Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Gentle Giant Ltd.

[Gentle Giant] Sucker Punch

Gestartet: 14 Aug 2010 13:50 - 1015 Antworten

Geschrieben: 29 März 2011 22:38

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
also der Kinobesuch ist auch 100% geplant.
Allerdings ist das für die Prophersteller noch keine Garantie zum Gelddrucken.
Ich finde es sehr schwierig hervorzusagen,ob die Lizens das Zeug hat,um damit auch Geld verdienen zu können.

Warum gibt es von Iron Man soviele Props von verschiedenen Herstellern,die alle bestens ankommen und z.B. vom erfolgreichsten Film überhaupt (Avatar) nur ganz wenige?

Marvel geht halt immer...Star Wars ist die Lizens zum Gelddrucken...aber bei vielen kleineren Lizensen gabs schon oft genug ankündigungen,die bis heute noch nicht realisiert wurden.
Für die Fans würde ich es mir natürlich wünschen.Aber der Markt ist auch sicher in diesen Preisregionen stark gefüllt mit sicherlich "relativ" wenigen Sammlern,die ständig wild in den verschiednene Genres einkaufen gehen.
Das Hobby ist teuer und somit wohl kein Massenphänomen.
Ich denke auch, dass das so ist, gerade bei Filmen, die mit neuen Charakteren aufwarten, wie in diesem Fall.

Bei Iron Man ist halt Marvel im Hintergrund, was den Bekanntheitsgrad per se schon mal um ein Vielfaches erhöht, und Star Wars, Alien, Predator, Terminator etc. sind halt Filmlegenden, was sicher massiv zur Beliebtheit der Collectibles beiträgt.

Und man bedenke, wie viele beliebte Collectibles es gerade zu Marvel Charakteren gibt, die oft nur in den Comics erschienen sind (...z.B. Black Panther). Da hat es sicher manch neuer Film mit neuen Charakteren schwer, hier gut anzukommen.

Avatar ist ein gutes Beispiel dafür, da habe ich mich selbst auch schon gefragt, warum bisher nur so wenige Collectibles auf den Markt kamen. Vielleicht sind sie da aber auch einfach "zu gross" eingestiegen, denn die AMP-Suit Maquette ist zwar schön gemacht, aber halt gleich im oberen Preissegment angesiedelt, was viele potentielle Käufer schon mal abschreckt.

Da wären vermutlich ein paar kleinere Sachen für den Anfang besser gewesen, aber die Gentle Giant Busts (...die auch ich seit langem vorbestellt habe) lassen immer noch auf sich warten.

In diesem Sinne darf man wohl gespannt sein, was sich hier in Sachen Sucker Punch Collectibles tun wird ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 30 März 2011 08:23

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
also die mit dem lolli könnt' ich sofort..............:o:p:love::rofl:
...aufstellen? :p Da musst du noch warten bis sie verschickt wird ;)
Chris
Geschrieben: 30 März 2011 18:30

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Trailer von Sucker Punch zeigen alles in allem eine Kurzfassung aller actiongeladener Szenen.
Die restliche Zeit des Filmes zieht sich ziemlich...leider
Nur weil der Film nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat ist die Vorfreude auf die Figuren nicht getrübt.
Ich denke wenn die Figuren in live so toll sind wie auf den Messebildern interessiert die Collectible-Sammler der Film nicht sooo wahnsinnig.
Geschrieben: 30 März 2011 18:43

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Schaut euch mal dieses heute veröffentlichte Video an, die haben noch so einiges vor mit dieser Lizenz.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=325296429959&oid=171646362694&comments

Einmal "Blondie" bitte :pray:
Geschrieben: 01 Apr 2011 13:48

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Die Trailer von Sucker Punch zeigen alles in allem eine Kurzfassung aller actiongeladener Szenen.
Die restliche Zeit des Filmes zieht sich ziemlich...leider
Nur weil der Film nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat ist die Vorfreude auf die Figuren nicht getrübt.
Ich denke wenn die Figuren in live so toll sind wie auf den Messebildern interessiert die Collectible-Sammler der Film nicht sooo wahnsinnig.

Zum Glück wird die Güte eines Filmes von Zack Snyder nicht nur an der Action ausgemacht, ich persönlich mag seine Art Comicstuff umzusetzen.
Mir hat 300 und Watchmen gefallen, wobei zweiterer auch nicht gerade vor Action strotzt. Endweder man mag Zacks Filme oder nicht, dazwischen gibts wohl nicht viel ;). Es ist die Ästhetik seiner Filme die (mich) überzeugt.
Meine Vorfreude zu den GG Sucker Punchs ist ebenfalls ungebrochen :D, ich bin davon überzeugt, das die Qualität super sein wird.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 01 Apr 2011 21:50

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 206 Danke für 181 Beiträge

Na vielleicht haben wir Baby Doll ja 2013 ;)
Geschrieben: 02 Apr 2011 01:02

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

morgen gehts ins kino.....:D
"sorry für OT"

Die neuen Figuren find ich klasse!
Finds aber echt erstaunlich wie GG hierfür die Werbetrommel rührt.
Noch keine einzige Statue raus, und schon sämtliche Movie Charaktere als 3D scan´s im petto:rofl::cool:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 01:11

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von daybreak
morgen gehts ins kino.....:D
"sorry für OT"

Die neuen Figuren find ich klasse!
Finds aber echt erstaunlich wie GG hierfür die Werbetrommel rührt.
Noch keine einzige Statue raus, und schon sämtliche Movie Charaktere als 3D scan´s im petto:rofl::cool:

erstmal "hi Sven" :)

Ich finde diese rangehensweise aber eher schlecht als recht.Die machen den Fans Hoffnung auf mehr,dabei ist das doch lange nicht sicher,dass die auch alle rauskommen.
Wenn sich jetzt der eine oder andere denkt"wow,da lege ich mir mal eine umfangreiche Sucker Punsh Sammlung zu" und dann werden Figuren gar nicht erst produziert,weil in dem frühen Stadium gar nicht abgeschätzt werden kann,ob sich das lohnt,finde ich weniger gut.

Ich bin für Fakten und nicht für ungeschriebene Zukunftsvisionen ;)
Wenn die etwas handfestes präsentieren können,immer her damit aber bitte den Fans keinen Honig ums Maul schmieren und später doch nichts mehr veröffentlichen.

Ich hoffe für die Fans natürlich,dass die auch alle so erscheinen,wie diese hier nun von offizieller Seite schon beworben werden.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 02 Apr 2011 01:27

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Hi Karsten,

sehe ich etwas anders!

Mal abgesehen von dem Hype bringen die Statuen alleine von ihrer 3D moddeling phase, sprich ihrer Details ein gesammtbild, was ich ich so noch bei keiner anderen Serie gesehen habe.

Klar muss auf die In Hand Pics gewartet werden, aber die Protos von der SDCC sind schon der absolute Burner.
Und die Größe von 45cm, und nicht zuletzt der günstige Preiß werden da wie bei der Predator Legendary wohl den ein oder anderen Sammler zum Kauf anregen.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 01:38

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

wenn der Film seine Anhänger findet,gehen solche Figuren aber auch besser.
Und das muß sich halt noch zeigen.
Wird der Film ein Erfolg,sind die Chancen für eine Veröffentlichung eben größer als wenn der Film nicht wirklich den Geschmack der Leute trifft.
Auch dann gibt es noch welche,die sich diese Figuren holen,aber es ist dann eben ein weitaus kleineres Interesse vorhanden.
Man kann nur abwarten und für die Fans hoffen.
Ich bin halt etwas verwirrt,wieviele Figuren die von einem einzigen Film rausbringen wollen,obwohl dieser sich erst mal einen Status erarbeiten muß.
Wo bitte gibts sowas?Wir sprechen hier nicht von StarWars...sondern von einem unbekannten Film,der nur dadurch so gehypt wird,weil der Regiseur gute Filme gemacht hat.
Es gibt ja selbst bei solchen gigantischen Lizensen wie Star Wars Figuren,die von den Fans gemieden werden,weil sie entweder das Geld für wichtigere Charaktere sparen wollen oder es am Platz scheitern würde.
Und man muß schon ein Hardcore Fan sein,um seinen meistens doch beschränkten Platz mit einer ganzen Masse an Sucker Punsh Figuren zu füllen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Gentle Giant Ltd.

Es sind 10 Benutzer und 2384 Gäste online.