Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

City of ember @ Chrisor

Gestartet: 07 Aug 2010 23:47 - 43 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2010
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Aug 2010 15:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chrisor

.....Die Stadt liegt tief unter der Erde! Eine FLussfahrt geht der Logik weiter nach unten! Dann gibt es eine kleine Treppe zum Ausgang und schon ist man im Freien und findet kurz daneben ein Loch in dem man tief unten die Stadt sieht -> autsch)
Muhahahaha!
Ja, DAS war der größte Klops überhaupt!
Das hätte eigentlich einem blinden auffallen müssen, das hier gegen die physikalischen Regeln verstoßen wurde. Und dann auch noch so offensichtlich:rofl:.

Zitat:
Zitat von Chrisor
P.S.: Aber eines verspreche ich Euch, dass ich nicht mehr so gemeine Reviews schreibe, selbst wenn mir der Film nicht so zusagt. Eine 2 bei der Filmbewertung kann man durchaus auch positiver aussehen lassen ;)
Och, nööö.
Ich hab mich schon gefreut, das es hier Leute gibt, die nicht alles hinnehmen, nur weil es vielleicht gut verpackt war. Ne Laue Story bleibt ne laue Story, ob nun Hochglanz oder nicht.
Zudem:
Eine 2/5 bleibt unterdurchschnittlich, da kann man nix schönen...

Was mich ja immer wieder wundert: Nur 15 Minuten mehr hätten gereicht, um einige Logiklöcher zu stopfen (Ok, bei der Flussfahrt hätten die Stephen Hawking engagieren müssen, um DAS zu erklären) und die Geschichte insgesamt etwas runder zu gestalten.
Aber wenn ich in den Extras schon immer dieses: "Wir wollten die Geschichte vorantreiben" höre, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wievielen Storys hätten ein paar mehr Minuten gut getan? Einigen! Und dieser Film gehörte dazu.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Aug 2010 16:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Naja, um es auf den Punkt zu bringen: Nachdem ich mir den Film für'n 10er gekauft und angeguckt hatte, stand er am nächsten Tag in e-bay. Das habe ich vorher und auch hinterher nie wieder so gemacht. Da ist das mit der unbestimmten Vergangenheit noch nicht mal das Problem (war ja z. B. bei Conan - Der Barbar ähnlich), sondern eher mit den Schauspielern, diversen Logiklöchern, der komischen Alienrasse, etc. etc.
Der Film war einfach ungenießbar für mich. Wobei ich Emmerich-Filme, trotz der offensichtlichen Schwächen in manchen Dingen, auch noch recht gerne sehe.

so werde ich es wohl mit City of ember auch machen ;)
und dazu gesellen werden sich gleich noch die folgenden Filme
Geschrieben: 09 Aug 2010 17:08

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Muhahahaha!
Ja, DAS war der größte Klops überhaupt!
Das hätte eigentlich einem blinden auffallen müssen, das hier gegen die physikalischen Regeln verstoßen wurde. Und dann auch noch so offensichtlich:rofl:.

Siehst Du und
das genau meine ich damit wenn ich sage das man Märchen nicht physikalisch-logisch erklären wollen darf
-
was wäre wohl aus einem Jules Verne geworden
bei einem Publikum wie Euch:

"Mahahahaha -
dem Mittelpunkt der Erde entkommen auf einem Basaltstöpsel
durch einen Vulkanschlot..."

"Muhahahaha -
schon physikalisch gesehen hält kein U-Boot den
Druck in 10.000 Meilen Tiefe aus -
zumal das Meer nirgens tiefer als 11 Kilometer ist..."

Da kannste die Hälfte jedes Märchens nehmen und
es noch an Ort und Stelle zerreissen!
Und NOCHMAL: ich habe kein Problem damit
das es eben
immer auch Menschen gibt die konträrer Meinung sind!

Nur sage ich auch man muß wissen
was man ansieht -
ansonsten kann ich jeden Schatzjägerfilm, jedes Märchen
jeden Fantasyfim uvm.
einfach nicht mehr ansehen.

LG

Oliver
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 09 Aug 2010 17:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnitzi76

Siehst Du und
das genau meine ich damit wenn ich sage das man Märchen nicht physikalisch-logisch erklären wollen darf
-
was wäre wohl aus einem Jules Verne geworden
bei einem Publikum wie Euch:

"Mahahahaha -
dem Mittelpunkt der Erde entkommen auf einem Basaltstöpsel
durch einen Vulkanschlot..."

"Muhahahaha -
schon physikalisch gesehen hält kein U-Boot den
Druck in 10.000 Meilen Tiefe aus -
zumal das Meer nirgens tiefer als 11 Kilometer ist..."

Da kannste die Hälfte jedes Märchens nehmen und
es noch an Ort und Stelle zerreissen!
Und NOCHMAL: ich habe kein Problem damit
das es eben
immer auch Menschen gibt die konträrer Meinung sind!

Nur sage ich auch man muß wissen
was man ansieht -
ansonsten kann ich jeden Schatzjägerfilm, jedes Märchen
jeden Fantasyfim uvm.
einfach nicht mehr ansehen.

LG

Oliver
Muhahahah.
Damals wusste das gemeine Volk das aber nicht besser. Heute schon. Man kann doch den Wissenstand von damals nicht mit dem der heutigen Generation vergleichen.
Zeig mir etwas, was in sich stimmig ist, und ich werde es glauben ;)
Nun hab ich das mit meiner Wissenschaftlichen Ader leider auch (noch) schwerer, so was zu glauben.
Beispiel: Wenn jemand im Weltraum ohne Anzug a) sofort schockgefriert oder b) platzt... dann heißt es auch hier: Muhahahah.
Nur um der Effekthascherei willen, akzeptiere ich so was nicht (mehr).

Sorry, ich kann nicht anders :rofl: ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:49

Gast

Zitat:
Zitat von Chrisor
so werde ich es wohl mit City of ember auch machen ;)
und dazu gesellen werden sich gleich noch die folgenden Filme

Du findest 28 Weeks later also deutlich besser als 28 Days ?

Also wenn man auf Logik in einem Film wert legt ,dann ist 28 Weeks later bestimmt ein parade Beispiel für unlogischen Schwachsinn .

Allein die Szene mit dem Hubschrauber ist legendär ,da hier die Wahscheinlichkeit eines absturzes wohl bei 99% liegt :D

Was ich sagen will ,wenn man City of Ember nur auf seine logik reduziert kann man 28 Weeks later einfach nicht gut finden ,da es sich ganz einfach widerspricht.

Es ist wohl auch ein wenig so ,wie von Schnitzi76 zu anfang hier schon erwähnt ,wenn man erstmal anfängt einen Film zu schlecht zu finden und sich da dann immer mehr reinsteigert ,kommen immer mehr weitere Details dazu die man bei einem anderen Film gar nicht als negativ empfindet.

Von dieser Sichtweise können wir uns wohl alle nicht von Freisprechen ;)
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Je schlechter man selbst einen Film bewertet, desto leichter fallen einem Ungereimtheiten auf, wie auch Schwächen im Bild und Tonbereich. Das ist aber ganz natürlich - so wird es denke ich fast jedem gehen.
Geschrieben: 10 Aug 2010 14:14

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Je schlechter man selbst einen Film bewertet, desto leichter fallen einem Ungereimtheiten auf, wie auch Schwächen im Bild und Tonbereich. Das ist aber ganz natürlich - so wird es denke ich fast jedem gehen.

Das kann wohl niemand leugnen :thumb: und auch der Umkehrschluss passt. Sprich wenn einem die Story zusagt, rückt der Ton und das Bild in den Hintergrund und wird gefühlt besser bewertet.
Geschrieben: 10 Aug 2010 14:16

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
Du findest 28 Weeks later also deutlich besser als 28 Days ?

A... ;)

nein, finde ich nicht. Zumindestens nicht so wie du es darstellst ;)
Denn in diesem Blogbeitrag habe ich nicht nur die Story (siehe 28 weeks later), sondern auch das Bild und den Ton mit berücksichtigt, während wir uns hier bei City of ember wohl hauptsächlich über die Story unterhalten haben.

Darüber hinaus finde ich, dass ich mit einer 2 und einer 3 auch den Storytechnischen Teil nicht übermüssig übertrieben oder untertrieben bewetret habe. Oder? :cool:
Geschrieben: 10 Aug 2010 14:40

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

28 Weeks later ist für mich einer der spannendsten und bedrückendsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Der geht mir in einigen Szenen richtig unter die Haut. ;)
Geschrieben: 10 Aug 2010 15:42

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich muss gestehen, dass ich ja seit seiner Gastrolle in 'Für alle Fälle Fitz' und spätestens seit Trainspotting ein Fan von Robert Carlyle bin.
Logik hin oder her, ich finde 28 Weeks later gut. Im Gegensatz zu CoE, mit dem kann ich auch nichts anfangen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 99 Benutzer und 616 Gäste online.