Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 5 THX Select 2

Gestartet: 13 Aug 2010 17:15 - 93 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2011 22:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Milan088
Jedesmal, wenn in bestimmten Threads, Meinungen von diversen Forenmitgliedern geäußert werden, artet das ganze immer dermaßen aus, dass es wirklich schon fast keinen Spass mehr macht.

Leute, bleibt mal locker! ;)

Genau. Sei Vorbild!
:)

Es geht doch nicht um seine begeisterte Meinung in klanglicher Hinsicht! Die ist doch absolut in Ordnung. Es wäre nur stets (nicht nur in diesem Thread!!) schön zu lesen, wie man zu der Entscheidung gekommen ist und was man im Vergleich dazu hatte.

Aber ein Plädoyer für Bequemlichkeit (erster Satz) und dann noch das heroisieren von Tests (wo wir doch als aufgeklärte hier im Forum schon längst eine differenzierte Meinung zu haben sollten....) usw. kann schon mächtig "nerven".

Wir können natürlich alles hier sehr populistisch betrachten und das ganze Forum populistisch mit einer Kurzzeitdenke gestalten. Möchtest du das?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:21

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

das komische ist doch, dass am Anfang vom Thread eine ganze Armada von Verstärkern als interessant eingestuft werden, aber bei den Boxen, die doch bekannterweise das "Sprachrohr" der Musik ist, wird sich auf ein EINZIGES Produkt versteift.

Ich denke, dass sowas doch geradezu animieren sollte, die strategische Vorgehensweise einmal unter die Lupe zu nehmen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Jan 2011 22:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diva
Hi Markus
Sollte mein Teufel System in den nächsten Jahren den Geist aufgeben ,werde ich Dich bestimmt zu Rate ziehen ,ich werde mir nie mehr ein Komplettsystem kaufen davon bin ich schon lange geheilt.

In diesem Thread hier sind die Würfel aber schon gefallen ,also es hat sich schon jemand am Hifi versündigt ;) Du mußt nur noch Absolution erteilen !

wenn jemand aus unerfindlichen, oder gar falschen, Gründen solch eine Vorauswahl getroffen hat so sollte man ihn als guter Ratgeber doch darauf hinweisen

Wie "Ted" schon sagte: wenn jemand EIN Boxenset auserwählt und eine ganze Armada an AVR zur Auswahl stellt sollte man die Gründe für diese Entscheidungen schonmal hinterfragen, und auf Fehleinschätzungen hinweisen
Zumal ich wetten möchte das der TE nicht einmal weiß was THX bedeutet

Zitat:
idealerweise mit THX Select-Lizenz,
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:40

Gast

Zitat:
Zitat von Ted
das komische ist doch, dass am Anfang vom Thread eine ganze Armada von Verstärkern als interessant eingestuft werden, aber bei den Boxen, die doch bekannterweise das "Sprachrohr" der Musik ist, wird sich auf ein EINZIGES Produkt versteift.

Ich denke, dass sowas doch geradezu animieren sollte, die strategische Vorgehensweise einmal unter die Lupe zu nehmen.

Den Wagen hat er schon ...nur noch nen par schicke Felgen ,die Auswahl ist halt groß .
Die lange Liste bezieht sich wohl auf Hersteller angaben ,aber Du triffst da schon ganz gut den Knackpunkt der herrangehensweise.
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:50

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Genau. Sei Vorbild!
:)

Es geht doch nicht um seine begeisterte Meinung in klanglicher Hinsicht! Die ist doch absolut in Ordnung. Es wäre nur stets (nicht nur in diesem Thread!!) schön zu lesen, wie man zu der Entscheidung gekommen ist und was man im Vergleich dazu hatte.

Aber ein Plädoyer für Bequemlichkeit (erster Satz) und dann noch das heroisieren von Tests (wo wir doch als aufgeklärte hier im Forum schon längst eine differenzierte Meinung zu haben sollten....) usw. kann schon mächtig "nerven".

Wir können natürlich alles hier sehr populistisch betrachten und das ganze Forum populistisch mit einer Kurzzeitdenke gestalten. Möchtest du das?

Das heroisieren der Tests hängt doch auch nur damit zusammen, dass Kevin noch nicht genau weiß, wie die Tests von Areadvd zu deuten sind....wirklich schlecht wird ja dort nichts bewertet. Also, das kann man ihm nicht gänzlich übel nehmen. Klar, das kann schonmal nerven, aber man muss ja auch wenigstens ein bisschen tolerant sein. :)

Populistische Forumsführung brauchen wir absolut nicht....das kannst du dir ja auch selber zusammenreimen, aber zumindest könnte man etwas weniger offensiv mit den Neulingen umgehen, denn wir wissen doch, wie schnell man sich dadurch, von heute auf morgen, in einem anderen Forum wiederfinden kann, um dann dort Bestätigung zu bekommen.

Aber das Thema sollte, in diesem Teufel Thread, auch nicht weiter ausgeweidet werden!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Das heroisieren der Tests hängt doch auch nur damit zusammen, dass Kevin noch nicht genau weiß, wie die Tests von Areadvd zu deuten sind....wirklich schlecht wird ja dort nichts bewertet. Also, das kann man ihm nicht gänzlich übel nehmen. Klar, das kann schonmal nerven, aber man muss ja auch wenigstens ein bisschen tolerant sein. :)

Populistische Forumsführung brauchen wir nicht....das kannst du dir ja auch selber zusammenreimen, aber zumindest könnte man etwas weniger offensiv mit den Neulingen umgehen, denn wir wissen doch, wie schnell man sich dadurch, von heute auf morgen, in einem anderen Forum wiederfinden kann, um dann dort Bestätigung zu bekommen.

Aber das Thema sollte, in diesem Teufel Thread, auch nicht weiter ausgeweidet werden!

..aber das man einen aufklärt, das man kritischer!!! mit Tests umgehen sollte ist ja hier nicht erwünscht.

Oder habe ich das missverstanden? Man soll schon sagen, wie Tests zu werten sind, aber dennoch nichts kritisieren?
(Wasch mir den Pelz, mach mich aber nicht nass)

Sorry, weil sie also woanders die Absolution erteilt bekommen muss man diese hier auch erteilen?

Ich weiss nur das viele!! in anderen Foren Jahre später zu mir sagten, das sie doch mal lieber auf mich oder andere gehört hätten....jetzt würden sie es so machen. Würde man es aber nicht so machen und einfach "laufen lassen", wohin würde dann unsere Gesellschaft sich verändern, wenn alle alles laufen lassen würden?

Ich spreche Klartext, bin aber immer für jemanden da. Es geht aber nicht immer für jemanden da zu sein, aber dann kein Klartext "sprechen dürfen".
Geschrieben: 18 Jan 2011 23:04

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
..aber das man einen aufklärt, das man kritischer!!! mit Tests umgehen sollte ist ja hier nicht erwünscht.

Oder habe ich das missverstanden? Man soll schon sagen, wie Tests zu werten sind, aber dennoch nichts kritisieren?
(Wasch mir den Pelz, mach mich aber nicht nass)

Sorry, weil sie also woanders die Absolution erteilt bekommen muss man diese hier auch erteilen?

Ich weiss nur das viele!! in anderen Foren Jahre später zu mir sagten, das sie doch mal lieber auf mich oder andere gehört hätten....jetzt würden sie es so machen. Würde man es aber nicht so machen und einfach "laufen lassen", wohin würde dann unsere Gesellschaft sich verändern, wenn alle alles laufen lassen würden?

Ich spreche Klartext, bin aber immer für jemanden da. Es geht aber nicht immer für jemanden da zu sein, aber dann kein Klartext "sprechen dürfen".

Markus, ich habe gesagt das es vorteilhaft wäre, weniger "offensiv" auf die Leute zuzugehen und nicht jede (auch so kleine) Kritik für sich zu behalten.

Man kann den Forenmitgliedern seine Kritik auch mitteilen, ohne sie direkt mit der Holzhammermethode in eine Ecke zu dreschen, nämlich sachlich und gleichzeitig trotzdem vertraut und human. Das heißt, dem "Neuling" nicht direkt klar zu machen, dass seine Aussage total daneben ist. (oder es zumindest für denjenigen so auszudrücken)

Manchmal, ist weniger, einfach mehr! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2011 23:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Mein Eindruck ist leider oftmals das wenn überhaupt was funktioniert dann ist es die Holzhammermethode...grade in der Forenwelt. Ich kann mit dem letzten Satz in dem zusammenhang wenig anfangen.

Es gab mal früher eine Nettiquette, grade für Neulinge. Diese war vorteilhaft und bedurfte dann oftmals weniger der von dir so bezeichneten Holzhammermethode. Die Zeit heute ist aber schnellebiger, alles muss sofort sein. Da kann nur ein Holzhammer helfen, weil es schnell und effektiv gehen muss.

Wenn ich sehe welche Mythen hier heute noch in diesem Forum weitergetratscht werden OBWOHL einige die Holzhammermethode bei bestimmten Sachverhalten nutzen.....und ich glaube kaum das eine subtile Wortwahl hier zum Umdenken verändert.
Geschrieben: 19 Jan 2011 15:38

Kevin17031984

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nordhausen
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.07.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Sony VPL-VW260
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Da hab ich ja was losgetreten:p...
Klar habt ihr damit irgendwo auch recht, ich verlasse mich nicht blind auf Testberichte aber sie bieten mir doch einen Anhaltspunkt. Das ganze Thema Hifi ist aber recht Subjektiv...
Person A schwört auf Marantz in Kombination mit Nubert, Person B findet aber das es mit ein Teufel System besser klingt, Person C sagt wiederum Denon mit Focal ist das Nonplusultra... usw.
Verkraulen wird mich schon keiner bloß die Art sich gleich für seine Entscheidung "rechtfertigen" oder eine hohe fachliche Begründung abliefern zu müssen ist nicht so toll, immerhin ist das ein Hobby von uns allen und die meisten betreiben dies aus Spaß.

Was aber Fakt ist, Teufel hat ein sehr Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Konkurrenz auf dem Markt ist so groß, dass sich keiner der Hersteller Fehltritte leisten kann.
watchmen.png
Geschrieben: 19 Jan 2011 15:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Stop. Zu welchem Preis hat Teufel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Wenn z.B. das eine Produkt 999 euro kostet ist es dann schon sehr gut? Und wenn sie es auf 699 Euro senken ist es zwar kurzzeitig vielleicht hervorragend....aber wie sieht es danach mit 999 Euro aus?

Die Preis/Gegenwert Relation wird doch logischerweise durch die eigene Preisreduktion neu definiert, oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 58 Benutzer und 321 Gäste online.