Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 5 THX Select 2

Gestartet: 13 Aug 2010 17:15 - 93 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2010 16:19

authentic-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 23.03.2008
display.png
Samsung PS-42A411C
beamer.png
Sony VPL-HW20
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie kommen! "Transformers" ab 24.10.2008 auf Blu-ray Disc - jetzt bei uns vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge

Bitte Bitte

Deine Aussage war einfach nur unüberlegt.

Und ich bin alles andere als voreingenommen.Ich habe schon einige Systeme getestet und auch verschiedene Teufel Systeme gehört.
Ich kann diese Aussagen über Teufel einfach nicht mehr hören.
Hast du Dir denn schon mal ein Teufel System angehört (STD) damit Du Deine Aussage untermauern kannst?

Was den Threadersteller angeht:
Meiner Meinung nach sind Klipsch-Systeme ebenfalls sehr interessant für den Heimkinobereich, und darum geht es Dir ja nun mal.
Für Musikliebhaber ist Nubert vielleicht eine Alternative.

Zum Onkyo 808 kann ich nicht viel sagen, aber ich hatte mal den 805 und ihn dann gegen einen Denon getauscht, da ich nie ganz zufrieden damit war.
Kannst Du hier lesen:
http://www.authentic-cinema.de/Onkyo_TX-SR805_vs_Denon_AVC_A11XV.pdf

Gruß Jan
Geschrieben: 15 Aug 2010 16:22

jens157

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PX600E
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Stefan,

also wenn du schon das THX Select 2 nimmst würd ich auch einen THX Receiver benutzen, wenn schon denn schon:). Wenn du schon ein THX Boxenset hast will man es schließlich auch mal austesten wie sich THX anhört. Und was bringt es dann wenn du einen Receiver hast der dazu nicht fähig ist!! Am Receiver solltest du da nicht sparen!! Ich hab mich im nachhinein geärgert dass ich meinen Receiver nicht ne Nummer größer gekauft habe!! Ich hab das System 5 und betreibe es mit nem Denon 2310!! Hätte mir aber im nachhinein trotzdem den 3310 bzw. 4310 holen sollen obwohl ich jetzt kein THX Boxenset habe! Grund ist der dass du bei diesen Receivern zusätzlich noch 2 Front High/oder Breitenlautsprecher anschließen kannst und dann in den Genuss von DSX kommst was das Surroundfeld noch einmal richtig gut verbessert! Außerdem klingen sie noch ein bißchen dynamischer und haben ein feineres Klangbild als ihre kleinen Brüder. Bei nem Receiver solltest auch eigentlich immer Reserven nach oben haben. Besser ne Nummer größer als zu klein!! Für mich ist der AV Receiver das Herz des Heimkinos und somit die wichtigste Komponente!!

Ich würde Dir folgende Receiver empfehlen:

Denon 3311 oder aufwärts (da musst aber noch warten weil den 4311 gibts noch nicht, oder halt Vorgänger 4310)

Mein Onkel betreibt das Teufel Theater 200 mit nem Onkyo TX-NR3007 als 9.1 Variante mit DSX! Sehr geil kann ich da nur sagen. Da sind jetzt sogar die neuen Modelle rausgekommen!! Das sind 9.2 Receiver also eigentlich optimals für das THX Select 2 System. Da bist dann auch für die Zukunft gerüstet!!

TX-NR3008 und

TX-NR1008

Also entweder Denon oder Onkyo, das sind so die besten Receiver!! Onkyo ist halt gegenüber Denon im Preisleistungsverhältnis besser!!

Gruss Jens
Geschrieben: 15 Aug 2010 16:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

ich kenne Teufel-systeme, wenn auch nicht das System 5

Und meine Aussage war nicht unüberlegt..................vielleicht etwas falsch formuliert
Aber sie war genau so "richtig" wie deine Unterteilung in Heimkino- und Musiksysteme. Was bitteschön macht ein Teufel oder Klipsch-system geeigneter für Heimkino als eines von MonitorAudio, B&W canton etc?

Umgekehrt wird da eher was draus. Im Heimkino, mit Rundumklang und "tobendem" Subwoofer fallen Schwächen der Lautsprecher nicht so sehr auf. Hier begeistern also auch schnell mal systeme mit Schwächen
Aber was bei Musik überzeugt wird IMMER auch fürs Heimkino taugen

Es ist einfach Schwachsinn 2000€ auszugeben ohne diverse systeme zu vergleichen
Geschrieben: 15 Aug 2010 16:47

authentic-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.03.2008
display.png
Samsung PS-42A411C
beamer.png
Sony VPL-HW20
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie kommen! "Transformers" ab 24.10.2008 auf Blu-ray Disc - jetzt bei uns vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von std
Aber was bei Musik überzeugt wird IMMER auch fürs Heimkino taugen

Das ist eindeutig falsch, denn ein Lautsprecher der auf Musik ausgelegt ist, ist ganz anders bestückt als ein reiner Heimkino-Lautsprecher.
Alleine schon die Schallbündelung von THX Lautsprechern wiederspricht dem was Du sagst. Reine Hifi Boxen arbeiten auch im Ein- und Ausschwingverhalten anders als Heimkino-Lautsprecher.

Natürlich eigene sich auch Hifi-Boxen für einen guten Klang im Heimkino, aber Heimkino-Lautsprecher können das oft besser.

Man vergleiche mal den Heco Celan 38 Sub, an sich kein schlechter Subwoofer aber kein Vergleich zum preisgleichen Teufel Sub.
Gehört habe ich bis jetzt M5100, M5500, M4000 und M11000 und alle arbeiten extrem schnell und druckvoll.
Der Celan hingegen (Hifi Sub) brauch halt ein wenig zum Ein. und Ausschwingen und klingt daher langweilig.

Und gerade der Sub macht im guten Heimkino eine Menge aus.

P.S. ich hatte vorher auch ein Hifi-System als Heimkino-Anlage, aber es ist eben etwas anderes

@std, falls Du mal ein Theater8 hören möchtest, dann bist Du herzlich eingeladen ;)
Geschrieben: 15 Aug 2010 16:50

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin gerade dabei meine Boxen zu wechseln,wobei Ich als Filmfreund Dipole will für meine Anlage.

Erst wollte Ich Klipschboxen RS 41/51/usw kaufen...
Waren mir von der Größe her zu wuchtig und zu TEUER...

Canton Baut keine Dipole mehr,und so kommt man fast nicht an Teufel vorbei.Also habe Ich die S 500 D gekauft.

In der Front werden es zu 95% keine Teufel werden ,sind mir zu schmächtig..
Geschrieben: 15 Aug 2010 17:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

auch die Auslegung des Subwoofers hat nichts mit Musik oder Heimkino zu tun, sondern ist eine Sache der pers. Vorlieben

Und ich mag schnelle Subs sowohl im Heimkino wie auch bei Musik. Wer sagt das ein Sub bei Musik langsam sein darf? Gerade bei Musik fällt ein "hinterherhinkender" Subwoofer auf. Wobei mir aber noch kein wirklich schneller Bass-Reflex Subwoofer untergekommen ist
Richtig schnel sind eher geschlossene Subwoofer. Wobei es denen dann eher an Tiefgang und/oder Maximalpegel fehlt, bzw diese Eigenschaften nur mit hohem Aufwand erreichbar sind und somit teuer

Deswegen findet man in Heimkinosets eher die "langsamen" Bassreflex-Subwoofer. Auch die Woofer von T1 und T2 sind keine Beispiele für außerordentlche Schnelligkeit. Da ist mein Heo Concerto in dieser Disziplin besser
Geschrieben: 15 Aug 2010 17:56

authentic-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.03.2008
display.png
Samsung PS-42A411C
beamer.png
Sony VPL-HW20
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@std

ok. ich gebe mich geschlagen , anscheinend bist Du besser informiert.Mit dieser Diskussion ist dem Threadersteller nicht geholfen.

@Genetic 123

falls Du Fragen zu dem Teufel System hast, dann kannst Du mich auch gerne per PM anschreiben
Geschrieben: 15 Aug 2010 18:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@authentic-cinema

wenn du im "Pott" wohnst höre ich mit das T8 gerne mal an.

Eine Diskussion um THX bringt wirklich nichts. Diese enden immer im Streit. Ich wüßte aber keinen Grund warum ein "Hifi-Lausprecher" nicht bei Dynamik und Pegel gegenüber einem THX-System mithalten sollte (und a ein Horn ala Klipsch kommen auch die Teufels nicht heran)
Und die anderen im Logo "verankerten" Specs...................ob die sid und dem jeweiligen Hörer dann auh gefallen? THX ist ja kein Garant für "gefällt jedem"
Geschrieben: 15 Aug 2010 18:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo genetic,
wieso könnte das mit dem Filme schauen und gamen so wichtig sein?
Der Onkyo ist ein absolut solides Gerät, bedenke einfach nur die Folgekosten.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Aug 2010 18:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von authentic-cinema
Deine Aussage war einfach nur unüberlegt.

Hallo Jan,

stds Aussage war nicht unüberlegt. Sie war sogar absolut!! richtig. Eine grosse Errungenschaft der Verbraucher sind die Verbraucherzentralen, die einem in JEDER Lebenslage immer wieder empfehlen prüfen,prüfen,prüfen. Weder soll man sich auf sog. unabhängige Stellen, Freunde oder auch Marketingblabla der hersteller verlassen. (Was im übrigen absolut legitim ist!!! Und vollkommen in Ordnung, der Hersteller soll sich im Besten Lichte präsentieren. Dem Verbraucher kommen hier halt Pflichten zu!)

Nur beim Heimkino werden mal eben 2000 Euro hier, 800 Euro dort "EINFACH" ausgegeben. So als ob das kein Geld ist.....und in anderen Branchen war das Gejammer schon gross als man aufwachte und sah das man IMMER prüfen sollte was man für SEIN sauerverdientes Geld sich gönnt.

std hat vollkommen recht!!

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 13 Benutzer und 292 Gäste online.