Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2010 22:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Keine hat was gegen die Wendecover..aber wie ich dir schon in meinen vorausgegangenen Post geschrieben habe ist es halt die Mehrheit die den Markt BEHERSCHT ob du/wir willst/wollen oder nicht , und leider ist es so das die Mehrheit der Konsumenten keinen Pfiferling auf solche Sachen gibt!
(habe gestern noch einen gesehne der sich über Planet Terror gefreut hat CUT..als ich ihn ansprach das es Cut ist sagte er "Egal...ich merk das eh nicht was da Fehlt..." und zack Wandern 15€ in die Kasse...das Cover war auch "Beflatscht" das hat er überhaupt nicht gemerkt bzw es hat ihn nicht gejuckt)

Das ist das was ich meine und ich muss den vorrednern Recht geben auch wenn du sagst "sowas müsste ja kommen" es ist so wenn Sony merkt das die Verkäufe und Umsätze von den Versionen gleich sind werden sie es sich Sparen auch wenn es für dich/uns unvorstellbar ist das es "nur" 1 cent ist (Rechne diesen einen Cent mal auf z.B 20.000 Exemplare von EINEM Film )

Ob das bei der Mehrheit ist waage ich zu bezweifeln.
Wendecover kommen ja sehr gut an und sind beliebt.
Das hat ja auch die Umfrage ergeben.

Ich glaube auch nicht das alle solche Deppen sind wie der Typ aus deinem Beispiel.
Es gibt auch viele die gut informormiert sind und da auch etwas kritischer ist.

Inwieweit bei Sony die Verkaufszehlen gleich bleiben können wir ja nicht sagen, da wir keine Einsicht in deren Verkaufszahlen haben.

@Eddie9983, die Idee ist ja gut-keine Frage.
Ich befürchte nur das gewisse Dinge wieder vom Label her dann verdreht werden.
Wie es schon bei der Umfrage geschah.
Da wird kein Geld für den Umweltschutz gespendet, Wendecover sind nicht umweltschädlich und eventuelle Ersparnisse werden sowieso nicht an den Kunden weitergegeben und wären auch marginal.

Welche Argumentationen hättest du noch für Wendecover, etc. ?
Geschrieben: 17 Aug 2010 22:30

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Wie schon gesagt, bei 99 % der Leute steht die Amaray im Regal und da sieht man den Flatschen eh nicht. Kaum einer präsentiert seine BDs in einer Vitrine, das wär auch irgendwie ein wenig billig, dann doch lieber das alte Tafelsilber.....
Geschrieben: 17 Aug 2010 22:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Mach ich auch nicht, aber ich will einfach den Status von 2007 wieder hergestellt haben. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Cover unbeflatscht sind, bzw. es Lösungen gibt.
Die kleinen Labelmachen es ja vor.

Wenn man da wieder Fortschritte machen würde hätte jeder etwas davon.
Wer keine Wendecover braucht muss sie ja nicht umdrehen und die anderen können sich über ein schönes Cover freuen.

Ich möchte auch als Konsument das Gefühl haben das man mich zufriedenstellen will-auch wenn das eine etwas idealistische Vorstellung ist. Der Zustad jetzt bei den Majors ist oft sehr traurig-wie schon mal erwähnt kein Kundenservice, keine Antworten auf Mails aller Art, etc.

Ich will mir gar nicht ausmalen wie das in ein paar Jahren wird.
Geschrieben: 17 Aug 2010 22:45

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Ich glaube auch nicht das alle solche Deppen sind wie der Typ aus deinem Beispiel.

Inwieweit bei Sony die Verkaufszehlen gleich bleiben können wir ja nicht sagen, da wir keine Einsicht in deren Verkaufszahlen haben.

Eine Umfrag in einem Portal über Filme bzw. einem Medium wird allerdings nie represäntativ sein.
DVDs und zunehmend auch BDs sind Massenmedien die eben auch von Ottonormalverbrauchern gekauft werden und diese stellen ganz klar die Mehrheit und denen sind, wie auch vielen Filmfans, Wendecover relativ schnuppe weil die Medien eben im Regal stehen und man die Flatschen nicht sieht.

Bei allem Respekt deinen Mühen aber du scheinst mir mittlerweile etwas sehr verbohrt in diese Richtung.
Geschrieben: 17 Aug 2010 22:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich möchte da einfach nicht aufgeben, die Labels sollen sich da einfach mehr Mühe geben. Es kann ja nicht sein dass die großen Labels Wendecover uns wegen ein paar Cent pro Cover vorenthalten-und die kleinen Labels bekommens hin.

Das kann man so einfach nicht akzeptieren weil es eine Frechheit ist.

Zu dem Thema repräsentativ.
Das ist das Problem jeder Umfrage.
Sogesehen braucht man auch keine Umfragen zu 3D, etc. machen-weil das Otto Normal auch kaum interessiert.

Man darf eben auch nicht vergessen das Otto normal kaum BDs oder DVDs hat, mancher zieht sich sogar die Filme aus dem Internet.

Durch Videopirateri machen die Studios Milliardenverluste.

Und die BD muss sich noch gegen die DVD durchsetzen-was sehr schwer ist-da vielen die Qualität ausreicht.

Es ist da wirklich schwer zu argumentieren.

Da es sehr komplex ist und uns keine Daten vorliegen.

Mann kann eigentlich nie die Masse als Maßstab nehmen, da je größer man das sieht immer anderen Faktoren ins Spiel kommen.
Nicht wenige leihen sich BDs auch nur aus und kaufen sich nur ganz wenige BDs.
Geschrieben: 17 Aug 2010 22:56

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Ja du vergisst aber das die Umfrage HIER war! das heisst in einem Portal wo sich NUR Film und BD Fans Sammeln!
Ich denke (und da stimmen mir bestimmt einige zu) hätte man diese oder so eine Umfrage "in der Öffentlichkeit" Gestartet (z.b im MM,Müller,Saturn oder gar direkt auf der Strasse..) wäre sie anders ausgefallen!! da Wette ich drum!
Auch wenn du diesen Jungen Mann als "Deppen" bezeichnest so ändert das NIX daran das dies die bittere Wahrheit ist die die Grosse Mehrheit wiederspiegelt! ob du willst oder nicht!
Natürlich gibt es auch Informierte Käufer das verneine ich auch nicht!

Aber glaube mir Ghost Rider ich arbeite in der Stadt und kenne auch die Abteilungsleiter von Müller und Co, ich Frage sie oft wie das "Geschäft läuft" auch seit FSK logo Einführung und so...weisst du was die sagen?..genau das was ich dir seid langen Erzähle!...der Mehrheit ist es EGAL und sie Kaufen Trozdem..
Ich weiss für dich als absoluten Flatschen Hasser und Gegner ist das Schwer oder garnicht zu ertragen weil du immer einen Weg suchst aber leider ist es in dem Fall nur eine Einbahnstrasse!...glaub mir!..und wenn du 10000 Mails nach Sony schickst wird sich an deren "Strategie" nix ändern...

PS das mit dem "Ich kauf den Film nicht wenn dies und das..." ist auch schnell vergessen wenn der Film im Laden steht ,man ihn sozusagen Live in der Hand hat und der Preis stimmt...nur als Bs : wieviele wollten sich NIE Gladiator holen damals? doch als es das Steel im Müller für 14€ gab waren alle guten Vorsätze weg und nun steht in bei der Datenbank 2249 Mitglieder haben diese Blu-ray! das sind nur die die Deutsche Fassung haben..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 17 Aug 2010 23:03

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

DANKE!
schreiben tu' ich hier nix mehr....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Aug 2010 23:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ja du vergisst aber das die Umfrage HIER war! das heisst in einem Portal wo sich NUR Film und BD Fans Sammeln!
Ich denke (und da stimmen mir bestimmt einige zu) hätte man diese oder so eine Umfrage "in der Öffentlichkeit" Gestartet (z.b im MM,Müller,Saturn oder gar direkt auf der Strasse..) wäre sie anders ausgefallen!! da Wette ich drum!
Auch wenn du diesen Jungen Mann als "Deppen" bezeichnest so ändert das NIX daran das dies die bittere Wahrheit ist die die Grosse Mehrheit wiederspiegelt! ob du willst oder nicht!
Natürlich gibt es auch Informierte Käufer das verneine ich auch nicht!

Aber glaube mir Ghost Rider ich arbeite in der Stadt und kenne auch die Abteilungsleiter von Müller und Co, ich Frage sie oft wie das "Geschäft läuft" auch seit FSK logo Einführung und so...weisst du was die sagen?..genau das was ich dir seid langen Erzähle!...der Mehrheit ist es EGAL und sie Kaufen Trozdem..
Ich weiss für dich als absoluten Flatschen Hasser und Gegner ist das Schwer oder garnicht zu ertragen weil du immer einen Weg suchst aber leider ist es in dem Fall nur eine Einbahnstrasse!...glaub mir!..und wenn du 10000 Mails nach Sony schickst wird sich an deren "Strategie" nix ändern...

PS das mit dem "Ich kauf den Film nicht wenn dies und das..." ist auch schnell vergessen wenn der Film im Laden steht ,man ihn sozusagen Live in der Hand hat und der Preis stimmt...nur als Bs : wieviele wollten sich NIE Gladiator holen damals? doch als es das Steel im Müller für 14€ gab waren alle guten Vorsätze weg und nun steht in bei der Datenbank 2249 Mitglieder haben diese Blu-ray! das sind nur die die Deutsche Fassung haben..

Die Umfrage selbst lief ja nicht schlecht, sie wurde nur verfälscht.

Sicher wenn man sie in der Öffentichkeit geführt hätte wäre sie anders ausgefallen.
Aber von den Befragten im MM wie viele BDs kaufen die im Monat ?
Wer davon hat überhaupt einen BD Player ?
Und was ist er bereit für BDs zu bezahlen ?

Sicher sind die Flatschenhasser nicht die absolute Mehrheit.
Aber genügend die auch zu Umsatzeinbusen führen können.
Für viele wurden so Importe noch interessanter-der Importmarkt boomt ja.

In gewisen Branchen ist das sogar sehr schwer.

Mir hat mal einer gesagt dessen Kollege eine Videothek besitzt das es sehr problematisch ist die beflatschten Filme weiterzuverkaufen.

Wenn es so schlecht um Wendecover stehen würde, dann hätte Concorde nicht zletzt angefangen mit Wendecovern und Paramount auch nicht.

Gladiator ist da schon ein interessantes Beispiel.

Die Bildqualität von Gladiator lies da auch zu wünschen .
Trotzdem wurde die BD gekauft.

Universal hat da ne Menge Geld gemacht, trotzdem erscheint da eine Neuauflage und Umtauschaktion.

@anzech, dann schreib hier auch nicht mehr. Das ist deine Entscheidung, dich zwingt ja keiner.
Du weißt ja wie ich und andere darüber denken-warum postest du dann hier immer wieder ?
Geschrieben: 17 Aug 2010 23:41

Gast

Also mir ist das sowas von egal. Es geht doch im Grunde um den Film, wenn ich mir ne BD kaufe. Mit Kindern finde ich sowas sogar positiv, da ich halt genau sehen kann welche FSK der Streifen hat. Bei DVDs und LDs war hinten auch immer nen FSK-Flatschen drauf.

Raucht hier wer? Nee, geht doch garnicht, die Kippenschachteln haben doch keine Wendeschachtel. ;):rofl:

Aber da ist das Suchtpotential vermutlich höher...

EDITH: Und worüber regt ihr euch eigentlich auf? Ihr kauft die BDs doch auch so. Als Hersteller würde ich da auch nix ändern. ;)
Geschrieben: 17 Aug 2010 23:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja, ich kaufe mir die BD nicht auch so-ich bin da konsequent.
Und Einige weichen deswegen auch auf Importe aus.

Wie du sagtest früher war das Logo auf der Rückseite-das ist der Knackpunkt das Logo solte seinen Zweck erfüllen und nicht einfach übergroß aufgedruckt werden damit manch Politiker den Leuten eismachen kann das er was für den Jugenschutz tuen würde.

Ein kleines Logo auf der Rückseite oder Wendecover wären da völlig in Ordnung.

Das mit den Zigaretten ist auch ein guter Vergleich.

Rauchen kann tödlich sein-Filme etwa auch ?:D

Manchen ist eben nicht nurder Film, sondern das Gesamtprodukt wichtig.
die teschnische Umsetzung, das Bonusmaterial und die Aufmachung-zudem das Wendcover gehört.
Ein schönes Cover macht eben auch etwas aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 560 Gäste online.