Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2010 21:26

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Erinnerst du dich an das hier. Da waren es übrigens die Filme.

Aber du hast schon recht, was du über die Amokläufe sagst.

Und irgendwo ist es aber auch klar: Wenn ich einen FSK 18 Film sehen will, dann tu ich das. Durch diverse Gründe kann das nicht verhindert werden.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:29

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die FSK hat so argumentiert das hinten das Logo sinnvoller als vorne ist, weil der Käufer auf der Rückseite alle Informationen findet, die Handlung, weleche Schauspieler mitspielen, über welche Tonspuren die Disc verfügt, etc.

Zudem ist für eine verkäuferin im Laden die Rückseite sinnvoler-da dort auch die EAN zum abscannen ist.

...

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Region ist, aber bei uns ziehen die Verkäuferinnen den Artikel mit dem Barcode nach unten über den Leser und sehen deswegen die Rückseite nie ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:37

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Region ist, aber bei uns ziehen die Verkäuferinnen den Artikel mit dem Barcode nach unten über den Leser und sehen deswegen die Rückseite nie ;)

bei mir hängt der Scanner an dem Halte-Moped und wird dann mit der Rückseite zu mir gerichtet gescannt. Nur ich manche Läden wird dann richtig das FSK überprüft, wie z.B. im Media Markt, wo ich mein Geburtsdatum nennen muss, aber kein Personalausweis zeigen muss.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:41

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Was ist denn ein Halte-Moped ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:48

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Die Halterung, wo der Handscanner festgehalten wird. Wenn ich nicht weiß, wie das Ding heißt, nenne ich das immer Moped ;)
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, und-trotzdem ist da alles wissenswerte auf einer Seite.
Auch der Käufer sollte da alles erkennen können.
Aber wenn es einem nicht kümmert kann es stehen wo es will.
Zudem scheint bei Saturn und MM auch auf wenn ein Film ab 16 oder 18 ist.
Das hätte man auch erweitern können, aber man wollte ja keine Probleme und nicht schwieriges tun.

Fakt ist dass der Flatschen reinster Aktionissmus war und man sich nicht ernsthaft und ausführlich mt dem Problem beschäftigt hat.
Das Gesetzt ist unnötig, und wenn selbst die FSK dazu etwas schreibt und es kritisiert will das schon was heißen.

@Eddie, nein hab davon noch nie etwas gehört.
Wie das Publik war, war ich noch zu jung-war da noch nichtmals im Kindergarten:D

Ja, finde das schon heftig-es st schon gruselig zuwas menschen in der Laage sind.

Aber das man da jetzt Chucky 3 als Auslöser genommen hat ist doch schwachsinnig.
Der Film ist nicht so brutal und an eine Szene die da Vorbildcharakter für die Tat hätte kann ich mich auch nicht erinnern.

Zudem ist auch ein entscheidender Punkt-die Hemmschwelle.
Sich etwas zu denken und es auch dann zu tun sind 2 paar Schuhe.
Die Tat zeigt ja wie skruppelos die Täter waren.
Sie haben das Opfer geziehlt entführt und dann einen langen Weg gezerrt, ihn mit Schlägen und Tritten verletzt.
An soetwas hat ein Film keine Schuld, denn in Realität ist man selbst dann das monster und die haben ja gesehen was sie dem kleinen Jungen angetan haben und dass das ihn verletzt und weh tut.
Geschrieben: 21 Aug 2010 21:56

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Solange es aber immer wieder solche Taten oder Amokläufer von Schülern gibt, solange wird es immer wieder die selbe Diskussion um Gewaltspiele und -filme geben, weil immer wieder "Experten" da die Gründe für solche Taten sehen. Und am Ende muss man dann immer wieder als "normaler" Mensch darunter leiden.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 22:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das stimmt leider.
Jemand sollte mal einen Amoklauf mit Bekennerschreiben machen das ers wegen den blöden Politikern macht und keine "Killerspiele" besitzt .

Ist etwas zynisch, ich weiß, aber mich regt es immer auf das Schwachköpfe über unser Leben (etwas)bestimmen.
All die Experten und Politiker-die haben doch selbst eines an der Waffel.
Wetten die haben selbst noch nie ein "Killerspiel" oder ein"Gewaltvideo" von nahem gesehen.
Es ist auch bezeichnend das immer wenn man nicht weiter weiß nach einem Sündenbock sucht.

Die wahren Ursachen sind doch andere. Das diese Täter psychische Probleme hatten, sich unverstanden von der Gesellschafft fühlten und keiner etwas erkannt hat und ihnen geholfen hat und somit dass dann auch verhindert hat.
Am Ende heißt es dann nur immer das er ganz unauffällig war.
Geschrieben: 23 Aug 2010 08:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.377
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shaft (1971)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27424 mal.
Erhielt 32506 Danke für 14102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So nun da ich mir alles durchgelesen habe, will ich wieder was hinzufügen:

@ghost Rider: Ja man weiß nicht wie genau die Bilanzen sind, die veröffentlicht worden sind. Da man versucht so wenig wie möglich preis zu geben in welchen Bereichen man die Kohle verdient hat. Genauere Daten kriegt man nur gegen Geld bei diversen Wirtschaftauskünfen. Wobei wie du natürlich schon gesagt hat, hierbei auch andere Aspekte berücksichtigen musst. Vor allem kann man sich auch ne Bilanz zurecht drehen, da gibt es immer Spielraum um das ganze etwas schlechter aussehen zu lassen als es wirklich ist.

So nun zum Thema Amok: Es ist eine Eigenschaft des Menschen dass man für alles einen Grund haben muss, denn hat man einen Grund kann man dies ändern bzw. verhindern. Gibt es keinen Grund für eine Tat neigt der Mensch dazu etwas zu erfinden um sich selbst einzureden dass man das Ganze hätte verhindern können. Hierbei ist es natürlich einfach die Schuld auf Filme und Videospiele zu schieben. (Bei dem Vorfall von Winenden haben ein Reporter bei NTV gesagt dass man zig Horrorfilme und "Killerspiele" bei dem Amokläufer entdeckt hat) aber als herauskam dass dies nicht stimmte, wollte keiner mehr zuhören.
Ebenso ist wissenschaftlich erwiesen dass Videospiele Aufnahmefähigkeit und Reflexe Steigern. (gab da mal nen Direktvergleich bei Gallileo zwischen Progamern und Normalos) und keiner zu sabbernden Killern wird.
Was die Filme betrifft, klar manche Filme gehören nicht in Kinderhände. Aber wenn ein Kind einen Film oder ein Spiel sehen will, da helfen auch keine Flatschen. Die besorgen sich dass einfach, sei es über Eltern, Großeltern oder ältere Geschwister. Oder einfach Internet. Hier ist die Verantwortung der Eltern gefragt, darauf zu achten was ihre Kinder tun, aber hier ist es auch einfacher alles zu ignorieren und zu sagen die Regierung muss was tun.
Und ganz ehrlich ich habe damals mit 6 Jahren mit meinem Vater Rambo 3 im Kino gesehen, mit 8 Jahren mit nem Kumpel zusammen die Uncut von Robocop, habe während meiner Teeniezeit zig Ballerspiele gezockt und was ist, gar nichts ist, renne auch nicht rum und knall Leute ab. John Carpenter hat dazu mal was cooles gesagt: Wenn Horrorfilme aus Mensche Amokläufern machen dann müssten Disneyfilme aus Serienmördern, friedliche Menschen machen.

P.S. Bambi hat nen höheren Bodycount als manche Horrorfilme.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Aug 2010 09:07

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Das was du sagst ist ja soweit richtig, nur müssen wir das nicht verstehen, sondern die Leute, die in der Verantwortung stehen.
Die Sache ist einfach die: Immer wenn etwas passiert, findet man irgendwelche Gründe, warum es passiert ist. Nehmen wir mal die Amokläufe: Da finden dann Ermittler irgendwelche Ballerspiele auf den Rechner und schließen dann daraus, dass diese damit zu tun haben. Dieses Denken übernehmen die Politiker ja sehr gerne. Dass aber 95 % aller Jugendliche solche Spiele spielen, ist aber auch klar.
Aber wenn ich dann mal weiterdenke: Warum muss dann JEDER Film oder Spiel diesen Flatschen haben? Wenn ich Toy Story schaue, der ab 0 ist, und ohne irgendeine Gewaltszene oder sonst irgendwas, dann gefährdet der Film doch niemanden und muss daher nicht gekennzeichnet sein. Dazu zählen dann auch alle Filme, die unter 16 freigegeben sind. Warum also auch da der Flatschen?
Banner-Forenfooter.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 474 Gäste online.