Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 21:14

Gast

@ Ghost Rider, deine Ansichten dem Portal hier als "Verfälschung" anzuhängen ist an sich schon ein strakes Stück, aber das nur am Rande, denn die Meisten User waren sich schon Gewiss das die BDs dadurch wohl nicht günstiger werden.

Jetzt aber zum Thema an sich.

Sony hat die neue Politik nur aus einem Grunde eingeschlagen, nämlich um Kosten zu sparen, und da zählen auch wenige Cent, den in Summe auf X Tausend bzw. einige Millionen macht eben schon Einiges aus. In der KFZ Industrie wird genau aus dem Grunde teilweise um Zehntel Cent verhandelt.
Gehe mal davon aus das die Umfrage wenig bis gar nix zu dem Handeln von Sony beigetragen hat.
90% der Käufer der aktuellen Medien DVD un BD ist dieser Flatschen eben egal, schön findet ihn wahrscheinlich kaum einer aber es ist eben den Meisten egal.
Deshalb, so schwierig es auch sein mag, akzeptiere es und las diese ewigen Diskusionen dazu in verschidensten Threads einfach mal gut sein.
Geschrieben: 18 Aug 2010 21:32

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Was mich mal interessieren würde, Ghostrider.
Lassen wir mal kurz das FSK Logo weg. Denk Dir einfach mal kurz, es würde gar nicht existieren. Auf keiner DVD, BD...
Hast Du schon mal einen Film, der Dich inhaltlich interessiert, genau Deine Wellenlänge ist, nicht gekauft, weil Du weder auf dem deutschen noch auf dem französischen, englischen, italienischen, US... Markt ein für Dich ansprechendes Coverartwork gefunden hast?

Ich finde nämlich zum Beispiel über 50 % der Coverartworks noch nicht mal gelungen - und da geht es gar nicht um die FSK Logos, oder die deutsche, UK, US Covergestaltung, sondern einfach um das Artwork an sich.
Ich finde, dass das Cover bei sehr vielen Filmen überhaupt nicht den Film widerspiegelt, teils sogar mächtig in die Irre führt.
Und obwohl das so ist, hat mich das nie abgehalten, einen Film zu kaufen, wenn er mich inhaltlich interessiert hat.

Würde mich mal interessieren, wie das bei Dir (oder auch gerne wie das bei allen anderen FSK-Logo-Gegnern ist, die viel Wert auf die Ästhetik legen). Kann ein Covermotiv den Kauf des Films verhindern, obwohl man weiß, dass der Film gut ist? Ich meine hier ausdrücklich komplett verhindern, nicht ausweichen auf andere Ländereditionen.
Geschrieben: 18 Aug 2010 21:48

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Ich bin auch kein Fan von den riesen Flatschen, aber mich würde nie ein Cover davon abhalten, einen Film zu kaufen. Mich interessiert der Film und der Rest ist sekundär, aber mit weitem Abstand.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Acme
@ Ghost Rider, deine Ansichten dem Portal hier als "Verfälschung" anzuhängen ist an sich schon ein strakes Stück, aber das nur am Rande, denn die Meisten User waren sich schon Gewiss das die BDs dadurch wohl nicht günstiger werden.

Jetzt aber zum Thema an sich.

Sony hat die neue Politik nur aus einem Grunde eingeschlagen, nämlich um Kosten zu sparen, und da zählen auch wenige Cent, den in Summe auf X Tausend bzw. einige Millionen macht eben schon Einiges aus. In der KFZ Industrie wird genau aus dem Grunde teilweise um Zehntel Cent verhandelt.
Gehe mal davon aus das die Umfrage wenig bis gar nix zu dem Handeln von Sony beigetragen hat.
90% der Käufer der aktuellen Medien DVD un BD ist dieser Flatschen eben egal, schön findet ihn wahrscheinlich kaum einer aber es ist eben den Meisten egal.
Deshalb, so schwierig es auch sein mag, akzeptiere es und las diese ewigen Diskusionen dazu in verschidensten Threads einfach mal gut sein.

Wieso soll das denn etwa ein starkes Stück sein ?
Stimmt es etwa nicht ?
Sind diese Argumente nicht einfach nur lächerlich ?
Man hätte diese "Argumente" einfach weglasen sollen-auch wenn viele erkannt haben dass das nur Vorwände und Ireführungen sind-haben doch einige sich davon beeinflussen lassen.
Und das hat die ganze Umfrage verfäscht-da mancher so von ganz anderen Dingen ausgegangen ist, die so nicht wirklich gelten.
Das ist ganz einfach-was soll da ein starkes Stück sein ?
Darf ich das etwa nicht sagen.
Nochmal-ich werfe hier dem Forum nicht vor irgendwelche Zahlen zu manipulieren(was eher ein starkes Stück wäre)-sondern der eigentlich sinnvollen Umfrage eine ganz andere Richtung zu geben durch diese "Argumente".
Und von wem stammen diese Argumente ?
Sicher von Sony-da die Umfrage ja auch mit deren zusammenarbeit abgewickelt wurde und die Preise zur verfügung gesteltl haben.
Da ist es auch ein merkwürdiger Zufall das Sony gerade dann einen Gang zurückschaltet nachdem sie eine geziehlte Umfrage zu diesem Thema in Zusammenarbeit mit diesem Forum gemacht haben.

Jup, Sony hat das gemacht um nur mehr Profit zu machen.
Obwohl sie schon viel Profit machen.
Das ist schlichtweg GEIZ und GIER-nicht weniger.
Andere Labels bekommen es ja auch hin, große wie kleine Labels.

Ich denke auch nicht das es den meisten egal ist, nur gibt es da unterschiedliche Richtungen.
Leute denen alles egal ist und die sich auch Cut Fassungen kaufen.
Leute die es stört und die ein Auge zudrücken bei manchen Filmen.
Leute die es stört und die deshalb auf Importe ausweichen.
Leute die sich andere Lösungen suchen.
Und leute denen das Cover an für sich egal ist.
Das ist alles ziemlich aufgesplittet.
Und selbst wenn es 90% egal wäre-die restlichen 10% machen sicher auch einen Stange Geld aus.
Und da geht Sony mehr als nur ein paar Cent verloren.

Und ich werde das ganz sicher nicht einfach so akzeptieren-warum soll man das einfach so hinnehmen ? Wo es bei Sony auch keinen existierenden Kundenservice gibt. Wo führt dasalles letztlich nur hin ?
Es sind alles Teile eines Mosaiks.

@kekskruemel.
Schwer zu sagen, die meisten Coverartworks sind auf durchschnittlichem Niveau. Bei Steelbooks ist ein schlechtes Artwork mir schon einen Verzicht wert bzw. ich brauche dann kein Steelbook.
Bei Amarays fällt mir da konkret kein Cover ein das so schlecht war das ich deswegen einen Film nicht gekauft.
Aber mir fällt da auch kein richtig schlechtes Cover ein.
Aber in jedem Fall wäre mir eine BD mit hässlichem Cover weniger Wert bzw. bei einem schicken Cover will ich eine BD auch eher haben.

Bei einem hässlichen Cover kann man auch den Kauf aussetzen, bis eine version mit schönem Cover, oder eine Sonderedition kommt.

Ein schickes Cover kann eben auch ein Anreiz mehr sein. Ist quasi die Forstufe zur Sonderedition.
Auf einige DVD oder BDs bin ich sogar ganz sotlz, auch wenns nur Amarays sind.

Wegen dem Flatschen (weil ich es da genau weiß)habe ich schon einige BDs liegen lassen.
Z.B. Watchmen, the Untochables, Wolverine, Sin City, etc. und etliche Neuauflagen.
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:24

gelöscht

Zitat:

Ähm kann es mal sein, das du nicht weisst was in dem Forum vorgeht wo DU Mod bist?

Klar hat Ghostrider diesen Punkt mit der Umweltaussage jetzt zur Sprache gebracht, aber er war bei weitem nicht der einzige oder erste wie du hier das in den Userkommentaren nachlesen kannst

https://bluray-disc.de/news/allgemein/14079-umfrage-sind-wendecover-fuer-sie-notwendig-oder-ueberfluessig

Les dir die bitte mal durch!

Also entweder weisst du nicht, wie sich die Meinung SCHON VORHER hier gebildet hat oder du versuchst nun ein evtl. nerviges Mitglied so nun zu diskreditieren!

Bei allerliebe, da sollten sich auch mal Mods zurückhalten! :rolleyes: Da hätten die entweder damals schon handeln müssen bzw. Auskunft geben müssen oder sollten sich wirklich nun JETZT auch zurückhalten und in gemäßigtem Ton aufklären!

Aber wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist hier nun empört zu tun ist lachhaft!
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:26

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Jup, Sony hat das gemacht um nur mehr Profit zu machen.
Obwohl sie schon viel Profit machen.
Das ist schlichtweg GEIZ und GIER-nicht weniger.
Andere Labels bekommen es ja auch hin, große wie kleine Labels.

Ja natürlich machen die das um mehr Geld zu machen (analog zur Autoindustrie).
Wie viel Profit sie machen entzieht sich meine Kenntnis, deswegen wage ich da nichts einzuschätzen.
Aber so ist Marktwirtschaft (leider) eben.

Zitat:
Und ich werde das ganz sicher nicht einfach so akzeptieren-warum soll man das einfach so hinnehmen ? Wo es bei Sony auch keinen existierenden Kundenservice gibt.

Um es dir noch einam in aller Deutlichkeit (nach eingen PNs heute seitens der Mods)zu sagen:
Wir akzeptieren deine Diskusionen nur noch und ausschleißlich in den dafür vorgesehenen Threads und nirgends anders mehr.
Ich bitte da um dein Verständnis.

Zitat:
Wo führt dasalles letztlich nur hin ?
Es sind alles Teile eines Mosaiks

Bitte jetzt aber keine Verschwörungstheorien. :)
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:32

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@jamijimpanse3, das mit dem MM hatten wir schon x mal.
Das kann man nicht als Maßstab nehmen.
Wer kauft sich von den befragten eine BD dort ?
Wer kauft noch DVDs und was ist er bereit für einen Film auszugeben ?
Wie viele bDs kauft er sich im Schnitt ?
Du meinst also, das MM/Saturn (mit eine der größten Elektro und Media Ketten in D) nicht als Maßstab dienen kann? Was ist dann der Maßstab? Die 5 Flatschen Hasser hier im Forum? ...
Also bitte, ich hab absolut nichts gegen euer beharrliches Vorhaben aber man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:34

Gast

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Ähm kann es mal sein, das du nicht weisst was in dem Forum vorgeht wo DU Mod bist?

Klar hat Ghostrider diesen Punkt mit der Umweltaussage jetzt zur Sprache gebracht, aber er war bei weitem nicht der einzige oder erste wie du hier das in den Userkommentaren nachlesen kannst

https://bluray-disc.de/news/allgemein/14079-umfrage-sind-wendecover-fuer-sie-notwendig-oder-ueberfluessig

Les dir die bitte mal durch!

Also entweder weisst du nicht, wie sich die Meinung SCHON VORHER hier gebildet hat oder du versuchst nun ein evtl. nerviges Mitglied so nun zu diskreditieren!

Bei allerliebe, da sollten sich auch mal Mods zurückhalten! :rolleyes: Da hätten die entweder damals schon handeln müssen bzw. Auskunft geben müssen oder sollten sich wirklich nun JETZT auch zurückhalten und in gemäßigtem Ton aufklären!

Aber wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist hier nun empört zu tun ist lachhaft!

Das mit dem Ton sollte man sich schon mal knicken wenn man selber so schreibst wie du gerade, und nein ich habe mir das im Bereich der Komentare nicht durchgelesen, denn ich bin hier nicht 24/7 online da ich ein ausgeprägtes Realleben führe:D.
Auch kam von mir nie die Aussage das nur er dieses Argument angeführt hat.

Desweiteren möchte ich dich aufklären das wir Mods für die Komentare zumindest zu der Zeit nicht zuständig waren/sind, das ist da immer erstmal Redakteurssache.
Danke dennoch für den Hinweis auf die Komentare, werd sie mir gewiss durchlesen.
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:39

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

BTW: Die neue Version des Flatschen finde ich nichtmal sooo hässlich. Da sieht der Flatschen bei der Ghost Ship BD schon hässlicher aus, vom Kauf abgehalten hats mich aber trotzdem nicht, steht ja im Regal.
Geschrieben: 18 Aug 2010 22:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
DAs mit dem Ton sollte man sich schon mal knicken wenn man selber so schreibst wie du gerade, und nein ich habe mir das nicht durchgelesen den ich bin hier nicht 24/7 online da ich ein ausgeprägtes Realleben führe:D.
Auch kam von mir nie die Aussage das nur er dieses Argument angeführt hat.

Desweiteren möchte ich dich aufklären das wir Mods für die Komentare zumindest zu der Zeit nicht zuständig waren/sind, das ist da immer erstmal Redakteurssache.
Danke dennoch für den Hinweis auf die Komentare, werd sie mir gewiss durchlesen.

Verwechsel mal nicht einen kritischen und anklagenden Ton mit einem beleidigenden, sowas brauchst du auch nicht versuchen! Und die Userkommentare stehen hier schon lang genug bzw. war auch die Umfrage lang genug drinne, als das die Redaktion oder die Mods hätten reagieren können.

Hier aber als Mod empört zu tun, obwohl man gar nicht über die Sache informiert zu sein scheint ist ebensowenig richtig. Da kannst du dich jetzt auch nicht rausreden. Du hast hier eine leitende Funktion und deine Reaktion hätte sein müssen, das er nicht mehr weiter diesen Punkt ansprechen soll - den Punkt hast du erfüllt, ABER auch das du dich bevor du weiteres zu dem Thema sagst dich erst mal schlau machst.

Und ich mache jetzt nicht nur dir den Vorwurf sondern generell den Verantwortlichen!

Denn diese haben die Umfrage mit dieser in der Tat merkwürdigen AUssage von Sony aufs Board genommen und sind somit für dessen Inhalt verantwortlich.

Versteht mich jetzt nicht falsch, das Ghostrider zu übertreiben beliebt, das wissen wir alle, das er aus solchen Gründen auch mal Ärger bekommt ist auch vollkommen klar. Aber in dem Punkt muss man auch mal hier einschreiten und aufklären.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 25 Benutzer und 1185 Gäste online.