Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 5 THX Select 2

Gestartet: 13 Aug 2010 17:15 - 93 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2011 16:40

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kenn da ein Händler da steht ein THX System von Teufel zur Abschreckung neben anderen 5.1 und 5.0 Systemen... :)
Geschrieben: 01 Feb 2011 16:58

mutzi85

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Chur
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 04.01.2009
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Superhero Movie
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Könntest du mir eine Alternative nennen Fulci? Wie gesagt, ich bin eigentlich für alles offen, ich will einfach was gescheites für 1500€ bis 2000€...:-)

Freue mich auf Vorschläge
Geschrieben: 01 Feb 2011 17:02

Gast

@mutzi

Du nimmst ne Menge Geld in die Hand, willst du da nur hören das oder das System ist das Beste, oder willst du das für dich beste, dann müsstest du Probehören...
Geschrieben: 01 Feb 2011 17:16

mutzi85

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Chur
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 04.01.2009
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Superhero Movie
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich brauch keine absolute Zielvorgabe, sondern lediglich eine Richtung. Da ich eher Neuling bin, tappe ich bei der Surround Frage im Dunkeln. Die Tests zu den Teufeln Systemen haben sich gut angehört und deshalb hab ich mir gedacht, dass da wohl auch was dahinter stecken muss. Probehören dieser Systeme ist von der Schweiz aus eben eher schwieriger. Deshalb auch die vielen Fragen.

Gruss
Geschrieben: 01 Feb 2011 17:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zielvorgabe:

Fachhändler in der Nähe suchen und probehören

Hier mitteilen was dir am besten gefallen hat, dann kann man ähnliche Alternativen empfehlen

Es gibt dutzende Anbieter die in deinem Preissegment qualitativ gute LS bauen, aber alle klingen halt anders. manchmal sind die Unterschiede gering, andermal gewaltig

Eine Klipsch mit ihrem Horn hat so gar nichts mit einer KEF und ihrem UniQ Chassis gemeinsam. Aber beide sind gute Lautsprecher

Nubert ist klanglich ganz anders ausgelegt als Teufel. Trotzdem haben beide ihre Fans
Geschrieben: 01 Feb 2011 19:09

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von mutzi85
Könntest du mir eine Alternative nennen Fulci? Wie gesagt, ich bin eigentlich für alles offen, ich will einfach was gescheites für 1500€ bis 2000€...:-)

Freue mich auf Vorschläge

Also mit dem Budget kannst Du ja schon einiges anfangen! Wie auch hier die anderen raten, zu einem Fachhändler und definitiv erstmal einige Modelle Probehören!

In der Preisklasse, wenn es um Komplette Setups geht, find ich das Heco Metas XT Setup recht ansprechend, ist auch sehr gut verarbeitet! Alternativ fällt mir spontan das Wharefedale Diamond 10 Set ein!
Geschrieben: 01 Feb 2011 19:24

Gast

Letzteres nannte ich ja schon auf der ersten Seite, interessant könte auch die neue KEF Serie sein.

Aber wie schon gesagt wurde, es gibt viele gute Systeme in der Preisklasse.

Zu den Tests, in Tests schneiden so ziemlich alle System gut ab Teufel findet man dort heufiger eben auf Grund der Masse an verschidenen Lautsprechersysteme.
Aber ein Test sollte immer nur als Hinweis und nicht als Kaufargument zusehen sein.

Gerade weil du neu in dem Segment bist, solltes du viele Systeme hören, dich quasie "schlau" hören.

Wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit.:)
Geschrieben: 01 Feb 2011 20:12

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Acme
Zu den Tests, in Tests schneiden so ziemlich alle System gut ab Teufel findet man dort heufiger eben auf Grund der Masse an verschidenen Lautsprechersysteme.

Teufel schneidet komischerweise immer gut ab und ist immer mit der beste Anzeigenkunde in sämtlichen Fachzeitschriften, komisch wa?! :D

Hab nichts gegen Teufel, hatte selbst einige System im Einsatz und mein Sub ist immer noch von den Jungs (gutes Preisleistungsverhältnis)! Wenn es neben dem puren Heimkino auch um Musik geht ist damit "nichts" anzufangen...

P.S. da fällt mir diese coole Werbung von SWANS ein... ;)
Geschrieben: 01 Feb 2011 20:35

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Dieser nervige Thread ist das Paradebeispiel dafür, warum ich hier praktisch nicht mehr poste und ab und zu mal amüsiert mitlese.

Was bitteschön war an der Frage des Threadstarters so schwer zu verstehen ?

Gestellt im Teufel-Unterforum !

Da ging es um Erfahrungen mit diesen Lautsprechern und Empfehlungen zu einem Receiver. Nicht weniger aber garantiert nicht mehr.

Es wurde NICHT nach einer Lautsprecherempfehlung bis 2.000,- gefragt, also warum werden hier überhaupt andere Empfehlungen ausgesprochen ?

Und JA, wenn jemand zur eigentlichen Frage NICHTS seriöses sagen kann, sollte er erst gar nicht posten.

Dieser Zeugen Jehova und Scientology Scheiß nervt nur noch. Motto: ALLE Fachmagazine der Welt geben egal in welchem Bereich (Modellbau, Autos, Hifi, Motorrräder, PC usw.) nur dann gute Bewertungen ab, wenn der entsprechende Hersteller viel wirbt. Lächerlich.

Trotzdem gehört das angesprochene System sicherlich zum besten, was man für die gewünschten Zwecke (Heimkino und zocken, KEIN Stereo oder Hifi High-End) für diesen Preis kaufen kann. Garantiert nicht DAS BESTE, aber wen interessierts ?

Probe hören im Fachgeschäft unter Bedingungen, die Lichtjahre von den eigenen zu Hause entfernt sind soll der Wahrheit letzter Schluß sein ? Mitnichten.

Natürlich gäbe es Alternativen, aber die zieht der Threadersteller nicht in Erwägung. Solch einen Thread darf man hier eigentlich gar nicht mehr anbringen, man kennt die endlosen, ätzenden und reformierenden Phrasen von vorne herein.

Denon, B&W, T+A, Onkyo, Mirage, Canton, Heco und viele andere habe ich gehört und genutzt, aktuell habe ich kein Problem mit Teufel.
Ein Hersteller, der aus dem Sebstbau kommend sich seit rund 30 Jahren nur hält, weil er Müll produziert und mächtig schmiert ? Na ja.

Der Vergleich eines anderen Mitgliedes trifft das perfekt, nach dem Motto:

Ich werde mir nen GTI kaufen, wie kommt ihr damit klar und welche Felgen empfehlt ihr ? Antwort: Warum nen GTI ?? Kauf nicht son Schrott, fahr erstmal bei Opel und Renault den X und Y zur probe.

Man kann über z.T. soviel Besserwisserei nur noch den Kopf schütteln.

PS: Ich persönlich denke, dass ein Receiver der 800,- bis 1.000,- Klasse (fast schon egal von welchem Hersteller) mehr als in der Lage ist, die Lautsprecher zu Bestleistungen zu treiben. Ein THX-Logo aufgrund der Frequenzweichenabstimmungen ist sicher nicht verkehrt.

Das beste Heimkinosystem, dass ich je betrieben habe, war ein Onkyo THX 2-System mit Onkyo TX-DS 939 THX Receiver - je 6000,- DM teuer und über 10 Jahre alt. Mein Gott, waren die Speaker ein Katastrophe für alles, was mit Musik zu tun hatte.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 01 Feb 2011 21:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@lauiman

sofern jemand aus Unkenntnis jemand alle anderen Hersteller ausschließt lasse ich mir nicht nehmen auf Alternativen hinzuweisen

Ich schrieb es schon oft, ich mag Teufel. Sie bauen durchaus gute lautsprecher. Genau so wie auch Canton GLE z.B. gut sind, objektiv gesehen
Subjektiv sind sie für mich aber nicht die Besten

Warum soll man jemanden der unrichtig an eine Problemlösung herangeht nicht darauf hinweisen

Wenn er NACH den vergleichen Teufel als das Beste empfindet bin ich der Letzte der ihm dann widersprechen würde

Zumal "mutzi" im geheiligten Teufel-Thread durchaus nach Alternativen gefragt hat

Um mal wieder einen Autovergleich zu bringen
Porsche, Mercedes, BMW bauen auch Allradler. Wenn nun jemand in wirklich schwerres Gelände fahren wollte, und er nach dem Porsche Cayenne fragt weil der überall so gut in den Tests abscheidet. Würdest du ihn nicht darauf hinweisen doch lieber einen richtigen Geländewagen zu kaufen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 56 Benutzer und 321 Gäste online.