Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Verblendung (US-Remake)

Gestartet: 06 Aug 2010 11:16 - 260 Antworten

Veröffentlichung:
05.02.2010
Laufzeit:
147 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Jan 2012 12:06

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Prometheus69
Komme gerade aus dem Kino , Hammer Film , kenne die original Trilogie nicht..deswegen ohne Vorwissen in den Film eingetaucht!!
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Vergewaltigung war schon derbe wie auch die Rache von Rooney Mara..Super Score und erst die Titelmelodie am Anfang
...die 2 Std.40 merkt man gar nicht..vergeht schnell..absolute Empfehlung von mir..klasse Thriller ;)

herzlichen dank für's spoilern.....
mann,mann...:confused::mad:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 15 Jan 2012 12:16

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
herzlichen dank für's spoilern.....
mann,mann...:confused::mad:

Spoiler Tags haben durchaus ihren Sinn :p Habs mal versteckt für andere
Leser. :thumb:

Wir haben ihn auch gesehen und ich muss sagen, dass obwohl wir die
Orginalfilme x mal geschaut und uns in die Darsteller damals echt vernarrt
haben, ist die Umsetzung doch besser als gedacht gelungen. Wird sicher
eines der umstrittensten Remakes, was den Geschmack angeht und viele
werden ihre Meinung ändern, wenn sie das Remake gesehen haben.:thumb:

ENCOM
Geschrieben: 15 Jan 2012 12:23

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Für mich persönlich ein "Remake" das die Welt nicht braucht.

Nur weil Hollywood meint sich einmischen zu müßen, braucht es dadurch nicht besser werden.

Zudem die "Millenium"-Trilogie zwischen sehr gut bis klasse war und die Handlung noch so im Gedächtnis ist, dass die Spannungsboden zumindest für mich persönlich auf dem unteren Niveau bleiben würde.

Kommt für mich vielleicht dann in Frage, wenn alle Teile abgedreht und als Verleih-Material erschienen sind - also in zig Jahren wenn man schon wieder einiges vergessen hat.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 15 Jan 2012 16:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@anzech: Recht hast du. hab deine Zitierung auch in Spoiler gesetzt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Jan 2012 17:33

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

danke ihr beiden...:thumb:
ich gehöre nämlich zu der seltenen spezies,die BISHER werder die bücher gelesen,noch die original-trilogie gesehen hat.was ich aber definitiv demnächst nachholen werde (also die o-trilogie anschaun') , um mir dann im kino mal das remake zugeben.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 15 Jan 2012 17:35

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Bist nicht der einzige Ron ;)
Geschrieben: 15 Jan 2012 19:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Werde mir den Film später mal ausleihen.
Bin gespasnnt.

meistens ist bei mir so bei Remakes das ich damit nicht warm werde und ich immer mit dem Original abgleiche.
Da sind die SAspekte die mir beim Original besser gefallen und die die ich beim Remake besser finde.
ist halt immer ne Frage der Prioritäten.

Gibt ja auch jetzt unterschiedliche Auffassungen welche die bessere Salander ist.
Wenn man rein die biografien kennt war Rapace am besten geignet.
Geschrieben: 15 Jan 2012 19:35

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von lauiman
... und die Handlung noch so im Gedächtnis ist, dass die Spannungsboden zumindest für mich persönlich auf dem unteren Niveau bleiben würde.

Kommt für mich vielleicht dann in Frage, wenn alle Teile abgedreht und als Verleih-Material erschienen sind - also in zig Jahren wenn man schon wieder einiges vergessen hat.

Sorry für dieses unmögliche Kauderwelsch - sollte "der Spannungsbogen" heißen... :o
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 15 Jan 2012 21:31

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mh. Kann das erste große Review zum Film nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe ihn mir heute Nachmittag angeschaut und meiner Meinung nach ist der Film bis auf den Score enttäuschend.

Nicht das er schlecht ist. Einzeln betrachtet bleibt es natürlich gutes Kino nur im Vergleich zur Erstverfilmung finde ich hat der Film ganz klar verloren.

Bei ähnlicher Laufzeit schafft es der Film doch meiner Meinung nach wenig Inhalt preiszugeben. Hatte das Gefühl das man sich dem Ganzen irgendwie zu emotional genähert hat.

Und plötzlich hat Michael eine Tochter - Hä? Lisbeth verknallt sich in Ihn - Hä? Wo bleibt die Erklärung dafür das Lisbeth so ist wie sie ist... auf ihre Vergangenheit wird nicht mal im Ansatz eingegangen. Irgendwie wirkte auch Martin und der "neue" Vormund in der alten Verfilmung viel bedrohlicher. Gerade Martins Szene im Folterkeller ist im Orginal um einiges besser gelungen (Thema Hoffnung die er ihm mit dem Getränk gibt). Im Remake wirkt für mich alles wie eine schlechte Anspielung auf das Orginal... nur eben mit viel mehr Emotionen und weniger Handlung. Weichgespült könnte man es auch nennen. Mir ist die neue Lisbeth einfach zu aufgesetzt. Zerbrechlich ist sie meiner Meinung nach keineswegs. Nur zu weich. Zu durchschaubar.

Finchers Werk wirkt düster und kalt. Meiner Meinung nach aber nicht viel kälter als das Orginal. Auch beim Orginal hatte man die Kälte (zumindest beim ersten Teil) sehr gut eingefangen. Auch Finchers Bildsprache weiß zu überzeugen, aber er erfindet hier, auch im Vergleich zum Orginal das Rad meiner Meinung nicht gerade neu.

Fincher bleibt einer meiner Lieblingsregisseure. Verblendung von ihm ist auch so an sich ein guter Film. Verliert aber meiner Meinung nach im Vergleich zum Orginal haushoch.

Verblenung Orginal: 9/10
Verblendung Remake: 6/10
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 15 Jan 2012 21:54

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von PernoCabeza
Mh. Kann das erste große Review zum Film nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe ihn mir heute Nachmittag angeschaut und meiner Meinung nach ist der Film bis auf den Score enttäuschend.

Nicht das er schlecht ist. Einzeln betrachtet bleibt es natürlich gutes Kino nur im Vergleich zur Erstverfilmung finde ich hat der Film ganz klar verloren.

Bei ähnlicher Laufzeit schafft es der Film doch meiner Meinung nach wenig Inhalt preiszugeben. Hatte das Gefühl das man sich dem Ganzen irgendwie zu emotional genähert hat.

Und plötzlich hat Michael eine Tochter - Hä? Lisbeth verknallt sich in Ihn - Hä? Wo bleibt die Erklärung dafür das Lisbeth so ist wie sie ist... auf ihre Vergangenheit wird nicht mal im Ansatz eingegangen. Irgendwie wirkte auch Martin und der "neue" Vormund in der alten Verfilmung viel bedrohlicher. Gerade Martins Szene im Folterkeller ist im Orginal um einiges besser gelungen (Thema Hoffnung die er ihm mit dem Getränk gibt). Im Remake wirkt für mich alles wie eine schlechte Anspielung auf das Orginal... nur eben mit viel mehr Emotionen und weniger Handlung. Weichgespült könnte man es auch nennen. Mir ist die neue Lisbeth einfach zu aufgesetzt. Zerbrechlich ist sie meiner Meinung nach keineswegs. Nur zu weich. Zu durchschaubar.

Finchers Werk wirkt düster und kalt. Meiner Meinung nach aber nicht viel kälter als das Orginal. Auch beim Orginal hatte man die Kälte (zumindest beim ersten Teil) sehr gut eingefangen. Auch Finchers Bildsprache weiß zu überzeugen, aber er erfindet hier, auch im Vergleich zum Orginal das Rad meiner Meinung nicht gerade neu.

Fincher bleibt einer meiner Lieblingsregisseure. Verblendung von ihm ist auch so an sich ein guter Film. Verliert aber meiner Meinung nach im Vergleich zum Orginal haushoch.

Verblenung Orginal: 9/10
Verblendung Remake: 6/10

Wenn Du das Buch gelesen hättest, wäre Dir klar, dass diese Verfilmung in einigen Details viel näher am Buch ist denn

ja, Mikael hat eine Tochter und ja, Lisbeth hat sich in ihn verliebt.. Auch das mit Martin ist enger am Buch als der das schwedische Original. Wer das Buch nicht gelesen hat kann dass nicht wissen, aber deshalb rumzumäkeln finde ich unpassend.
Es ist ja ok wenn dir das Remake nicht so gut gefallen hat, aber da ich das Buch kenne finde ich das Remake um einiges besser gelungen, trotz eines guten Originals.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 1276 Gäste online.