Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 22:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Acme
Ja natürlich machen die das um mehr Geld zu machen (analog zur Autoindustrie).
Wie viel Profit sie machen entzieht sich meine Kenntnis, deswegen wage ich da nichts einzuschätzen.
Aber so ist Marktwirtschaft (leider) eben.

Ja, aber Gewinnmaximierung und Qualität/Kundenfreundlichkeit sollten in einer Relation zueinander stehen.
Und Sony geht es Momentan nur um Geld. Zu allem Anderen sehe ich da keinerlei Bestrebungen.

Um es dir noch einam in aller Deutlichkeit (nach eingen PNs heute seitens der Mods)zu sagen:
Wir akzeptieren deine Diskusionen nur noch und ausschleißlich in den dafür vorgesehenen Threads und nirgends anders mehr.
Ich bitte da um dein Verständnis.

Dies ist ein dafür vorgesehener Thread.:D Und ihr müsst auch anderen Dingen nachgehen. Denn was da abging-ich habe da schon mit andern Mods darüber gesprochen lief auf Beleidigungen und Hasstiraden hinaus.
Da war die Rede davon das ich mir einen Job und was zum (du weiß sicher) suchen soll. Weiter werden da in anderen Thread immer Sticheleinen gemacht. Schau dir hier doch die ersten Seiten an-das ist keine Diskussion.

Im übrigen sind es hier nicht nur meine Diskussionen und vielfach läuft es auf eine Hexenjagd hinaus das man paar unbequeme Mitglieder herausekeln will.
DAS kann ich so nicht akzeptieren-ich bitte da jetzt auch um dein Verständniss.
Bitte jetzt aber keine Verschwörungstheorien. :)

Leider nein-ich habe da schon Erfahrugen mit Sony-und das wird da immer düsterer.
Mir wurde da telefonisch mal ganz deutlich mitgeeilt, das sie soetwas wie einen Kundenservice nicht haben und wenn man eine kaputte BD hat-so steht man alleine mit dem Problem dar.
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:53

Gast

@ Cambridge

Um es auch dir deutlich zu sagen...

Die Moderatorenriege hat hier nichts mit der Umfrage zu tun, aber ich als einezel person finde es ein starkes Stück hier von Verfälschung zu reden, nach dem Ghost Rider nun aber aufgeklärt aht was er mkit "Verfälschung" ist das Thema für mich durch da ich es eben nicht so sehe. Auch ist "starkes Stück" nicht gleichzusetzen mit empört.
Und bitte unterstelle mir keinen beleidigen Ton, denn so war es definitiv nicht gemeint.

Danke
Geschrieben: 18 Aug 2010 23:01

Gast

@ Ghost, du weisßt denke ich was ich meinte mit "nur noch in den dafür Vogesehenen Threads"
DAs dieses so einer ist ist Unbestritten... :D

Zum Thema Sony gehen wir zwar d´accord, dennoch bin ich da nicht so verbissen.:)
Geschrieben: 18 Aug 2010 23:01

gelöscht

Zitat:
Und bitte unterstelle mir keinen beleidigen Ton, denn so war es definitiv nicht gemeint.

Das mit dem beleidigenden Ton war auf diesen Part von dir bezogen gewesen

Zitat:
Das mit dem Ton sollte man sich schon mal knicken wenn man selber so schreibst wie du gerade

Damit war gemeint, das MEIN Ton nicht beleidigend, sondern anklagend und kritisch war. ;)

Aber es ist auch schon spät und ich wollte diesen Punkt zumindest aufgeklärt haben.

Das die Moderation nichts mit der Umfrage zu tun hat ist natürlich gut möglich, den Überblick sollte sie aber trotzdem haben oder sich wenn jemand so ein Thema anspricht ggf. verschaffen.

Ansonsten ist es in der Tat eine merkwürdige Aussage, passen doch "Umweltargumente" und ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wie Sony nicht ganz zusammen, jedenfalls bei den meißten Unternehmen nicht. ;)

Wäre ein Wunder wenn Sony da anders wäre.....

Das wars somit von mir zu dem Thema Verfälschung und nun Back to Topic, oder?
Geschrieben: 19 Aug 2010 00:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich denke das wir das gekärt haben.
Wir haben da unterschiedlche Standpunkte und haben uns vlt. auch etwas falsch vertanden.
Ich bin immer bestrebt wie die meisten hierauch, konstruktive Lösungen zu finden-die allen helfen.

Das mit der Kritik an der Umfrage sehe ich weiterhin so-das dadurch das Ergebniss etwas anders ausfiehl.
Aber die war nicht um euch zu kritisieren, sondern damit man da bei künftigen Umfragen vorsichtiger ist und nicht solche Argumente übernimmt.
Denn diese "Argumente" habt ihr(also nicht ihr Mods wie sich jetzt herausstellte) sicher nicht in die Welt gesetzt und waren nicht auf bluray-disc.de Niveau.

Ich würde mich freuen wenn wir uns Möglichkeiten überlegen würden wie man gegen den Flatschen vorgeht.
Ich bin da halt weiterhin überzeugt und will etwas tuen. Einen Versuch ists wert.
Wer das anders sieht bzw. nicht interessiert ist muss sich daran auch nicht beteiligen.

Wir haben da auch schon sehr gute Vorschläge gehört und ich würde mich sehr über weitere freuen.:thumb:
Denke das sich da sicher etwas umsetzbares finden wird.
Geschrieben: 19 Aug 2010 08:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oh man das artet ja richtig aus hier.

Ok das Ghost Rider ein Verfechter im Kampf gegen die Flatschen bzw. für Wendecover ist wissen wir. Ist ja auch sein gutes Recht dagegen zu sein. Ebenso den Kampf niemals aufzugeben.

Zu der Umfrage (hab da ja auch damals mitgemacht), besonders bei der Umweltfrage. Fakt ist dass wenn es die gesetzlichen Richtlinien nicht gäbe wäre den meisten Firmen (damit meine ich nicht nur Sony) die Umwelt scheiß egal. Hauptsache die Kohle stimmt. Wie bereits erwähnt es ist die Gier. Und wie bereits erwähnt, kaum einer hier im Forum dürfte so leichtgläubig sein dass ne BD günstiger wird nur weil es kein Wendecover hat. Fand also an sich die Umfrage schon in Ordnung.

Zu Sony (fand den Vergleich mit Autofirmen übrigens super): Die werden sich schon ausgerechnet haben wieviel die einsparen können wenn sie bei der zweitauflage auf Wendecover verzichten im Vergleich zum Verlust, der Käufer die, die entsprechende BD nicht kaufen werden weil es kein Wendecover gibt. Und wenn untern Strich ein Cent mehr Gewinn für Sony übrig bleibt. Reicht denen das. Nach dem Motto sie haben ja den Gewinn erhöht. Die Tatsache dass die Erstauflage der neuen Filme Wendecover haben soll denken die sich haben die dann die Flatschenhasser abgedenkt und dazu noch die Tatsache dass man die zwingt die wahrscheinlich teurere Erstauflage zu kaufen, spült das auch mehr Geld in die Kassen.

@ghost Rider: Auch 1000 Unterschriften werden wirklich nicht reichen. Sony denkt Global, auch wenn es nur den Sitz in Deutschland betrifft. Und bei nen paar Milliarden Umsatz im Jahr, und Millionen von Käufern sind 1000 Menschen wirklich nur Peanuts.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Aug 2010 09:56

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, du hast es erfasst, eine Kippenschachtel sowie andere Verpackungen wirft man nach dem Gebrauch der Ware weg.
Bücher, Filme, Games und Tonträger bilden da die Ausnahme .

Denkst du ;) - ich kenne da Jemanden, der pflegt die DVDs/BDs in ein Album zu stecken und die Verpackung (zB. Amaray) WEGZUWERFEN um Platz zu sparen. Was glaubst du, was den ein Wendecover juckt?
Geschrieben: 19 Aug 2010 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Denkst du ;) - ich kenne da Jemanden, der pflegt die DVDs/BDs in ein Album zu stecken und die Verpackung (zB. Amaray) WEGZUWERFEN um Platz zu sparen. Was glaubst du, was den ein Wendecover juckt?

Mein Cousin macht dass aus so, ebenfalls auch Platzgründen. Aber das ist wirklich die absolute Minderheit ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Aug 2010 13:39

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Mein Cousin macht dass aus so, ebenfalls auch Platzgründen. Aber das ist wirklich die absolute Minderheit

Also ich würde sowas niemals machen, dann kann ich ja gleich die Filme Rippen und alles auf ner Festplatte speichern, spart noch mehr Platz.

Nene, das Case wird schön behalten. Wobei ich trotzdem froh bin, das die Amarays hier in DE schlank sind, so passt mehr ins Regal. Ein breites Amaray wäre fast schon ein Ausschlussgrund für mich. Da muss der Film schon super sein.
Geschrieben: 19 Aug 2010 14:16

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Also ich würde sowas niemals machen, dann kann ich ja gleich die Filme Rippen und alles auf ner Festplatte speichern, spart noch mehr Platz.

Nene, das Case wird schön behalten. Wobei ich trotzdem froh bin, das die Amarays hier in DE schlank sind, so passt mehr ins Regal. Ein breites Amaray wäre fast schon ein Ausschlussgrund für mich. Da muss der Film schon super sein.

Also meidest du Filme von 20th Fox? Die verwenden ja nur die breite Amaray-Hülle und nicht die schmalen Elite-Hüllen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 79 Benutzer und 740 Gäste online.