Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

ist das clouding?

Gestartet: 04 Aug 2010 14:38 - 19 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2010 19:28

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ja egal. anscheinend hatte mein GW20 TV 120 Fehler. Ich glaube da hatte ich wirklich ein 'Problemkind'.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Aug 2010 19:28

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bin noch in den 14 Tage Rückgabe bei amazon. Weiss aber nicht ob ich damit leben kann :p Würde gerne 5 hierhaben und den besten behalten......

Es sieht halt aus wie wenn an dieser Stelle die Beleuchtung nicht ganz so hell leuchtet !
Geschrieben: 04 Aug 2010 19:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das sollte eigentlich nicht sein, die Leuchtdioden haben immer die gleich Leuchtitensität. Einzig wenn die Ansteuerelektronik defekt, oder die Berechnungsfirmware einen Fehler hätte, würden solche Ungleichmäßigkeiten hervorgerufen werden.
Ersteres wäre ein Fehler, den es zu reklamieren gillt, beim zweiten hätten die Hersteller Bockmist gebaut. Dies müsste dann aber bei allen TVs mit selber Firmware auftauchen.
Haste die mal "upgedatet"? Vielleicht ist dann der Effekt weg?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 09:46

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

neue firmware kann man nicht aufspielen. Hab aber festgestellt das dieser dunkel Taschenlampeneffekt auch unten in der Mitte ist. Also genau auf der gegenüberliegenden Seite :( Bekomme aber nächste Woche einen 2ten Toshiba zum Vergleichen.
Geschrieben: 08 Aug 2010 11:58

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von garfunkel74
neue firmware kann man nicht aufspielen. Hab aber festgestellt das dieser dunkel Taschenlampeneffekt auch unten in der Mitte ist. Also genau auf der gegenüberliegenden Seite :( Bekomme aber nächste Woche einen 2ten Toshiba zum Vergleichen.
OK, dann wird man ja sehen, ob der Effekt sich immer noch zeigt. Wenn Ja, würde ich auf einen herstellungsbedingten tippen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:01

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

werde es dann berichten!
Gruss
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tu das!
Achja, ist das neue Gerät schon ein Austauschgerät?
Wenn sich der Effekt da wieder zeigen sollte, dann würd ich über einen Wechsel hin zu einen anderen Gerät tendieren.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 18:57

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

es ist eine neue Bestellung. Kann beide aber bei Nichtgefallen zurückschicken! Amazon hat es mir so angeboten. Leider bin ich ein etwas gebranntes Kind mit den TV seit ca. Ende letztem Jahr. Hab Samsung, Sony, LG und Toshis durch und alle haben mehr oder weniger große Mängel gehabt. Könntest du denn was empfehlen? Vielleicht was aus dem Plasma Lager? Schaue 60% TV (Kabel Digital integr. Tuner) und 40% Blu-Rays/DVD´s. Wenn ich die einzelnen TV Foren (hifi.de) anschaue wird mir Angst und bange...
Geschrieben: 08 Aug 2010 19:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aus dem Plasmabereich eventuell ein LG PK250 oder 350 was für dich. Alternativ ein Panasonic S20.
Geschrieben: 08 Aug 2010 19:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von garfunkel74
es ist eine neue Bestellung. Kann beide aber bei Nichtgefallen zurückschicken! Amazon hat es mir so angeboten. Leider bin ich ein etwas gebranntes Kind mit den TV seit ca. Ende letztem Jahr. Hab Samsung, Sony, LG und Toshis durch und alle haben mehr oder weniger große Mängel gehabt. Könntest du denn was empfehlen? Vielleicht was aus dem Plasma Lager? Schaue 60% TV (Kabel Digital integr. Tuner) und 40% Blu-Rays/DVD´s. Wenn ich die einzelnen TV Foren (hifi.de) anschaue wird mir Angst und bange...
Leider nicht.
Ich bin beim 5500er von Sony Hängen geblieben, und hab es bis heute eigentlich nicht bereut. Allerdings sind für das Gerät auch ein paar Flocken über den Tisch gewandert.
Ansonsten hier mal im Forum umhören, aber auch nicht Verwirren lassen.
Du weißt ja: "Viele Köche...".
Aber Anregungen sind hier immer drin.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 52 Benutzer und 1008 Gäste online.