Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drive (2011)

Gestartet: 23 Aug 2010 12:31 - 275 Antworten

Veröffentlichung:
29.06.2012
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2012 17:31

gelöscht

Kenne den Film ja noch nicht, kommt dort vielleicht recht cool rüber die Jacke.
Schaut bei ebay aber doch etwas gay aus...aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)
Geschrieben: 05 Feb 2012 18:19

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Kenne den Film ja noch nicht, kommt dort vielleicht recht cool rüber die Jacke.
Schaut bei ebay aber doch etwas gay aus...aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)

Mut zur Lücke, sag ich da..
Sicherlich sehr auffällige Jacke, dafür kommt da nicht jeder zweite mit um die Ecke, das hat doch auch was..;)
Geschrieben: 05 Feb 2012 18:25

gelöscht

stimmt auch wieder ;)
Geschrieben: 05 Feb 2012 19:27

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Allerdings sollte sie dir schon stehen.:D
Ist bei mir nicht der Fall, deswegen muss ich mir über einen Kauf keine Gedanken machen.

Und ja, bei der Szene musste ich auch Grinsen.
Geschrieben: 05 Feb 2012 19:29

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

... dieser film ist gott! :cool:
Geschrieben: 05 Feb 2012 19:43

gelöscht

Ich gebe zu ich bin kein guter Schreiber. Aber ich versuche meine Meinung euch mittzuteilen.

Der Film hat wirklich viele grandiose Bewertungen und ich kenne auch fast alle Ryan Gosling Filme. Außerdem kenne ich die Filme mit denen manche Kritiker versuchen die Art dieses Films ahm zu beschreiben. Da wären Bullit und Taxi Driver.

Obwohl es sicherlich Ryan Gosling's bester Film ist. Da er genauso wie Leonardo diCaprio, immer besser wurde. Bis zu diesen Film hat Ryan nun seine beste Performance abgeliefert. Natürlich ist dies auch der Regie zu verdanken. Dies konnte ich auch in einem Interview mit dem Regisseur lesen. Scheint seinen Job zu verstehen.

Der Film ist wie man schon im Trailer sieht eine Art Hommage an die 80er dies bemerkt man auch bei dem grandiosen Soundtrack von Cliff Martinez. Der Film soll so laut einigen Artikeln und Bewertungen mehr was für Cineasten mit Anspruch sein. Nichts für das große Mainstream Publikum. Dies fand ich grandios. Leider sah ich da einiges anders.

Natürlich lebt der Film von den Bildern von den Dialogen die immer genau passen. Nie zu viel und nie zu wenig. Am Anfang dachte ich mir was fürn langweiliger Typ bis es dann so richtig zu Sache ging. Ein brutaler Film und das manchmal vielleicht etwas zu viel. Aber gut der Regisseur verwendet auch schon in früheren Werken Splatter Elemente (laut einiger Zeitschriften). Darüber konnte ich hinweg Sehen. Das mit dem Lift ist dann natürlich Geschmackssache ob es dann doch etwas zu viel ist oder eben nicht.

Ich fand einige Sachen nicht ganz logisch und das Ende ist auch so ne Sache. Ich konnte mich nicht so wirklich in den Charakter hineinversetzten. Das ging bei Taxi Driver viel besser. Die Autofahrten sind aber genau so cool wie bei Bullit. Auch die Handlung fand ich jetzt nicht wirklich anspruchsvoll. Ich mein er findet etwas an dem ihm was liegt (die Frau) und dafür kämpft er. Wie oft hat es das schon in einem Film gegeben?!

Und wenn schon ein Kritiker echt diesen Film mit Taxi Driver vergleichen will dann sei hier gesagt das es niemand mit Robert de Niro aufnehmen kann. Ihn solch einer Rolle loool. Zumindest wenn De Niro mit Martin Scorsese zusammen ist. Gut hier schreibt einer der schon über 30 de Niro Film gesehen hat und mag er auch noch so scheisse sein in den letzten 10 Jahren er ist mein Hero der Neuzeit. Aber diese Vergleiche find ich absolut scheisse. Ich bin kein riesen Fan von Taxi Driver da hab ich meine anderen Favouriten von Robert de Niro aber man sollte mit den vergleichen aufhören. ;-)
Allein die Schlusszene von Taxi Driver ist eines von vielen Bildern die ich nie vergessen werde. Nun gut ich schweife ab.

t.jpg

Darum gebe ich hier nur:

3/5

Aber ich werde ihn mir kaufen + den Soundtrack.

Ps:
Wer fand die Szene auch komisch:

SPOILER! Inhalt einblenden

Wie er den anderen Auto seitlich reingedonnert ist und dann waren nicht mal die Scheinwerfer seines Autos kaputt?
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:24

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

War auch gestern in dem Streifen und ich muss sagen, dass er sehr gemischte Gefühle hinterlassen hat. :confused:

Wie schon mehrfach hier gelesen kann auch ich bestätigen, dass sich lahme und langatmige Szenen sowie Szenen mit exzessiver Gewalt gegenseitig die Klinke in die Hand geben. Es ist wirklich ein sehr sonderbarer Mix, der mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist der Soundtrack. Ich bekam eine so dermaßen fette Gänsehaut bei der Szene, in der der Driver den kleinen Jungen auf dem Arm hat und in Zeitlupe den Flur entlang geht, Irene ihnen hinterherguckt und dabei "A real hero" von College läuft. Was für eine grandiose Szene, allerdings auch die für mich eindruckvollste. :thumb::thumb::thumb: Alles was danach kam, war dann für mich regelrecht Nebensache. Irgendwie komisch, dass eine einzige Szene so viel ausgemacht hat.

Aber Fakt ist für mich, dass der Film in die BD-Sammlung wandern wird ;)
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 08 Feb 2012 15:29

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Hmm ich denke der Film ist sehr gelungen, er ist anders und wird mit der Zeit Kultstatus bekommen.
Sicherlich sind vergleiche immer so eine Sache, gerade bei einem Film mit DeNiro. Der ist neben Pacino auch mein All Time Favorit und an Heat oder Taxi Driver kommt man nicht vorbei. Allerdings kann die neue (jüngere) Generation nicht unbedingt etwas mit Heat oder Taxi Driver anfangen, habe ich selber erfahren. Da gibt es für Heat ein geht so und bei Taxi Driver..., lassen wir das.
Ist eben alles geschmacksache und manche Filme werden mit dem alter besser, gutes Beispiel wäre Blade Runner. Im Kino unter wert, fast ein Flop, im laufe der Jahre ein Renner geworden. Vielleicht ergeht es Drive ebenso, vielleicht auch nicht, ich persönlich würde es mir wünschen..
Mittlerweile habe ich mir die BD schon zweimal angeschaut, bin immer noch begeistert. Gerade das minimalistische bei den Dialogen und das geniale zusammenspiel von Soundtrack und eingefangenen Bildern ist schon Klasse. Nun gut, ich bin voreingenommen, mir hat er gefallen...:rofl::pray:
Geschrieben: 08 Feb 2012 21:10

Gast

Den Film, auf den ich mich wirklich schon sehr gefreut habe, leider noch nicht sehen können, da er bei mir in der Gegend (noch ?) nicht angelaufen ist :/ Hoffe das er vielleicht aber doch noch ins Programm mit aufgenommen wird. Ist aber eben oft so das Filme, die nicht so auf das Mainstreampublikum abzielen, eher in einer kleineren Kopienzahl vertrieben werden.
Geschrieben: 09 Feb 2012 18:00

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

drive ist jetzt schon kult! :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 401 Gäste online.