Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Unterhaltung der dritten Dimension!

Gestartet: 22 Aug 2010 13:36 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2010 09:47

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Seimen
weiß schon jemand wann das samsung bundel mit drachenzähmen leicht gemacht raus kommt?

In den USA ist das Bundle bereits zu haben (mit beiliegendem Gutschein). Ausgeliefert wird in den USA nächste Woche. In Deutschland ist noch nichts in Sicht soweit ich weis.
Geschrieben: 08 Okt 2010 08:23

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

ich hab mir gestern "Die Konferenz der Tiere" angeschaut und kann den Film leider nicht empfehlen. Wenn man den 3D-Effekt weglässt, bleibt ein teilweise langweiliger und weniger lustige Film übrig. Die 3D-Effekte gehen in Ordnung, sind aber nichts besonderes.

zum Ghosting:
gestern hab ich wesentlich weniger Ghosting wahrnehmen können als bei den Filmen zuvor. Was hat sich geändert? Ich war in einem anderen UCI. Die Qualität des 3D-Effektes variiert bei selber Technik ganz schön. Für mich hab ich beschlosssen, keinen 3D-Film mehr in dem "schlechteren" UCI zu schauen.
Geschrieben: 08 Okt 2010 09:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von oggy
ich hab mir gestern "Die Konferenz der Tiere" angeschaut und kann den Film leider nicht empfehlen. Wenn man den 3D-Effekt weglässt, bleibt ein teilweise langweiliger und weniger lustige Film übrig. Die 3D-Effekte gehen in Ordnung, sind aber nichts besonderes.

zum Ghosting:
gestern hab ich wesentlich weniger Ghosting wahrnehmen können als bei den Filmen zuvor. Was hat sich geändert? Ich war in einem anderen UCI. Die Qualität des 3D-Effektes variiert bei selber Technik ganz schön. Für mich hab ich beschlosssen, keinen 3D-Film mehr in dem "schlechteren" UCI zu schauen.

Denke auch, das Du im falschen Kino warst. Ich konnte im Kino überhaupt noch nie Ghosting wahrnehmen und bin eigentlich der Meinung gewesen, so etwas gäbe es bei Polfilterverfahren gar nicht. Ich war bei uns schon in zwei verschiedenen 3D-Kinos (RealD und Dolby 3D)und da hatten die Filme niemals Ghosting. Das könnte sich eine Kino doch auch gar nicht erlauben !? Aber anscheinend gibt es so etwas ....
Geschrieben: 08 Okt 2010 12:47

Gast

War nun Schon im iMax Berlin, UCI Ohtmarschen Hamburg, UCI Smart City Hamburg, Cineplex Elmshorn(HH) und in 3Weiteren. Ich habe in allen kein Ghosting gesehen. 2 mit Shutterbrille und der Rest mit Pol.
Geschrieben: 08 Okt 2010 13:23

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Futzi.2
... UCI Ohtmarschen Hamburg, UCI Smart City Hamburg ...

Im "UCI Smart City" werde ich keinen 3D-Film mehr schauen. Da ist sogar die Leinwand vertikal wellig, so dass man Helligkeitsunterschiede sieht. Mir scheint die Leinwand zu wenig gestrafft zu sein. Hier habe ich auch das meiste Ghosting wahrnehmen können. Im "UCI Othmarchen" ist es ingesamt besser, aber bei kontrastreichen Stellen, sieht man hier halt auch Ghosting,zB schwarzer, dunkler Hintergrung mit weißer Schrift. Bei hellem Hintergrund fällt es in Othmarschen kaum bis garnicht auf.

Beispiel: der Trailer "Sammys Abenteuer" -> in "Othmarschen" ist der sehr gut zu ertragen, im "Smart City" sieht man den Kopf von Sammy doppelt.

bevor es die 3D-TVs gab ist mir das nicht aufgefallen, aber einmal drauf hingewiesen und schon sieht man es ab dann sehr oft.
Geschrieben: 18 Okt 2010 10:51

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

In Basel wurde das Pathé Küchlin von Shutter auf Polarisation umgerüstet.
Vorher (Ice Age 3, Avatar & Final Destination 4) hatte ich kein Ghosting festgestellt, jetzt (Legend of the Guardians & Piranha 3D) sehe ich viel Ghosting, Doppelkonturen und Bewegungsunschärfen...ein Jammer so was!

Deswegen werde ich in Zukunft lieber auf die 3D-BD warten...
Geschrieben: 18 Okt 2010 18:02

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von freakincage
In Basel wurde das Pathé Küchlin von Shutter auf Polarisation umgerüstet.
Vorher (Ice Age 3, Avatar & Final Destination 4) hatte ich kein Ghosting festgestellt, jetzt (Legend of the Guardians & Piranha 3D) sehe ich viel Ghosting, Doppelkonturen und Bewegungsunschärfen...ein Jammer so was!

Deswegen werde ich in Zukunft lieber auf die 3D-BD warten...

Dann bin ich ja nicht der Einzige, der bei Polarisation auch Ghosting sieht :) ...
Geschrieben: 18 Okt 2010 18:36

Gast

Ich hab jetzt bei Legänder der Wächter im UCI (Smart City Hamburg) mal bewusst drauf geachtet. Und ja, ich konnte Ghosting finden. In dieser Zeit des aktiven drauf achten hab ich nix vom Film mitbekommen. Eben so umgekehrt. In der Zeit des Film guckens hab ich nix von Ghosting bemerkt. Also wer so pingelich ist sollte sich lieber kein 3D TV für zuhause kaufen. Denn Kino ist im allgemeinen noch das Qualitätsmaß aller dinge. Und DLP Beamer oder TV's hat auch nicht jeder zuhause. Ich kann sowohl im Kino und zuhause ungetrübt 3D gucken. Kein Ghosting was mal auftaucht und mir den "Filmabend versaut". Ich seh das nüchterner trotz ersparten 3500,- Teueren TV, Player und Brillen.
Geschrieben: 18 Okt 2010 23:23

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

@Futzi.2

da hast du Glück. Mir ist es erst aufgefallen, als der TV zu Hause stand und jetzt seh ich das viel zu schnell. Ich kann es aber so ignorieren, dass es mich nicht sonderlich dolle stört :) ...
Geschrieben: 19 Okt 2010 10:30

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von oggy
Dann bin ich ja nicht der Einzige, der bei Polarisation auch Ghosting sieht :) ...

Was ich auch als sehr logisch empfinde, da nur die Shutter-Technik die Bilder für links und rechts klar trennt. Bei jeder anderen Technik werden schliesslich beide Bilder simultan projeziert, und deswegen ist dabei die Trennung nie 100%-ig.

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Ich hab jetzt bei Legänder der Wächter im UCI (Smart City Hamburg) mal bewusst drauf geachtet. Und ja, ich konnte Ghosting finden. In dieser Zeit des aktiven drauf achten hab ich nix vom Film mitbekommen. Eben so umgekehrt. In der Zeit des Film guckens hab ich nix von Ghosting bemerkt. Also wer so pingelich ist sollte sich lieber kein 3D TV für zuhause kaufen. Denn Kino ist im allgemeinen noch das Qualitätsmaß aller dinge. Und DLP Beamer oder TV's hat auch nicht jeder zuhause. Ich kann sowohl im Kino und zuhause ungetrübt 3D gucken. Kein Ghosting was mal auftaucht und mir den "Filmabend versaut". Ich seh das nüchterner trotz ersparten 3500,- Teueren TV, Player und Brillen.

Beim Geländer der Wächter? ;)
Ich finde Deine Aussage im übrigen leicht grenzwertig:
Nur weil ich pingelig bin, soll ich mir kein 3D kaufen?
Falsch!
Wer pingelig ist, soll sich ja keinen Polarisations-TV kaufen, und auch auf LED/LCD verzichten, denn bei meinem Plasma habe ich Ghosting nur dann, wenn das Material mangelhaft ist. Ansonsten ist es so nah an der Perfektion, wie sonst gar nix.
Und ich war am Freitag in PIRANHA 3D:
Da habe ich wegen Ghosting teilweise auch vom Film nicht viel mitbekommen...aber nicht, weil ich darauf geachtet hätte, sondern weil man nichts anderes sah!

Also bitte nicht pauschalisieren, denn es kommt auch noch auf die Qualität der Ausrüstung des Kinos usw. an. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 1922 Gäste online.