Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[ofdb] Tiefpreisgarantie für FSK 18 wird nicht eingehalten

Gestartet: 22 Aug 2010 11:21 - 9 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2010 11:21

fubuwukani

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gießen
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.12.2009
display.png
Panasonic TH-42PX700E
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Hallo an Alle, ich wollte hier mal meine schlechten Erfahrungen mit dem ofdb shop wiedergeben.

Ich hatte bei dem Shop einen SPIO/JK Artikel zu einem höheren Preis bestellt, als er in diversen anderen Shops angeboten wird. Nachdem ich bemerkt hatte, dass ich beispielsweise bei media-dealer.de den Artikel für knapp 20% weniger bekomme, habe ich versucht die FSK18 Tiefpreisgarantie von ofdb in Anspruch zu nehmen, die dort ja angepriesen wird.
Die EAN's stimmten genau überein, was ja unter den Tiefpreisgarantie-Bestimmungen die Voraussetzung dafür ist.
Also habe ich den Antrag ausgefüllt und abgeschickt. Zurück kam nur eine Absage mit dem Grund "nicht gleicher Artikel". Auf Nachfrage warum das nicht der gleiche Artikel sein soll, obwohl die EAN's übereinstimmen, kam nur die Antwort dass das dann wohl die Verleihversion sein müsste, die übrigens eine andere EAN hat, da man die Kaufversion zu einem so niedrigen Preis nicht anbieten könnte. Nach mehreren Mails mit Rückfragen wie es sein kann, dass eine eindeutige EAN doch wohl dafür spricht, dass es doch die gleiche Version ist, wurde der Supporter erwartungsgemäß patzig und sagte nur noch sinngemäß "Wenn es ihnen nicht passt, können sie den Artikel ja zurück schicken". Klasse Antwort. Ich schickte ihm noch eine Liste mit 4! Shops zu, die alle günstiger waren als ofdb. Darauf hin bekam ich natürlich keine Antwort.
Mein Fazit zu dem shop ist, dass ich da wohl nicht mehr bestellen werde. Wer so einen miesen Support hat, der sich mit absolut fadenscheinigen Ausreden aus seiner Tiefpreisgarantie herausreden will, ist meiner Meinung nach kein empfehlenswerter Handelpartner.
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:26

Jigsaw84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich bestelle schon seit Jahren bei OFDb.de und ich hatte noch NIE Probleme!!!

Ich habe bis jetzt IMMER meine FSK 18 Tiefpreisgarantie bekommen!!!

Und wenn ich mal eine Mail hinschreibe, bekomme ich immer eine freundlische Antowrt...

Kann also nur sagen, dass ich den SHOP sehr gut finde :thumb:
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:31

afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jigsaw84
Also ich bestelle schon seit Jahren bei OFDb.de und ich hatte noch NIE Probleme!!!

Und wenn ich mal eine Mail hinschreibe, bekomme ich immer eine freundlische Antowrt...

Dem kann ich mir nur anschließen. Bestelle ebenfalls sehr viele FSK18 (vor allem die Importe aus AT) und es gab nie Probleme. Absolut zuverlässiger Shop.:thumb::cool:
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:31

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jigsaw84

Ich kann mich dem nur anschließen. Bin seit langer Zeit ein zufriedener Kunde der OFDB. Und mit der FSK 18 Tiefpreisgarantie, hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:36

fubuwukani

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gießen
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Panasonic TH-42PX700E
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich der Shop wegen Achtung! 3 Euro so querstellt. Obwohl insgesamt 5 Shops ihn billiger haben. Wegen dem Grund "Kann nicht sein, dass das der Film ist, ist zu billig". Aha. Was ein Grund!!! Das ist mir einfach komplett unerklärlich.
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:39

Jigsaw84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fubuwukani
Achtung! 3 Euro so querstellt. Obwohl insgesamt 5 Shops ihn billiger haben.

Dann hättest du doch gleich bei den anderen 5 Shops bestellen können...
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:46

fubuwukani

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gießen
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Panasonic TH-42PX700E
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Zitat:
Zitat von Jigsaw84
Dann hättest du doch gleich bei den anderen 5 Shops bestellen können...

Du sitzt nicht zufällig bei denen im Support, oder? :rolleyes:

Ich habe es ja erst nach der Bestellaufgabe gesehen, wie ich es oben auch schon geasgt hatte. :p
Außerdem kann ich keine TP-Garantie geben, wenn ich keine "Lust" habe sie auch einzuhalten. ;)
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:48

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Hm, also bei mir hat das eigentlich immer gepasst. Habe auch schon recht oft die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen.

Also ich kann den Shop nur empfehlen, im Gegensatz zu Media Dealer. Aber kann es sein das du da nicht bestellst, weil die da wirklich bescheiden arbeiten und lieber still und leise Zugänge beschränken oder löschen, anstatt ihre eigenen Probleme zu lösen?
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:51

fubuwukani

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gießen
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Panasonic TH-42PX700E
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Zitat:
Zitat von frank691209
Also ich kann den Shop nur empfehlen, im Gegensatz zu Media Dealer. Aber kann es sein das du da nicht bestellst, weil die da wirklich bescheiden arbeiten und lieber still und leise Zugänge beschränken oder löschen, anstatt ihre eigenen Probleme zu lösen?

Jein, MD ist mir absolut unsymphatisch und die arbeiten auch nicht wirklich korrekt. Aber das ist ja nicht der einzige Shop gewesen, nur das Beispiel. Auch cyber-pirates hatte den Film für den gleichen Preis wie MD im Angebot und mit denen hatte ich noch nie Probleme.
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:55

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

bei mir wurde die tiefpreisgarantie immer akzeptiert:Dzuletzt passiert beim ninja assassin steelbook,ganze 4,99:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 97 Benutzer und 1250 Gäste online.