Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 5 THX Select 2

Gestartet: 13 Aug 2010 17:15 - 93 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2011 21:08

Gast

@ laui
Man sollte schon den gesamten Thread lesen...
Dann wüsste man warum hier auch andere Systeme empfohlen werden...:)
Geschrieben: 02 Feb 2011 00:22

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Acme
@ laui
Man sollte schon den gesamten Thread lesen...
Dann wüsste man warum hier auch andere Systeme empfohlen werden...:)
Ich habe VOR meinem Post den GANZEN, z.T. lächerlichen Thread gelesen - keine Angst ;)

@std
Da du dich angesprochen fühlst nur eines - ich schätze deine und auch Markus' Kompetenz - irgendwann sollte man jedoch auch einmal einsehen können, dass man im falschen Bereich aktiv ist.

Ich denke, mein Post war eindeutig zu verstehen (was mir der Threadersteller auch per PN bestätigt hat).
Trotzdem wiederholst du als Antwort auf mein Posting zum zigsten mal, dass du dir vorbehälst (oder darf ich "herausnimmst" sagen) jemanden aus "Unwissenheit" belehren zu wollen.

Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass genau diese Art von Postings nicht nur vom Threadersteller nicht erwünscht sind.
Und irgendwann sollte man das auch einmal einsehen.

Nochmal - nimms nicht persönlich.
Ich wäre vollkommen bei dir wenn die Überschrift lauten würde "Heimkino LS-System - Kauftipp bis 2000,-" und dann würde in der Eröffnung zu lesen sein:...habe keine Ahnung von der Materie aber gehört/gelesen usw. usw. das dieses oder jenes System super sein soll und will es deswegen kaufen..."

Ist aber hier nicht so.

Und deshalb ist auch das gebetsmühlenartige Wiederholen von persönlichen Meinungen und auch allgemein bekannter Grundlagen nicht wirklich hilfreich.

Zudem es auch nicht ganz einfach sein sollte, die Qualität des ersten Systems mit THX Select II Zertifzierung, zwei 30er Aktivsubs, Dipolen und den positiven Meinungen von weit mehr als einem Dutzend z.T. seit jahrzehnten etablierten, unabhängigen Fachmagazinen (Print) und Onlinplattformen aus unterschiedlichen Ländern hier auf ein niedriges Niveau zu setzen und/oder so zu tun, das man für 1600,- mal eben was vergleichbares zusammenstellen kann.

Natürlich kriegt man das mit einiger Mühe hintereinander und natürlich gibt es was besseres wenn der Focus auf Stereowiedergabe liegt - liegt aber in diesem Fall eben komplett nicht so.

Wenn dann noch zu lesen ist (nicht von dir) das "es Fachhändler gibt, die ein solches System zur Abschreckung mit vorführen" kann ich mich vor lachen nicht mehr halten und zweifel hier an so manchem Intellekt.

Aber noch wichtiger: ich tue/tat hier etwas, was ich in diesen Foren so hasse - ich diskutiere/argumentiere über den Bart des Kaisers - was hiermit meinerseits beendet ist - zu mühselig.

Weiter viel Spass beim diskutieren, ich bin hier wieder komplett raus.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 02 Feb 2011 12:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Nochmal

wenn jemand hier ins Forum kommt, und allein aufgrund gelesener Testberichte, ohne weitere Informationsquellen und ohne eigene Hörerfahrung, dann "nehme ich mir das Recht" (wie du es formulierst) ihn auf Alternativen hinzuweisen
Teufel-Forum hin oder her, denn hier ist die Gefahr eines Fehlkaufes einfach sehr hoch
Nicht weil Teufel schlecht ist sondern weil es halt nicht jemandes Hörgeschmack entspricht

Man sieht doch wie oft hier User kommen die aufgrund der guten Testergebnisse Teufel und Nubert in der Auswahl haben. Die Klangphiliosophie dieser Hersteller ist sowas von unterschiedlich........................
da beide gute Lautsprecher bauen wird der Unerfahrene mit beiden erst einmal zufrieden sein. Bis er doch einmal was anderes hört das ihm besser gefällt und das auch nicht teurer gewesen wäre
Und nur weil manche ausschließlich nach Teufel fragen ist die Situation keine andere als bei den Teufel VS Nubert Fragern
Beide sind unerfahren und haben ausschließlich aufgrund von Testergebnissen entschieden
Und schließlich findet man in diesem Forum doch einige User die nach "teuflischen" Erfahrungen sich später doch was anderes gekauft haben. Obwohl sie jahrelang zufrieden waren, solange sie nichts anderes kannten
Hier im Forum geben es wenigstens einige User mal zu. Etwas das mir in all den Jahren in anderen Foren noch nicht untergekommen ist

Wenn jemand kommt und sagt: "habe mehrere Systeme gehört und das System 4 war mein Favorit. Würde das System 5 eine lohnende Mehrinvestition sein?
Dann halte ich meine Klappe
Geschrieben: 03 Feb 2011 14:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von lauiman
Ich habe VOR meinem Post den GANZEN, z.T. lächerlichen Thread gelesen - keine Angst ;)

@std
Da du dich angesprochen fühlst nur eines - ich schätze deine und auch Markus' Kompetenz - irgendwann sollte man jedoch auch einmal einsehen können, dass man im falschen Bereich aktiv ist.

Ich denke, mein Post war eindeutig zu verstehen (was mir der Threadersteller auch per PN bestätigt hat).
Trotzdem wiederholst du als Antwort auf mein Posting zum zigsten mal, dass du dir vorbehälst (oder darf ich "herausnimmst" sagen) jemanden aus "Unwissenheit" belehren zu wollen.

Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass genau diese Art von Postings nicht nur vom Threadersteller nicht erwünscht sind.
Und irgendwann sollte man das auch einmal einsehen.

Wenn dann noch zu lesen ist (nicht von dir) das "es Fachhändler gibt, die ein solches System zur Abschreckung mit vorführen" kann ich mich vor lachen nicht mehr halten und zweifel hier an so manchem Intellekt.

.

Hallo lauimann,

ersteinmal Danke für dein Kompliment und deine Offenheit! Das schätze ich sehr an dir.

Was sollte ich einsehen? Bitte sie es mal andersherum. Ich müsste jetzt wirklich einsehen, das
- Menschen beratungsresistent sind bzw. es nicht hinterfragt werden darf, nachdem sie sich aufgrund von verschiedenen Vorkentnissen auf eine bestimmte Marke fixiert haben. Hier soll dann irrelevant sein wie sie zu dieser Fixierung gekommen sind. Richtig? Oder habe ich hier etwas missverstanden? Was wäre die Folge wenn wir täglich ALLES mit Vorurteilen im Konsumverhalten laufen lassen würden?
- das ein lösungs- und bedarfsorientiertes Abfragen von individuellen nicht erwünscht ist, da das bestimmte Produkt ALTERNATIVLOS bleiben muss. Hier muss man im Grunde das Produkt in die Rahmenbedingungen einbetten. Koste es was es wolle. Umgekehrt wäre IMHO oftmals einfacher.

Und nach Jahren haben sich Mythen eingebürgert wie z.B. der Receiver muss zuerst zu den Boxen passen, Es gibt Hifi und heimkinoboxen, Raumakustik wird durch Kabel beeinflusst usw.....alles dieses müsste man "laufen lassen", wenn man nie oder nur eingeschränkt Widerworte bzw. Rückfragen und Anregungen geben sollte. Ist das dann wirklich so gut?

Das mit dem Fachhändler ist eine Meinung und sicherlich lapidar formuliert. Aber ich denke das sollte man nicht überbewerten.

Ich verstehe das du das mit Hilfestellung in Markenunterforen so siehst. Aber wegen einer für mich sinnvolleren Vorgehensweise mag ich diese Unterforen-Geschichte eh nicht so sher...Aber das lass ich dann gerne laufen ;)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 11 Benutzer und 290 Gäste online.