Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Wenig Geld, gut angelegt?

Gestartet: 12 Aug 2010 20:04 - 35 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2010 19:41

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Big Budda, ich sehe du hast das Klipsch HD Theater 500.

Welches System würdest du ihm denn im Preisbereich von 250 € zum anhören (;) @ Markus) bzw. kaufen vorschlagen?

Und blacktuffi.. gratuliere zu dem "Schnäppchen"-Receiver.
Geschrieben: 13 Aug 2010 19:56

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

gebraucht bekommt man bestimmt auch das hd theater 500 für 250€.ansonsten das hkts11 gebraucht.wenn aber alle stricke reissen das logitech z5500.da hätte er sich sogar den avr gesparrt habe das system im schlafzimmer is echt nicht schlecht,und ist um welten besser als das concept p.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 13 Aug 2010 20:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Donskar
Welches System würdest du ihm denn im Preisbereich von 250 € zum anhören (;) @ Markus) bzw. kaufen vorschlagen?

Ich persönlich: Gar keines. Weil ich da eigentlich keines empfehlen kann. Nur weil es Produkte in dem Preisbereich gibt heisst das nochlange nicht das ich sie empfehlen könnte.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Aug 2010 20:55

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

hehehe...

Der ist gut, Markus.

Andere Frage:

Ein Mensch hat 500 EUR zur Verfügung. Was könnte man ihm raten zu holen für die gesamte Anlage.

Klar... normalerweise... Finger weg. Aber man darf nicht vergessen, dass nicht jeder soviel "Kohle" zur Verfügung hat.

Soll er dann darauf verzichten? DAS halte ich für den falschen Weg.

Wie gesagt... ich hatte hier einmal ein 5.0 Magnat Brüllwürfel System an einem Onkyo TX-DS474 (auch wenn man da keine 4 Ohm LS Systeme anschliessen sollte ;) ) ... man, war das schön.

Bei allem Anspruch, sollte man auch einmal immer auf die "kleineren" Ebenen zurückkehren, um zu wissen, wieviel Freude einem das bereiten kann (auch wenn es nicht wirklch paßt)
Geschrieben: 13 Aug 2010 21:14

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Betreibe das Teufel Concept P System im Wohnzimmer mit einen Onkyo TX L 5.
Der Onkyo hat glaube Ich 5 mal 23 watt und klingt ganz gut.
Einziges Pimpen des Set s war ein Yamaha YSW 315....

Das Set verträgt sogar Bob der Baumeister...
Geschrieben: 13 Aug 2010 21:23

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ps nicht das Ich es vergesse,mein Set habe ich gekauft als es rausgekommen ist.
Habe bei Teufel das Gefühl das die Erstauflagen ihrer Boxen ein wenig Besser sind als die zweite bzw dritte Lieferung.
Haben damals überall gut abgeschnitten die Boxen und Ich kenne schlimmere und dabei teure Boxen die nicht so rund klingen...
Kann ja auch an meinen Alten Verstärker liegen....:D
Geschrieben: 13 Aug 2010 23:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Donskar
hehehe...

Der ist gut, Markus.

Andere Frage:

Ein Mensch hat 500 EUR zur Verfügung. Was könnte man ihm raten zu holen für die gesamte Anlage.

Klar... normalerweise... Finger weg. Aber man darf nicht vergessen, dass nicht jeder soviel "Kohle" zur Verfügung hat.

Soll er dann darauf verzichten? DAS halte ich für den falschen Weg.

Hallo,

jemand möchte für 7000 Euro ein Auto kaufen. Würdest du ihm ohne zu zögern einen Lada empfehlen? Nur weil es was gibt muss es nicht gut sein.

und zu den 250 Euro. Es hört sich bitter an, aber rechne mal die einzelnen Posten aus, und du weisst was dich erwarten kann:

32 Euro Mehrwertsteuer
10 Euro Karton
2 Euro Marketing- Werbungsumlage
8 Euro Versand (einmal aus Asien, dann zum händler)
12,50 Euro weitere Steuern und gesetzliche Abgaben
0,50 Euro für den chinesischen Arbeiter
1,50 Euro für die restlichen Personalkosten

=66,50...und das ist nur ein grober Überschlag. Denn Gewinn für verschiedene Stellen ist noch nicht eingerechnet.

Somit was erwartet man für 180 Euro für einen Gegenwert?

Und nun zu den 500 Euro. Das ist von den Möglichkeiten somit das 2,5-fache, denn einige Kosten sind linear.

Ich halte Konsum um des Konsum willens im übrigen für falsch. Man muss nicht alles haben. Wenn es nämlich nicht toll ist, landet es oftmals in der Ecke und ist somit ein sehr teuerer Kauf gewesen.

Ein guter Weg ist übrigens der Old-fashioned-one, das nach und nach kaufen!! Unpopulär aber immer ncoh sehr effektiv, wenn man wenig Geld hat.

Markus

P.S. Edit: Aktuell halte ich viel von den HKTS Modellen von harman im Einstiegsbereich.
Geschrieben: 13 Aug 2010 23:30

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Markus,

schon klar was du meinst. Allerdings kann mich auch ein Lada sicher von A nach B bringen.

Ich meinte nicht empfehlen, da geh ich mit dir konform, da man für 250 EUR eigentlich nur "recht wenig" anspruchsvolles bekommen wird.

Und wenn ich sicher von A nach B in einer Entfernung von 10 - 15 km gebracht werden will, dann reicht halt auch ein Dacia und der reicht sogar noch weiter (ps. das ist Renault-Technik aus den 90igern und ich fahre seit 22 Jahren nur Renault ;) ).

Diesen Sachverhalt können wir gerne einmal ausdiskutieren.
Geschrieben: 13 Aug 2010 23:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
na klar kann das der Lada. Aber würdest du als dritter diese Empfehlung aussprechen? Dacia wäre ohne das immer Renault dabei steht kein Erfolg. Und Motorentechnik ist nicht alles. Siehe das der grosse Dacia beim Elchtest versagte.
Ich spreche nur Empfehlungen aus, hinter denen ich stehen kann. Ich fühle mich klassisch noch für Empfehlungen verantwortlich.
Markus
P.S. Ich sprach ja auch vom Lada, der preislich unter Dacia liegt.
Geschrieben: 14 Aug 2010 00:00

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Ähem...

Du bist also auch empfänglich für das Hören-Sagen. Der 2 WD ohne ESP Duster von Dacia (also das billigste Teil) hat im Elchtest versagt allerdings ist er nicht umgekippt und da Niederländer eh ein Problem mit dem Fahren haben, mag ich den Test nicht bewerten ;), allerdings die A-Klasse von Mercedes-Benz hat da auch mal versagt und vom Smart ganz zu schweigen, oder die hochgebauten Japaner ;). Ok. Die 4 WD Varianten versagen nicht und mit dem besten Diesel dort hat man eh ESP.

btw. 2011 wird Esp eh auch im billigsten Dacia sein, da das vorgeschrieben wird in der EG.

Was sagt uns das... Trau keiner Statistik, die du nicht selber fälschst.. äh keinen Testlauf.

ps. Ich hab eher auf unser persönliches Gespräch angespielt. Ich will nur sagen, der Preis ist nicht immer alles, wenn man auf Grundvoraussetzungen geht.

Ich kann 100.000 Euro für einen Lautsprecher ausgeben an einem 20.000 Euro Röhrenverstärker an einen 6000 Euro Thorens, aber er kann in manchen Ohren nicht besser klingen als die Einsteigerserie von Canton, weil das Gehör dafür nicht entwickelt ist.

UND geanu das wird hier sehr oft der Fall sein.

Ich persönlich würde als Einsteigerset ein komplettes Victas Set empfehlen, da ich diese bereits gehört habe und dahinter stehen würde. Allerdings sprengt das den Rahmen, des Threaderstellers.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 116 Benutzer und 595 Gäste online.