Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 1911,2311 oder 3311 mit neuem Surroundsystem

Gestartet: 15 Aug 2010 20:33 - 77 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2010 11:28

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Also kann man nicht sagen ob sich der Preis in mehr Qualität wiedergibt.
Das sich beide verschieden anhören ist mir auch klar. Werde auch vor einem Kauf probieren diese Lautsprecher zu testen.

Hallo,
es gibt objektivierbare Qualitätsunterschiede. Die gibt es.

z.B. ob der Korb des Chassis aus Metall/Guss ist oder aus Plastik, ob das Gehäuse ein Foliengehäuse ist oder aus Furnier besteht.

Ich würde den Weg ergebnisoffener gestalten und mich nicht so weit im Vorfeld auf wenige Produkte fixieren. Ich würde ein bisschen durch die Läden tingeln.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:42

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Am besten wäre es, wenn du dir beide Systeme zum Testen nach Hause holst... wie die jeweiligen Lautsprecher in deinem Raum klingen, kann dir eh keiner sagen... und was die besser "subjektiv" gefällt schon gar nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:51

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ich würde eine noch andere vorgehensweise empfehlen, da ja keinerlei Hörerfahrung besteht: Das Teufel Set bestellen und parallel!! unbedingt durch die Händlerlandschaft tingeln, das subjektiv beste Set ebenfalls nach hause holen und dort beides gegeneinander laufen lassen. Und das subjektiv bessere bleibt stehen.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2010 12:08

SofaSurfer

Avatar SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1.420
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge


Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

bezahlt der Tester dir den Kauf? Du als Verbraucher hast die Pflicht für dein Geld ware zu prüfen!! Tests sollen dir Geschmack machen...kennst du irgendeinen Test, egal von welchem Hersteller, der schlecht ausgefallen ist und der bei denen auf der Webseite z.B. steht?
(Es ist legitim das hersteller sich immer im positiven Licht präsentieren...es ist deine Aufgabe als Verbraucher alles kritisch zu hinterfragen!!)

Ich glaube ich unterliege einem grossen Missverständnis. Ich dachte Boxen müssen gut klingen und nicht die Tests und technischen Daten sich gut lesen...

Markus

Du hast schon recht. Da es aber nicht nur 2 Hersteller gibt habe ich mich in den Jungel probiert zu Orientieren und dann liest man verschiedene Tests. Und bin dann bei den beiden Systemen hängen geblieben da sich die Tests für mich gut angehört haben. Und auch der Preis für mich erschwinglich ist.

Habe hier auch nicht geschrieben das ich jetzt die Tests gelesen habe und nun los renne und mir ein System hole.

Ich bin im Moment noch in der Informationsfase. Und da ich mich nun nicht so dolle auskenne habe ich mich mal hier gemeldet um mehr Informationen bezw. Meinungen von User zu bekommen.

Hätte ja sein können das jemand beide Systeme gehört hat und sagen kann welches davon besser ist und oder vor und nachteile hat.

Schade nur das ich jetzt hier mit "gereizter" Stimmung meine Infos sammeln muss.

Zitat:
Zitat von flash77
Am besten wäre es, wenn du dir beide Systeme zum Testen nach Hause holst... wie die jeweiligen Lautsprecher in deinem Raum klingen, kann dir eh keiner sagen... und was die besser "subjektiv" gefällt schon gar nicht!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
ich würde eine noch andere vorgehensweise empfehlen, da ja keinerlei Hörerfahrung besteht: Das Teufel Set bestellen und parallel!! unbedingt durch die Händlerlandschaft tingeln, das subjektiv beste Set ebenfalls nach hause holen und dort beides gegeneinander laufen lassen. Und das subjektiv bessere bleibt stehen.
Markus


Wie gesagt habe ja geschrieben das ich probiere die jeweiligen System Probe zu hören. Wie ich das dann anstelle muss ich mal gucken.
Geschrieben: 16 Aug 2010 12:18

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
woher kommst du?
Sorry das es eine Reizung bei dir verusacht wenn man deiner Art Ware zu kaufen nicht so einfach zustimmt.

Bedingt durch den Faktor Raumakustik und Geschmack lässt sich keine Ableitung von Fremdeinschätzungen bewerkstelligen.
In der Mathematik kann man beim berechnen von zwei Unbekannten auf Fakten zurückgreifen, die das vereinfachen. Aber im Falle von einem Boxenkauf kann man dieses nicht errechnen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2010 12:21

SofaSurfer

Avatar SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1.420
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge


Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
woher kommst du?
Sorry das es eine Reizung bei dir verusacht wenn man deiner Art Ware zu kaufen nicht so einfach zustimmt.

Bedingt durch den Faktor Raumakustik und Geschmack lässt sich keine Ableitung von Fremdeinschätzungen bewerkstelligen.
In der Mathematik kann man beim berechnen von zwei Unbekannten auf Fakten zurückgreifen, die das vereinfachen. Aber im Falle von einem Boxenkauf kann man dieses nicht errechnen.

Markus

Hanau.

Ich meine nicht das ich gereizt bin sondern die Stimmung im Thread.

Wie ist denn meine Art zu Kaufen?
Geschrieben: 16 Aug 2010 12:27

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
Also wenn du und ich nicht gereizt sind, dann kann die Stimmung dieses auch nicht sein. Würde ja auf uns beide überschlagen :)

Du informierst dich mittels Internetrecherche, berücksichtigst dabei nicht das du somit nur positive Mitteilungen lesen wirst, und fixierst dich schon auf zwei Produkte anstelle der besten Lösung für dein Budget! Sei einfach ergebnisoffener.
Für Grundlagen ist das Internet klasse, aber so fixiert auf Marken, bevor man diese selber! getestet hat würde ich mich nicht stürzen.

Jetzt ist selber testen angesagt. Dann seine Erfahrungen verarbeiten, dazu hier nochmal im Forum fragen, wenn man z.B. unsicher ist ob es sich um einen Markenhersteller handelt oder man einen Wiederspruch in eigenen Wissen zu dem vom Händler usw. festgestellt hat.

Du solltest das Internet als geniale Hilfestellung zum Lösung finden sehen.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2010 12:47

SofaSurfer

Avatar SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1.420
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge


Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
Also wenn du und ich nicht gereizt sind, dann kann die Stimmung dieses auch nicht sein. Würde ja auf uns beide überschlagen :)

Du informierst dich mittels Internetrecherche, berücksichtigst dabei nicht das du somit nur positive Mitteilungen lesen wirst, und fixierst dich schon auf zwei Produkte anstelle der besten Lösung für dein Budget! Sei einfach ergebnisoffener.
Für Grundlagen ist das Internet klasse, aber so fixiert auf Marken, bevor man diese selber! getestet hat würde ich mich nicht stürzen.

Jetzt ist selber testen angesagt. Dann seine Erfahrungen verarbeiten, dazu hier nochmal im Forum fragen, wenn man z.B. unsicher ist ob es sich um einen Markenhersteller handelt oder man einen Wiederspruch in eigenen Wissen zu dem vom Händler usw. festgestellt hat.

Du solltest das Internet als geniale Hilfestellung zum Lösung finden sehen.
Markus

Das war doch schon mal besser und freundlicher geschrieben. :thumb:

Da ich nun weiß das mir der Denon AVR 1911 reichen würde muss ich nun gucken was das restlcihe Geld macht.

Wie soll man aber anders an die Sache ran gehen?
Ich weiß wie viel Geld ich zur Verfügung habe und muss nun sehen das ich mir ein 5.1 System zusammenstelle. Da nun aber allein schon die 2 Frontlautsprecher von manchen Firmen das Budget sprengen, guckt man sich um was die jeweiligen Firmen so für die Preisklasse zu bieten haben. Brauche ja keine Zeit verlieren um mir Lautsprecher anzuhören die ich mir nicht leisten kann. Darauf hin vergleicht man die Daten. Die Auswahl des 1. Eindruckes ist gefallen. Nun guckt man im Internet ob man Tests zu den jeweiligen Firmen mit den Modellen findet. Hier kann man sich schon mal informieren ob man Qualitative Unterschiede findet. Wenn man nun jetzt seine Eindrücke hat fragt man das Forum. Kann ja sein das schon jemand Persönliche Erfahrungen mit den jeweiligen System hat. Und jetzt wollte ich dann auch gucken wo ich die für mich Preislich besten Lautsprecher hören kann.
Geschrieben: 16 Aug 2010 12:59

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Genau das ist der Punkt: Du wirst im Internet keine qualitativen Unterschiede (ausser was ich bereits sagte, sofern man als hersteller darüber informiert!!) feststellen können.

Vergiss persönliche Erfahrungen anderer! Denn keiner hat den gleichen Geschmack und die gleichen räumlichen Voraussetzungen wie du. KEINER! Und solange andere zumeist anonyme Menschen dir nicht das bezahlen was sie dir empfehlen solltest du dich ausschliesslich auf dein eigenes Urteil verlassen!

Hanau ..... Ich würde mir ein Wochenende in Frankfurt und Offenbach gönnen und dort durch Läden tingeln:
z.B. www.hifi-profis.de oder auch www.hifi1.de
Du könnntest auch mal in Hanau bei www.akst.de reinschauen...und Hörerfahrungen sammeln. Denn ohne diese kann dir jemand viel erzählen und NOCH mehr schreiben. Denn Papier ist schliesslich geduldig.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2010 20:36

SofaSurfer

Avatar SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 1.420
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge


Würde der Denon AVR 1911 auch mit ein 5.1 Canton Chrono zurecht kommen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 70 Benutzer und 350 Gäste online.