Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drive (2011)

Gestartet: 23 Aug 2010 12:31 - 275 Antworten

Veröffentlichung:
29.06.2012
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Jan 2012 17:55

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Hier nochmal 2 Kritiken die ich grad gesichtet hab:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,810879,00.html

http://www.zehnachtzig.de/2012/01/zehnachtzig-geht-ins-kino-drive-durchgestylte-bilder-und-ein-wortkarger-held/
Geschrieben: 25 Jan 2012 18:19

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich werde mir mal selbst ein Bild vom Film machen.
Wieder son ein Film bei dem sich die Geister scheiden jeder hat seine Meinung.
Hab schon in diversen Kritiken gelsen das der Film sehr actionarm sein soll und deshalb nicht für jedermann ist!

Es gibt schließlich genug negative Beispiele wo ein Film bis zum erbrechen gehypt und dann objektiv betrachtet nicht einmal halb so gut ist:thumb:
Geschrieben: 25 Jan 2012 23:28

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ich werde mir mal selbst ein Bild vom Film machen.
Wieder son ein Film bei dem sich die Geister scheiden jeder hat seine Meinung.
Hab schon in diversen Kritiken gelsen das der Film sehr actionarm sein soll und deshalb nicht für jedermann ist!

Es gibt schließlich genug negative Beispiele wo ein Film bis zum erbrechen gehypt und dann objektiv betrachtet nicht einmal halb so gut ist:thumb:

Naja für mich sind es eher Filme wie "Melancholia" wo sich die Geister scheiden aber nicht bei Drive, bei Imdb liegt der Filme bei 8,1 von 110k Bewertungen, 90k gaben sogar 7-10 Punkte, von "man liebt ihn oder man hasst ihn" kann hier keine Rede sein,und nur weil der wirkliche gute Kritik bekommt soll der gehypt sein? Im TV habe ich bisher keine Werbung für Drive gesehen, der läuft bei uns nicht mal im Kino, da muss ich schon 30 km weiter fahren.:rolleyes:

Ich habe Drive bisher 2 mal angeschaut und kann von dem nicht genug bekommen, selten hat mich so ein Film derart fasziniert, Drive saugt einen förmlich auf und man kommt nicht mehr los davon. Wenn man die Chance hat sich denn im Kino anzugucken dann sollte man die nutzen, denn dieses Kunstwerk gehört auf die große Leinwand.

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2012 00:13

Kai Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Gerade im Kino gewesen und mit einer Woche Verzögerung nun auch die deutsche Fassung gesehen, es lässt sich festhalten: Auf Deutsch ist der Film nicht ganz so atmosphärisch wie im Original, lohnt sich aber trotzdem. Wer die Wahl hat, der sollte dennoch die OV schauen. Was den Soundtrack angeht, bin ich aufs Neue geflasht - outstanding.
Geschrieben: 26 Jan 2012 00:54

Gast

komme gerade aus dem kino.

was für ein film!

die inszenierung,die optik,der soundtrack und die atmosphäre sind über jeden zweifel erhaben. der film erinnert stark an die früheren werke von michael mann (vor allem thief,heat) und das ist wohl auch so beabsichtigt. die bilder von l.a. und besonders der tolle soundtrack, der dem film diesen retro-80er jahre touch gibt,erinnern daran. die eröffnungsszene inklusive der opening credits ist schlicht atemberaubend und gehört zu dem besten was ich seit langem auf der grossen leinwand bewundern durfte!

9/10
Geschrieben: 26 Jan 2012 15:07

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

ich will diese geile jacke! :cool:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Jan 2012 00:40

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Tino
Hier nochmal 2 Kritiken die ich grad gesichtet hab:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,810879,00.html

Die Kritiken vom Spiegel sind wirklich oft sehr treffend. Die Bewertung jetzt mal aussenvor, aber das Schluss-Zitat: "Hier hat sich ein herausragender Regisseur selbst auf die Ästhetik reduziert." trifft es.
banner.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2012 09:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich gehöre wohl mal wieder zu den wenigen die mit dem Film nichts anfangen konnten. Nach dem ich den Trailer gesehen habe, war ich richtig heiß auf den Streifen und hab ihn mir mit nem Kumpel gestern angeguckt.

Bild und Sound fand ich genial und Ryan Gosling spielt zweifelsohne seine Rolle gut. Ich selbst hatte aber mehr Action und coolere Sprüche erwartet. So saßen wir nach der anfänglichen Sequenz voller Vorfreude auf dem was uns noch erwartet in unseren Kinosesseln und warteten....und warteten und warteten, bis zur 40. min.

SPOILER! Inhalt einblenden

wo dann endlich mal der erste coole Spruch mit den Zähnen einschlagen und in den Hals stecken kam

Was dann folgte war mir ein Rätsel.

Ein, zwei harte Szenen mit Hammer und co

und der Film war beendet. Ich steh auch nicht nur auf Dialoge aber da war es mir eindeutig zu wenig. Was mir außerdem gefehlt hat, waren mehr Infos über den Driver. Vorstellbar ist durchaus das es gewollt war aber mir hat es einfach gefehlt. Zudem hätte ich gerne noch

ein paar Rennen mit dem Nascar? gesehen

Eine Bewertung erspare ich mir. Wahrscheinlich hat der Film für viele auch keine negative verdient und nur weil er mich persönlich nicht angesprochen hat, lassen wir das an dieser Stelle.
Geschrieben: 27 Jan 2012 12:03

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Der Film ist nur was für Freunde der Kunst. War bei Walhalla Rising zurvor genau das selbe vom Regisseur, der aber seltsammerweise nicht von den vielen guten Kritiken, sondern von der Gesamtbewertung der imbd her dort schlecht wegkam. Ich nehme mal an, dass neue Kinofilme gerade bei der imbd zuletzt von irgend einer Seite her sehr gepusht werden, die letzten Bewertungen der Kinofilme liegen alle bei 8.0/10. Bei der ofdb hat Drive z.B. nur 7.3/10 trotz nur herausragender Filmkritiken, das selbe bei zelloloid und dort sind die Bewertungen an und für sich schon hoch.
banner.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2012 14:00

Mr.Zylinder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Die Kritiken vom Spiegel sind wirklich oft sehr treffend. Die Bewertung jetzt mal aussenvor, aber das Schluss-Zitat: "Hier hat sich ein herausragender Regisseur selbst auf die Ästhetik reduziert." trifft es.

Hat das einen besonderen Grund, das Du den Zusatz "das allerdings auf höchstem Niveau" weggelassen hast?

Ich habe Drive jetzt auch endlich gesehen. Ich fand ihn absolut großartig. Die Inszenierung ist einfach nur perfekt. Mehr Action, mehr spektakuläre Rennen o.ä., das hätte doch überhaupt nicht gepasst.

Ein richtig, richtig guter Film, der zumindest eine Oscar-Nominierung verdient gehabt hätte. (Nicht nur beim Sound-Editing)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 2259 Gäste online.