meinen 300DVDs sah es ähnlich aus, da würde ich den Anteil der Amazon-Käufe mit 50% einschätzen. Da war nur die Sissi-Box für meine Frau nicht in Ordnung. Und das lag an nem generellen Herstellungsfehler. Wurde erst gegen eine andere version getauscht, und als diese denselben Fehler zeigte gabs problemlos Geld zurück

Edit: einen Defekt gab es. Das Michael Jackson Steelbook hatte ich hier im Marktplatz gekauft, deswegen hatte ich das vergessen. kam aber auch ursprünglich von Amazon und war noch Original verschweißt. Da war eine der Halterungen fürs "Zubehör" gebrochen. Aber bei den ganzen Karten die darunter klemmten nicht unbedingt verwunderlich. Kann auch irgendwie auf den Transporten geschehen sein. Aber äußerlich war nix zu sehen

Zitat:
Wenn die so weitermachen, werde ich mein Geld dann doch lieber beim Blödmarkt lassen

würde ich, wenn ICH so ein Pech hätte, auch machen
Geschrieben: 18 Dez 2010 15:17

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Kundenfreundlich ist was anderes. Wenn die so weitermachen, werde ich mein Geld dann doch lieber beim Blödmarkt lassen. Da bekomme ich wenigstens Neuware.
Na ja, nicht unbedingt. Auch bei Saturn (gehört ja zur gleichen Gruppe wie Media Markt) gibt es Ware in "Schrumpffolie". Ebenso bei Medi Max.

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine DVD ("Oben") bei Medi Max gekauft, mir ist aber erst nach entfernen der Folie aufgefallen, dass die Hülle leichte Wellen hat. Jetzt habe ich gestern bei Saturn "Alice im Wunderland" gekauft. Auch diese Exemplare waren alle in der neuen Folie ("Oben" hatten sie auch in Schrumpffolie). Hier habe ich aber besser aufgepasst und eine DVD gesucht, die nicht so wellig aussah. Dann habe ich noch "Strange Days" als Blu-Ray mitgenommen. Auch die waren alle in einer neuen Folie. Hier habe ich aber ein Exemplar gefunden, welches absolut einwandfrei aussieht.

Alle Discs sehen übrigens tadellos aus, auch sind bei den beiden von Disney noch die Codes enthalten. Die DVDs habe ich behalten, da sie Geschenke sind und die Geschenken sich nicht daran stören.

Könnte also sein, dass gar nicht Amazon die Discs neu verschweißt, sondern die Herausgeber selber und damit dann die Händler wieder beliefern. Warum auch immer?!?

Was Amazon angeht: Von denen habe ich bis jetzt immer einwandfreie und neue Ware erhalten!
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 18 Dez 2010 15:35

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe vor kurzem viermal die BD "El Cid" bei amazon.de getauscht, weil die Discs immer zerkratzt waren, einmal war die Halterung für den Disc-Einleger abgebrochen, ein anderes Mal lag die eine Bonusdisc nur lose in der Hülle (was natürlich auch zu Kratzern führen kann). Alle BDs waren in so einer Art Frischhaltefolie eingeschweißt, also keine übliche 'offizielle' Folie.

Habe das 4. Exemplar nun zähneknirschend behalten, weil hier zumindest die BD keine Kratzer hat und der Einleger in Ordnung ist. Die beiden Bonusdiscs dagegen sind zerkratzt, allerdings nicht ganz so stark wie bei den vorherigen Exemplaren. Die Bonusdisc habe ich mal kurz durchgetestet, es gab keine Abspielprobleme. Die DVD-Copy ist für mich nicht so wichtig. Trotzdem senkt sowas natürlich einen möglichen Wiederverkaufswert und hat deswegen schon einen faden Beigeschmack.
Diese Beeinträchtigungen habe ich in Kauf genommen, weil es die "El Cid"-BD noch nie unter 20 EUR gab (danke Koch Media) und nun in dieser Weihnachtsaktion mit 5 EUR-Rabatt für immerhin 16 EUR. Ach ja Koch Media: An die habe ich bzgl. dieser Qualitätsprobleme auch geschrieben - null Antwort.

Das Rückporto für eine Rücksendung habe ich bis jetzt immer noch nicht erhalten. Bevor jetzt hier wieder einer der Schlaumeier (hallo ***) meint, für Rücksendungen gibt es von amazon.de vorfrankierte DHL-Etiketten, für diesen Umtausch bekam ich keins, für die anderen schon.
Obwohl es nur 1,45 EUR sind, diese werde ich noch eintreiben, gerade bei diesem Laden. Damals bei der "Ben Hur"-DVD-Box (4 x getauscht) habe ich ca ein Vierteljahr mit unzähligen E-Malis, Telefonaten warten müssen, bis ich das Rückporto (immerhin 6,90 EUR) erstattet bekomme habe. Auch soviel zum viel gepriesenen angeblichen Service von amazon.de.

Wer sich mit dieser Thematik schon länger beschäftigt, weiß, dass amazon.de schon manchmal versucht, Rückläufer wieder eingeschweißt als neu zu verkaufen. amazon.de-Fanboys, die sich hier natürlich auch tummeln, reden natürlich alles schön.
;)
Geschrieben: 18 Dez 2010 15:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das hat doch nix mit Fanboy zu tun, sondern mit pers. Erfahrungen

Ich schrieb doch. Wenn ich so ein Pech hätte würd ich dort auch nicht mehr kaufen. Dafür wären mir doch meine Nerven zu Schade mich dauernd über mehrmaliges Rücksenden zu ärgern und dann auch noch Geld eintreiben zu müssen Aber bisher kam halt alles unversehrt an

Ich werde aufgrund pers. Erfahrungen halt nie mehr elektrische Geräte bei MM kaufen. dafür sind mir MEINE Nerven zu schade
Geschrieben: 18 Dez 2010 16:16

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Diese Diskussion wird auch ausgiebig in einem anderen Forum geführt. Und da ist man sich sicher, dass Amazon schon geöffnete Blu-Rays wieder verschweist und als neu versendet.

Bei mir ist es in der Tat auch schon vorgekommen, dass ich ein- zwei Discs erhalten habe, deren Oberfläche nicht 100% neu aussahen.

Theorie: Die Discs, die in "hochwertigem" Plastik eingefaltet sind, sind neu.
Discs in "billigem" Plastik mit Schweißnaht, wurden schonmal ausgepackt oder sogar benutzt.
Ob man das aber wirkich so verallgemeinern kann, wage ich zu bezweifeln. Aber teilweise kommt es ganz sicher vor, auch wenn Amazon das offiziell bestreitet.
Ich habe übrigens auch schon mehrere Filme erhalten, die billig eingeschweißt waren. Von Amazon natürlich.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 18 Dez 2010 16:27

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von EllHomer
Diese Diskussion wird auch ausgiebig in einem anderen Forum geführt. Und da ist man sich sicher, dass Amazon schon geöffnete Blu-Rays wieder verschweist und als neu versendet.

Bei mir ist es in der Tat auch schon vorgekommen, dass ich ein- zwei Discs erhalten habe, deren Oberfläche nicht 100% neu aussahen.

Theorie: Die Discs, die in "hochwertigem" Plastik eingefaltet sind, sind neu.
Discs in "billigem" Plastik mit Schweißnaht, wurden schonmal ausgepackt oder sogar benutzt.
Ob man das aber wirkich so verallgemeinern kann, wage ich zu bezweifeln. Aber teilweise kommt es ganz sicher vor, auch wenn Amazon das offiziell bestreitet.
Ich habe übrigens auch schon mehrere Filme erhalten, die billig eingeschweißt waren. Von Amazon natürlich.

Mir ist das leider auch letzetens bei Madagascar passiert. Es war die "billige" Folie mit Schweißnaht.
Ich habe die Blu-ray geöffnet (die Hülle selbst hat schon Gerbauchsspuren) und auf der Disc sind mehrere Fingerabdrücke und einige Kratzer!

Ich habe Amazon auch schon eine E-Mail geschrieben, dass ich das eine Frechheit finde, wenn man einen Kunden ein offensichtlich gebrauchtes Produkt als neu verkauft. In meinen Augen ist das Betrug, aber Amazon kam wieder mal mit einer Standard Antwort daher von wegen zurückschicken und so ein Blödsinn.

Sicher werde ich den Film zurückschicken, aber normalerweise dürfte es nicht einmal soweit kommen.

Wenn ein Steelbook wegen des Versandes Dellen hat, sehe ich das ja noch ein. Dann schickt man es zurück und bekommt ein neues, aber da ich einen Film zurückschicken muss, weil ich einen gebrauchten Film bekommen habe, bin ich schon sehr verärgert und enttäuscht von Amazon.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 435 Gäste online.