Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield 3

Gestartet: 04 Aug 2010 11:29 - 4764 Antworten

Beschreibung:
EAs Battlefield 3 setzt neue Maßstäbe in Sachen Realismus und bietet zum ersten Mal die Frostbite 2 Technologie, die für Animationen, Beleuchtung und Handlungsfreiheit sorgt. Zusätzlich bietet ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 29 Aug 2011 15:26

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ChuckLiddell77
Off Topic aber passend zum Thema:

möchte ich Euch heute eine Doku an Herz legen - z.B. derzeit im PSN Store für 3,99 Euro zum leihen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Restrepo_(Film)

(Oscar-Nominierung 2011 in der Kategorie Bester Dokumentarfilm)

Zitat:
"Restrepo ist ein amerikanischer Dokumentarfilm über den Afghanistankrieg aus dem Jahre 2010. Darin begleiten der amerikanische Journalist Sebastian Junger und der britische Fotograf Tim Hetherington amerikanische Soldaten der 173. US-Luftlandebrigade als eingebettete Journalisten bei ihrem Einsatz auf einem Außenposten im afghanischen Korengal-Tal."

"Restrepo ist ein nach dem in der Nähe gefallenen Soldaten Juan Restrepo benannter Außenposten der US-Armee im afghanischen Korengal-Tal, einer Hochburg der Taliban und Al-Qaida. Über ein Jahr hinweg begleiten die Regisseure Sebastian Junger und Tim Hetherington im Film ein Platoon von 15 Soldaten der 173. US-Luftlandebrigade bei ihrem Einsatz und zeigen dabei den durch Feuergefechte geprägten Alltag der Truppe. Es kommen weder Diplomaten oder Generäle zu Wort, der Zuschauer erfährt nur, was die Soldaten in diesem Jahr erleben und wie sie mit ihren Erlebnissen nach der Rückkehr von ihrem Einsatz zurechtkommen."

Einer der beiden Filmemacher Tim Hetherington ist bei seiner Tätigkeit in Lybien im April 2011 getötet worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Hetherington

Warum empfehle ich Euch hier diesen Film/Doku. Ich weiss BF3 ist nur ein Game und das ist die brutale Realität.
Trotzdem ging mir noch nie eine Doku so unter die Haut und deswegen möchte ich Sie weiter empfehlen.
Man bekommt einfach viel mehr Respekt im Hinblick auf dieses Thema.

Klingt interessant danke. Gibts auch für ca. 17€ bei Ama zu kaufen. Wäre ne Überlegung Wert alles mal authentisch zu sehen.
Geschrieben: 29 Aug 2011 16:03

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 595 mal.

Battlefield 3 - Steelbook Edition Bilder aufgetaucht

http://www.ps3inside.de/forum/battlefield/27776-battlefield-3-steelbook-edition-bilder-aufgetaucht.html

Og4lf.jpg

Geschrieben: 29 Aug 2011 16:06

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Ist schon älter ;)
Bzw. wurde schon im Forum behandelt.
Geschrieben: 29 Aug 2011 16:19

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Kann Restrepo auch nur empfehlen. Klasse Doku. Um mal zu sehen, dass man im Krieg eben nicht in Rambomanier mit nem schweren MG unterm Arm daherkommt. Auch kann man sich hier vielleicht ein bisschen Verständnis für die Soldaten holen, wenn sie mal mit dreckigen Kommentaren einen "Kill" machen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 29 Aug 2011 16:24

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Kann Restrepo auch nur empfehlen. Klasse Doku. Um mal zu sehen, dass man im Krieg eben nicht in Rambomanier mit nem schweren MG unterm Arm daherkommt. Auch kann man sich hier vielleicht ein bisschen Verständnis für die Soldaten holen, wenn sie mal mit dreckigen Kommentaren einen "Kill" machen.

Ich hau ihn gleich mal in meine Preisüberwachung rein :):thumb:
Geschrieben: 29 Aug 2011 18:27

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 595 mal.

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Ist schon älter ;)
Bzw. wurde schon im Forum behandelt.

danke.... :) hatte jetzt keine lust nochmal zu gucken :)

Og4lf.jpg

Geschrieben: 29 Aug 2011 20:24

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Becks

Ich weiß nicht, ob ich jemanden verstehen möchte, der seine Seele an die Regierung verkauft um in deren Namen zu töten ....

Viele Menschen entwickeln Spaß am Töten, deswegen ist es gar nicht so schwer nachzuvollziehen, wieso die Soldaten scheinbar Spaß daran haben.
Besonders dann nicht wenn sie technisch so überlegen sind wie die USA Army. Ein Knopfdruck .... booom .... 20 Zivilisten tot
Geschrieben: 30 Aug 2011 10:08

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von RedJoker
Ich weiß nicht, ob ich jemanden verstehen möchte, der seine Seele an die Regierung verkauft um in deren Namen zu töten ....

Viele Menschen entwickeln Spaß am Töten, deswegen ist es gar nicht so schwer nachzuvollziehen, wieso die Soldaten scheinbar Spaß daran haben.
Besonders dann nicht wenn sie technisch so überlegen sind wie die USA Army. Ein Knopfdruck .... booom .... 20 Zivilisten tot

Zum ersten Teil will ich mich lieber nicht äußern, ist es auch gar nicht weiter wert, drauf einzugehen.

Guck dir einfach mal die Doku an. Da gibts auch eine Szene, wo man denkt, dass die sich einen Spaß draus machen. Aber der Auslöser dafür ist einfach der Adrenalinausstoß in so einer Situation. Natürlich gibt es sicher einige schräge Vögel, die Spaß an der Sache haben. Aber das ist ganz sicher nur eine winizige Minderheit. Ich gebe aber zu, dass sich solche Schlagzeilen besser verkaufen als ein Bericht über heulende Soldaten.

Dass die technische Überlegenheit nicht reicht, scheint dir in den letzten Jahren sicher auch nicht entgangen sein.

Naja, ist wohl alles zu offtopic.
-GAME OVER-
Geschrieben: 30 Aug 2011 10:15

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Zum ersten Teil will ich mich lieber nicht äußern, ist es auch gar nicht weiter wert, drauf einzugehen.

Guck dir einfach mal die Doku an. Da gibts auch eine Szene, wo man denkt, dass die sich einen Spaß draus machen. Aber der Auslöser dafür ist einfach der Adrenalinausstoß in so einer Situation. Natürlich gibt es sicher einige schräge Vögel, die Spaß an der Sache haben. Aber das ist ganz sicher nur eine winizige Minderheit. Ich gebe aber zu, dass sich solche Schlagzeilen besser verkaufen als ein Bericht über heulende Soldaten.

Dass die technische Überlegenheit nicht reicht, scheint dir in den letzten Jahren sicher auch nicht entgangen sein.

Naja, ist wohl alles zu offtopic.

Ich werd mir die Doku bei nem guten Preis mal besorgen und dann ein Feedback drüber schreiben. Das Thema Krieg/Töten/Dienen ist nämlich zu komplex um es auch nur ansatzweise hier im Forum objektiv zu beschreiben. Dazu ist es auch der falsche Platz. Ich bin nur gespannt was der Film mir zeigt und und da ich eh ein Fan von Dokus bin macht es noch interessanter :thumb:
Geschrieben: 30 Aug 2011 12:33

captaincrash0815

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Battlefield 3 - Kommentierter PAX-Trailer

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 109 Benutzer und 1271 Gäste online.