Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Solarisation/Farbkanten

Gestartet: 27 Aug 2010 17:01 - 29 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2010 18:56

Gast

Nein habe noch keine Zeit gehabt dort anzurufen. Werde mich melden. Bei Pal Signal sehe ich es auch öfter aber es sollte doch bei BD's nicht so schlimm sein zumindestens im gegensatz zum V10 vom Kumpel. Kommt es bei Dir auch vor, wenn Du auf die Gesichter schaust, und die Kanten erscheinen werden da auch grüne und rote Farblinien sichtbar? Das habe ich auch be ner BD Band of Brothers Teil 4 bei exakt 10,43min - 10,46min wo Malarky was babbelt und da kommt der Kameraschwenk nach links im Hintergrund siehst Du eine Person an seiner Wange ist es am deutlichsten zu sehen. Nächste Woche muss ich wirklich anrufen ich melde mich. Ich hoffe Du hast einen Freund/in der den Film hat das Du Dir ein Urteil bilden kannst was ich meine.

Grüße Beta
Geschrieben: 04 Sep 2010 20:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

BoB habe ich leider nur die DVD-Version, kann es deshalb nicht testen
Aber bei BD ist es mir noch nie aufgefallen. Auch nicht bei HDTV über den internen Tuner
Geschrieben: 04 Sep 2010 20:31

Gast

So was Du testen kannst laut Deiner Filmliste. Bettmann Dark Knight. Wenn ich mich jetzt in der Minute nicht irre. Bei 37,34min - 37,39min fliegt das Flugzeug von Hongkkong weg um das Flugzeug ist die einbrechende Nacht etwas heller als ausserhalb (so am Rand des Bildschirms) wenn ich dort genau hinschaue gibt es leichte Übergänge zwischen den blautönen. Habe es gerade getestet hatte aber das Gefühl das es schon schlimmer gewesen ist Einfahrzeit? mmh. Wenn Du Zeit hast und es Deine Freundin/Frau es zulässt teste es mal Du musst aber genau hinschauen. bei mir war es stockdunkel im Raum. Wollte eh noch eine Leuchtstoffröhre hinter den TV knalle Ambilight Attrappe.
Geschrieben: 04 Sep 2010 20:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

teste ich morgen früh. Meine Frau pennt immer lang ;)
Geschrieben: 05 Sep 2010 08:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi Betageuze

also ich kann hier nix entdecken
Geschrieben: 05 Sep 2010 14:10

Gast

Das ist schön für Dich. Da freu ich mich. Ich werd noch ein Haufen Filme schauen müssen um wirklich sicher zu gehen gestern habe ich Transformers geschaut und nix kein Fehler ich könnt in die Sofaecke beißen. Viellt. sollte ich aber auch mal zum Augenarzt :eek:.

"Man wird sehen sprach der Sen-Meister!"
Geschrieben: 06 Sep 2010 18:22

Gast

Hi Stefan

so habe mal ein paar Einstellung noch vorgenommen habe Sie aus dem Hifi-Forum hab die mal aus Spaß getestet Prof. 1 und die meisten oder besser gesagt die Fehler die mich gestört haben sind weg :hypnotized: keine Ahnung wie aber gestern Abend Pal Fernsehen bei schnellen Bildwechsel ist zwar noch was da aber ich musste mich schon richtig anstrengen damit ich da was seh. Ich werde das mal weiter testen bevor ich bei Pana die Pferde scheu mach. Widerruf habe ich eh nicht mehr also und die Garantie sind ja eh noch 2 Jahr also kann ich das in Ruhe angehen. Habe selber am Sonntag Batman noch mal (was heißt nochmal) ca. 35x die selbe Szene angeschaut die mit dem Flugzeug nix, ich habe 35x nix gesehn :rofl:. Zur Zeit ist alles in Butter :D.

Grüße Beta
Geschrieben: 06 Sep 2010 21:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

freut mich

na dann mal viel Spaß :)
Geschrieben: 08 Sep 2010 10:18

Snowrisk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Betageuze
[...] habe mal ein paar Einstellung noch vorgenommen habe Sie aus dem Hifi-Forum hab die mal aus Spaß getestet Prof. 1 und die meisten oder besser gesagt die Fehler die mich gestört haben sind weg :hypnotized:[...]

Hi Beta,

welche genau hast Du genommen?
Geschrieben: 08 Sep 2010 18:43

Gast

Quelle: Hifi Forum
Poster:Spezialized
Hier meine Settings für den Pro 1 Modus 50":

Kontrast: 43
Helligkeit: 0
Farbe: 27

Sonst alles aus.

Weißabgl. Rot: -2
"" Grün: +1
"" Blau: +1
Grauabgl. Rot: -2
"" Grün: -1
"" Blau: +1

Wie man an den Einstellungen sieht, sind die Einstellungen im Weißabgl. & Grauabgl. jetzt nicht mehr so stark im Minus bzw. Plusbereich sondern nur noch nuancen.
(Im THX bereich waren es ja nur die Rotwerte die minimal verändert wurden.)

Von mir Beta: Habe aber immer noch leichte Kanten besonders bei Pal Signal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 77 Benutzer und 1173 Gäste online.