Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erste Wohnung und das passende Soundsystem dazu ;)

Gestartet: 24 Aug 2010 18:30 - 180 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2010 18:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ein Y-Kabel bringt dir 3db mehr bei gleicher Pegeleinstellung
Da du den Sub eh nie am Limit fahren wirst ist das nichts was du nicht mit einem leichten Dreh am Pegelsteller ausgleichen könntest
Geschrieben: 13 Nov 2010 18:51

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Wie Acme schon schrieb kann man das auch ohne Y-Kabel machen, man verliert halt bissel an Leistung.

Bei meinem damals gekauften Solostecker Kabel stand auch geeignet für Subwoofer drauf, von daher ist es nicht ungewöhnlich.

Beim Adapter sollte man eventuell schauen das es in etwa die gleiche Kabelstärke ist.
Ansonsten sehe ich da eigentlich keine Probleme oder gar Nachteile.

Aber wenn du die möglichkeit hast es zurückzugeben, dafür ein Y-Kabel zu bekommen und da du noch zeit hast würd ichs eventuell machen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 13 Nov 2010 18:57

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann ja mal anfragen was er dazu sagt, ansonsten wenn ich keine bzw. kaum spürbare Nachteile habe, behalte ich es, hab mal im Netz geschaut, scheint ja ganz gutes Kabel zu sein!

Habe jetzt Center und die beiden RX8 an den receiver angeschlossen sowie meine HDMI Eingänge und Ausgänge

Sound kommst schon mal aus den Lautsprechern, dass ist schonmal gut, nur wie gesagt sind die rears und der sub noch nicht dran, dann werd ich das noch einmessen und dann müsste das doch gut eingestellt sein oder?

Wisst Ihr ob man von Pioneer sich Bedienungsanleitungen zuschicken lassne kann, ich hasse es so viel aufm Bildschirm zu lesen, die haben ja nur eine Quickstart anleitung mit beigelegt :(
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 13 Nov 2010 19:17

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Bitte!?
Bei einem Technischen Gerät mit so vielen Funktionen muss doch eine Anleitung dabei sein. :eek: :hypnotized:
Vor allem ist es glaube ich sogar Pflicht, wegen der Technischen Details zum Stromverbrauch, Anschlusswerte, u.s.w.

Da würde ich mal beim Service anfragen ob die vielleicht vergessen wurde einzupacken.
Auf die Antwort bin ich gespannt, ob da wirklich keine Anleitung zum Lieferumfang gehört.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Michael

Geschrieben: 13 Nov 2010 19:30

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Bitte!?
Bei einem Technischen Gerät mit so vielen Funktionen muss doch eine Anleitung dabei sein. :eek: :hypnotized:
Vor allem ist es glaube ich sogar Pflicht, wegen der Technischen Details zum Stromverbrauch, Anschlusswerte, u.s.w.

Da würde ich mal beim Service anfragen ob die vielleicht vergessen wurde einzupacken.
Auf die Antwort bin ich gespannt, ob da wirklich keine Anleitung zum Lieferumfang gehört.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Da ist ja eine Bedienungsanleitung bei, aber nur eine Quickstart Anleitung da stehen die technischen daten drin, wie man die batterien in die Fernbedienung einlegen ;), wie man die Lautsprecher anschließt, erster start des Receivers etc. und das wars dann auch schon das alles beschränkt sich auf 34 Seiten, dann liegt eine CD bei mit der Kompletten Anleitung welche sich auf 146 Seiten ausdehnt!
Aber die ganzen Seiten am Bildschirm duchzugehen, da bekomm ich nen rappel! :( Aber ist heute wohl gang und gebe :(
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 13 Nov 2010 19:32

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Welcome to the new world ;)
Geschrieben: 13 Nov 2010 19:39

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Dann würde ich mir die wichtigsten Seiten ausdrucken.
Ich vermute mal das dir Pioneer dann auch keine zuschicken wird, weil die höchstwahrscheinlich keine gedruckten Anleitungen mehr herstellen lassen.
Michael

Geschrieben: 13 Nov 2010 19:47

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Soo habe jetzt Internetradio am Düdeln aufm Receiver klappt auch gut, wie gesagt noch keine weiteren einstellungen am receiver vorgenommen und wenn alles da ist messe ich ein! Muss ich dann noch weitere einstellungen vornhemen? Oder ist das dann das grundlegende gewesen?
Beim Einmessen wie stell ich da den Subwoofer ein? (Phasenlage, Tief- und Hochpassfilter und natürlich die Lautstärke)?
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 13 Nov 2010 23:02

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Bei meinem Denon 3311 waren zwei Romane (:confused:) dabei, hast du mal auf der HP von Pioneer nach der Anleitung als PDF geguckt?

/Edit

http://pioneer.ipapercms.dk/Manuals/SC_LX73_ARC7951_manual/?ForceLanguage=de

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 13 Nov 2010 23:26

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
Soo habe jetzt Internetradio am Düdeln aufm Receiver klappt auch gut, wie gesagt noch keine weiteren einstellungen am receiver vorgenommen und wenn alles da ist messe ich ein! Muss ich dann noch weitere einstellungen vornhemen? Oder ist das dann das grundlegende gewesen?
Beim Einmessen wie stell ich da den Subwoofer ein? (Phasenlage, Tief- und Hochpassfilter und natürlich die Lautstärke)?

Ähm...

Ich sag es mal mit dem bekannten Satz von Audyssey zu ihrem Einmesssystem:

"Reference not Preference" Das sollte auch für das Pioneer eigene gelten.

Du kannst gerne an jeder Einstellung "rumspielen" und schauen, ob das Ergebnis deinem Gehör besser entspricht.

Bei meinem Sub hab ich folgende Stellungen beim Einmessen verwendet:

Lautstärke: 12 Uhr
Frequenz: 80 hz
Phase: 0°

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 28 Benutzer und 593 Gäste online.