Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 00:06

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das mit den Zigaretten ist auch ein guter Vergleich.

Rauchen kann tödlich sein-Filme etwa auch ?:D

Als damals "Natural Born Killers" im Kino lief, sind einige durchgedreht und es hat Tote gegeben. ;):D

Ne Kippenschachtel stellt man sich nicht ins Regal, wahrscheinlich ist das der Unterschied.
Geschrieben: 18 Aug 2010 00:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja die Story bei Natural Born Killers kenne ich auch.
Viele sind auch durchgedereht weil sie sich verarscht gehfühlt haben.
Der Filme wurde nämlich damals als Aktion-Thriller beworben nach Hollywood art-und einige haben dann ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt als sie dann diesen stark experimentellen Film gesehen haben.

Ja, du hast es erfasst, eine Kippenschachtel sowie andere Verpackungen wirft man nach dem Gebrauch der Ware weg.
Bücher, Filme, Games und Tonträger bilden da die Ausnahme .
Geschrieben: 18 Aug 2010 00:49

Stahl-Mann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin für jede Schandtat bereit aber wenn ich eine Blu-ray haben möchte, dann kann mich (leider) noch nicht einmal ein FSK-Logo davon abhalten es zu Kaufen.:love:

Natürlich Überlege ich es mir einen Moment aber wenn der Preis und die Qualität, von Bild und Ton stimmen, drücke ich ein Auge zu oder …….. auch beide!:hypnotized:

Versteht mich nicht falsch, ich bin für Wendecover und wenn ich die Wahl habe, greife ich auch dazu aber bei den Amarays kann ich mit den Flatschen leben.:o

Aber bei Steelbooks, Mediabooks oder sogar bei den Staffelboxen und alle anderen Sondereditonen hat der Flatschen nichts zu suchen.:stop:

Wenn hier mal eine Wendecover oder Anti Flatschen-Petition gestartet würde, wäre ich dabei.:soldier:
Geschrieben: 18 Aug 2010 01:32

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das Glaube ich nicht.
Denke da würden schon 100 Stück reichen.
Sorry aber mit 100 Unterschriften kommst du bei einem Unternehmen wie Sony nicht weit. Die Zeit, wo man den Kunden hinterherrennt ist vorbei. Da können tausende Unterschriften gesammelt werden, solange das Geld weiter fließt, wird sich nix großartig ändern. Ob das Geld nun im Ausland generiert wird oder in DE, ist da erstmal irrelevant. Da am Ende Sony dennoch gewinnt ;)

Geh mal in den MM und frag 100 Kunden die DVD's oder Blu-rays gekauft haben ob denen ein Wendecover wichtig ist. Der Mehrheit wird es egal sein, ein paar werden mit Wendecover mal gar nichts anfangen können und der Rest hätte gern Wendecover, wollte den Film aber unbedingt haben. Evtl. findest du 2 oder 3, die nix gekauft haben, weil ein Wendecover fehlt, halte ich aber für die Ausnahme. Das ist nunmal die Masse nach der sich Sony richtet.

Das gleiche Spiel gab es auch schon einmal mit Securom bei den PC Games, GTA 4 war hier der Titel, der in der Kritik stand und dennoch wird bis heute jedes GTA 4 Game (sogar über Steam) mit Securom ausgeliefert, trotz enerigscher Proteste und Rezensionen. Was das Spiel dennoch für Verkaufsrekorde gebrochen hat, kann man sich leicht ergoogeln.
Geschrieben: 18 Aug 2010 01:45

Gast

Was für Traumtänzer sind hier eigendlich unterwegs? 100 Leute kaufen die BD nicht und Sony ändern ihre Geschäftspraxis. Alles klar, keine Fragen mehr ob "Hier jemand bis 25 zählen kann".

P.S.: Hab den Fred mit den 25 übrigens nur gesehen nicht gelesen. ;)
Geschrieben: 18 Aug 2010 10:57

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Umfrage selbst lief ja nicht schlecht, sie wurde nur verfälscht.

Moment mal! Was wurde da verfälscht? Solche Unterstellungen sollte man schon belegen können.
Geschrieben: 18 Aug 2010 15:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das sind keine Unterstellungen, sondern eine Tatsache.
Ich meine nicht in dem Sinn verfälscht das man selbst Zahlen manipulkiert hat, sondern das man die Pseudoargumente Sonys gegen Wendecover eingebaut hat.
Was ich so schon sehr oft erwähnt habe.
Manch einer ist auf das mit dem Umweltschutz oder den günstigeren Verkaufspreis angesprungen.
Hätte es diese 2 Punkte nicht gegeben hätten viele mehr für Wendecover getippt.
Für die meisten steht ein günstiger Verkaufspreis im Vordergrund.

Aber BDs ohne Wendecover sind deswegen nicht günstiger als BDs mit Wendecover.
Zum einen sind die Mehrkosten für ein Wendecover gering und liegen bei ein paar Cent.
Diese werden da auch nicht an den Konsumenten weitergegeben.
Und Mehrgewinn wegen Wendecoververzicht werden auch garantiert nicht in den Umweltschutz investiert.
Und wer meint das ein doppelt bedrucktes Cover für umweltschädlich hällt soll sich mal ansehen was alles unnötiges gedruckt wird und was wirklich umweltschädlich ist(keine Filter bei Fabriken, Abholzung des Regenwaldes, Ölpest,etc.).

@jamijimpanse3, das mit dem MM hatten wir schon x mal.
Das kann man nicht als Maßstab nehmen.
Wer kauft sich von den befragten eine BD dort ?
Wer kauft noch DVDs und was ist er bereit für einen Film auszugeben ?
Wie viele bDs kauft er sich im Schnitt ?

Die Frage stellt sich wie viele Stimmen Sony dazu veranlasst haben bei Wendecovern einen Rückschrroitt zu machen.
Sony hatte das Komplettprogramm und hat die Umfrage gestartet und wegen der testet Sony das jetzt ab.
Es geht nicht darum das ein Label seine Geschäftspolitik änder, sindern nur das sie einen kleinen Schritt rückwärts machen.
Sicher 100 sind da vlt. zu wenig-aber man braucht da nicht paar Tausend-nur den Gegenwert der die bei der Umfrage sich gegen Wendecover entschieden haben bzw. wegen einem angeblich besseren Preis darauf verzichten konnten.

Und ich glaube nicht das Sony Deutschland sich dafür interessiert ob eine andere Filiale Gewinne erzählt.
Da denkt jeder nur an seine Billanz.
Die sind relativ eigenständig .
Sie waren und sind der einzige Major mit HD Ton(bei allen veröffentlichungen).
Sie stellen auch viel mehr Länderversionen als Paramount und Universal her.
Geschrieben: 18 Aug 2010 16:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das sind keine Unterstellungen, sondern eine Tatsache.
Ich meine nicht in dem Sinn verfälscht das man selbst Zahlen manipulkiert hat, sondern das man die Pseudoargumente Sonys gegen Wendecover eingebaut hat.
Was ich so schon sehr oft erwähnt habe.
Manch einer ist auf das mit dem Umweltschutz oder den günstigeren Verkaufspreis angesprungen.

Das stimmt.
Geschrieben: 18 Aug 2010 20:06

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Was sind eigentlich Katalogtitel?
Geschrieben: 18 Aug 2010 20:11

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Filme die es an sich schon länger gibt, also keine Erst-VÖs bzw. Blockbuster.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 22 Benutzer und 1103 Gäste online.