Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Samsung HW-C 500

Gestartet: 09 Aug 2010 09:34 - 4 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2010 09:34

Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einen neuen AV-Receiver zuzulegen, da mein alter den Geist aufgegeben hat :sad:

Da mein Budget nicht unermesslich ist und meine Frau in Designfragen des Wohnzimmers etwas mitzureden hat, ist der neue Samsung HW-C 500 in mein Blickfeld gelangt.

Zum einen spricht mich der Preis an, knapp 300€ mit Boxen bei Amazon, und zum anderen die Optik, welche super zu meinem UE40B6000 passt.

Nun die Fragen aller Fragen. Taugt der was? Im I-Net findet man nur Tests zum großen Bruder HW-C 700.

Als großen Unterschied habe ich gelesen das der HW-C 500 keinen HD-Sound unterstützt, s. auch Datenblatt. Aber hört man den Unterschied mit einer 5.1 Anlage so sehr?

Danke für eure Antworten.
Geschrieben: 09 Aug 2010 12:15

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo Gonzo,
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem AVR im niedrigen Preisbereich. Natürlich fiel auch mir vom Design her der Samsung ins Auge, jedoch würde ich dir davon abraten. Der fehlende HD-Ton ist mit der Anlage aus dem Angebot wohl noch zu verkraften, bei jedoch etwas qualitativ besseren ist der Unterschied zu merken (meiner Meinung nach). Die vereinzelten Testberichte die sich zu dem AVR finden lassen berichten nicht sehr positiv über die Klangqualität sowie die Qualität der Bauteile. Deshalb fiel er für mich aus dem Raster. Ich würde dir zu dem onkyo tx-sr308 raten (225€). Auch wenn das Design vielleicht nicht zu anderen High-Tech Geräten passt, so zeigt es sich doch dezent und zurückhaltend. Außerdem verfügt der AVR über alle HD-Formate und ist qualitativ wohl eindeutig besser (Verarbeitung und Klang).
MfG
René
redoxx.bluray-blog.de
"Das ist keine Geschichte... Charlie Chaplin belegte auf einer Charlie-Chaplin-Doppelgänger Convention den dritten Platz... Das ist eine Geschichte... das ist etwas anderes" - Lucky Number Slevin
Geschrieben: 09 Aug 2010 12:31

Gast

Danke für deinen Tip, werde mir den Receiver auch mal angucken.

Ja mit den fehlenden HD-Tonformaten is auch so ein Problem für mich, weshalb ich noch nicht zugeschalgen habe. Wenn man langfristig denkt, wäre es schon besser diese mit an Bord zu haben, um nicht nach 4-5 Jahren nen neuen Receiver zu kaufen.

Werde mal abwarten was ich noch so finde.

Am ehesten spricht mich auch der Samsung HW-C700 an. Der hat diese Tonformate alle und hat in den Tests auch gut abgeschnitten. Da bietet Samsung auch eine Komplettlösung mit Boxen an. Derzeit aber noch für 599€ UVP Samsung. Amazon hat die Anlage noch gar nicht gelistet.
Geschrieben: 09 Aug 2010 16:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die HD-Tonformate kannst du bei diesen kleinen LS eh vergessen

Habe für meinen Sohn ein Samsung HT-C 5550 gekauft. Ziel war halt auch hier eine Komplettanlage die ich auf 10m² noch halbwegs gestellt bekomme
Der Mini-Subwoofer ist erstaunlich kräftig. Frequenzgang muss ich mal genauer feststellen

Im Mitnahmemarkt habe ich auch eine Samsung mit diesen kleinen Lautsprechern gehört, hier war das weniger an Membranfläche gegenüber den Säulen des HT-C sofort festzustellen. Die kleinen Dinger klangen doch recht dünn
Geschrieben: 09 Sep 2010 16:29

Criztical

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 141
Clubposts: 2
seit 10.08.2009
display.png
Samsung LE-26S81B
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Also ich besitze den HW-C 500 bin durchaus begeistert. Es kommt allerdings auch auf die Erwartungshaltung an. Mein Zimmer ist knapp 12qm groß und deshalb kommt auch der Ton richtig gut rüber. Wenn man es allerdings ordentlich laut mag, ist man vllt nich ganz optimal bedient. Ich bin mit dem System wirklich an die Grenzen gegangen.

Ein ordentliches Plus ist aber ohne Frage der Subwoofer, das kleine Scheißteil scheppert ordentlich was weg, chapeau!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 61 Benutzer und 483 Gäste online.