Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Wenig Geld, gut angelegt?

Gestartet: 12 Aug 2010 20:04 - 35 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 20:04

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

bin den meisten hier wahrscheinlich technisch unterlegen. Mit meinem LCD bin ich absolut glücklich, lediglich mein(vor 2Jahren) gekauftes 5.1 Komplettsystem von Samsung ließ mich in letzter Zeit keine BluRay ohne Gemecker überstehen...

...hatte bzw. habe nicht das Budget um mir mal eben für mehrere Tsd Euro die absolute "Traum-Heimkinoanlage" zu kaufen. Habe mich schlussendlich für folgende Produkte entschieden und gekauft;

Yamaha RX-V657 - 7.1 Dolby Digital EX Receiver

und dazu

Teufel Concept P System

Möchte einfach mal eure Meinung hören...werde erst nächste Woche beides erhalten...vllt könnt ihr schonmal ein Urteil für diese "Low-Budget-Lösung" fällen!!!
Unbenannt-1.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2010 20:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wo hast du denn noch ein altes Schätzchen wie den 657 erhalten? Oder hast du den gebraucht gekauft?

Zitat:
..hatte bzw. habe nicht das Budget um mir mal eben für mehrere Tsd Euro die absolute "Traum-Heimkinoanlage" zu kaufen.

das ist doch klar das das nicht jeder kann. der Aufbau meiner Anlage hat viele Jahre gedauert. Allein die lautsprecher habe ich über 1 Jahr nach und nach zusammen gekauft, als Auslaufmodelle
Der "dickste" Einzelposten war der Plasma vor rd. 2 Monaten

Allerdings wäre es wohl besser gewesen wenn du dich VOR dem kauf erkundigst hättest. Das ConceptP ist sein Geld wert. Aber ob es dir klanglich zusagt kannst nur du entscheiden. Diese Säulen haben bauartbedingte Schwächen. Ob du damit leben kannst, und ob du diese überhaupt hörst, wirst du dann ja feststellen
Geschrieben: 12 Aug 2010 20:17

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Es muss ja nicht alles Gold sein was glänzt bzw man muss nicht massen an Geld ausgeben um sich an einem schönen kleinen Heimkino zu erfreuen. Ich hatte früher ein JVC DVD Receiver mit 5.1 System also ne komplettanlage und war damals total begeistert. klar irgendwann verdient man mehr die ansprüche werden größer und dann kauft man sich eben auch teurere Sachen aber grundsätlich kannste damit nichts falsch machen. Denke mal du hast jetzt auch kein 50m² raum den du damit befeuern willst vondaher wirds schon passen.
Das Concept P hat ja mom nen guten Preisvorteil ansonsten würd ich wohl zum Concept R greifen aber für den Preis nicht schlecht!
Mach dich nicht verückt wieviele andere ausgeben und geniess dein heimkino wirst sicherlich viel freude damit haben....
Geschrieben: 13 Aug 2010 07:55

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Stefan, glaub er hat einen Zahlendreher drin ;)

Der 567 wäre die aktuelle Serie.

Und das Teufelsystem kann man ja paar Tage probehören ;), damit machst du Blacktuffi eigentlich nichts falsch.

Musik ist nicht die Stärke der Teufels, aber für eine kleine Heimkinoanlage reicht das Concept P bestimmt auch. Ich hätte mir jedoch eher mal das Theater 80 angesehen.

Achja... VIEL SPASS mit der neuen Soundanlage ;)
Geschrieben: 13 Aug 2010 09:05

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich habe auch nicht so viel Geld über für meine "Traumanlage". Ich habe mir auch nach und nach erschwingliche Gerätschaften besorgt und bin auch damit sehr zufrieden. Es kommt immer auf die Bedürfnisse eines Jeden an. Auch mit günstigerem Equipment kann man guten Klang erreichen, wenn die Aufstellung stimmt. Ich habe Bekannte, die wesentlich hochwertigere LS haben als ich, bei denen es aber nicht im Geringsten so viel Spaß macht einen Film zu gucken wie bei mir. Es hapert bei denen an der Aufstellung, wo ich meines Erachtens das Beste aus meiner Räumlichkeit herausgeholt habe.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem System. :)
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 13 Aug 2010 12:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Donskar
Und das Teufelsystem kann man ja paar Tage probehören

Hallo,

wie das denn? Man kann eigentlich nur einen Funktionstest machen. Man kann sicherlich noch gegen Autoradio, Uhrenradio und den Vorgängerboxen "probe" hören. Aber zum echten Probehören braucht man doch Vergleichssysteme.....sonst wie gesagt quasi nur ein Funktionstest.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Aug 2010 12:56

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

wie das denn? Man kann eigentlich nur einen Funktionstest machen. Man kann sicherlich noch gegen Autoradio, Uhrenradio und den Vorgängerboxen "probe" hören. Aber zum echten Probehören braucht man doch Vergleichssysteme.....sonst wie gesagt quasi nur ein Funktionstest.

Markus

Genau daran habe ich auch schon gedacht.

Wenn ich mir ein Soundsystem bestelle, wahrscheinlich ein Teufelchen und ich es probehöre, mit was soll ich das schon verleichen, mit meinem 10 Jahre alter Komplettanlage mit Brüllwürfeln? :rofl: Ich glaube dagegen hört sich jede moderne Soundanlage gut an.

Und ich weiss nicht was es bringt sich diverse Sachen im Laden anzuhören, zu Hause im Wohnzimmer herrschen wieder ganz andere Bedingungen, Raumgrösse ist anders usw.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Aug 2010 13:09

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

ja das stimmt schon aber denke dafür das er nicht so große ansprüche an das system stellt und auch nicht soviel dafür ausgeben möchte wäre es ein ziemlich großer aufwand sich mal eben 5 systeme zu bestellen und dann 4 syteme wieder zurückschicken. Wenn ich viel geld investiere und es "perfekt" haben möchte dann auf jeden fall!

hat denn noch einer ein gutes System preisklasse bis 300 € was ihr für ihn vorschlagen könntet?
Geschrieben: 13 Aug 2010 13:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Und ich weiss nicht was es bringt sich diverse Sachen im Laden anzuhören, zu Hause im Wohnzimmer herrschen wieder ganz andere Bedingungen, Raumgrösse ist anders usw.

Stimmt. Aber deshalb geben ja alle seriösen Händler die von ihren Produkten überzeugt sind die Möglichkeit zuhause was zu hören. Immer vor dem endgültigen Kauf. Wobei es hier leider, z.T. Kundenbedingt, Unterschiede gibt.
Es gibt einige Händler die geben dann das Geld nur noch als Gutschrift, andere nehmen eine Leihgebühr (haben halt Erfahrungen mit Kunden die sich mal eben was für eine Party zuhause ausgeliehen haben....usw)

Markus
Geschrieben: 13 Aug 2010 13:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von mi-in
ja das stimmt schon aber denke dafür das er nicht so große ansprüche an das system stellt und auch nicht soviel dafür ausgeben möchte wäre es ein ziemlich großer aufwand sich mal eben 5 systeme zu bestellen und dann 4 syteme wieder zurückschicken. Wenn ich viel geld investiere und es "perfekt" haben möchte dann auf jeden fall!

hat denn noch einer ein gutes System preisklasse bis 300 € was ihr für ihn vorschlagen könntet?

Hallo,
es ist ja ein Irrglaube und von einigen sehr geschickt vermarktet worden das man sich alles nur noch zuschicken lassen kann.

Natürlich gibt es bei bestimmten preisklassen keinen Vor-Ort Handel mehr mit gutem Service. Hier ist aber die Frage nach "Ei und Henne" erlaubt. Ich denke (beweisen kann ich es nicht) das zunächst die Kunden "geflüchtet" sind und der Handel dann diese Preisklasse nicht mehr anbietet....Im Fachhandel fangen die Surroundsets bei ca. 600/700 Euro oftmals an. (Unterschiedlich je nach Region/Händlertyp). Bei Fachmärkten fangen diese aber sicherlich schon bei ca. 250/300 Euro an.

Empfehlenswert ist sicherlich auch ein Blick bzw. ein Ohr auf die HKTS-Serie von harman/kardon. Bietet fürs geforderte Geld immer wieder akzeptablen Gegenwert.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 121 Benutzer und 607 Gäste online.