Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P65 VT 20 E

Gestartet: 31 Juli 2010 01:12 - 276 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2010 13:01

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 102
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

okay danke für den ausführlichen Beitrag. Ich werds mir mal anschauen und dann kommt der eventuell doch an die Wand :)
Danke nochmal.

Edit:
noch eine kleine Frage hinterher was den 65er angeht. Wie siehts bei dem aus mit einbrennen?
Weil ich zocke sehr viel PS3 und da bleiben manche Elemente doch schonmal längere Zeit auf der Bildschirm an einer Stelle. Kann mans einbrennen irgendwie verhindern oder die Gefahr das es passiert verringern? Oder gibts sogar ne Möglichkeit das das Nachleuchten wie mans auch öfters nennt, wieder nach einer Zeit verschwindet? Oder wie sind da eure Erfahrungen bei dem 65er oder allgemein Panasonic Plasmas?
Geschrieben: 03 Okt 2010 13:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

noch ein Nachtrag

bei den Spreizdübeln musst du evtl etwas tricksen da dir durch Distanzstücke, Unterlegscheiben und Wandschiene rund 30mm verloren gehen und die Schrauben zu kurz wären
Da würde ich erst einmal nur die Schrauben rein drehen und leicht anziehen damit die Dübel schon gespreizt sind. Dann Schrauben wieder raus und den ganzen Kram befestigen
Geschrieben: 03 Okt 2010 18:09

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Wenn Du mit dem Fernseher zockst, dann solltest Du für diesen Eingang die Einstellungen alle auf die Hälfte stellen.
Wenn Du mit dem Zocken fertig bist, könntest Du Amaisenrennen anmachen, bevor Du den Fernseher ausschaltest.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2010 19:21

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Poaschi
Wenn Du mit dem Fernseher zockst, dann solltest Du für diesen Eingang die Einstellungen alle auf die Hälfte stellen.
Wenn Du mit dem Zocken fertig bist, könntest Du Amaisenrennen anmachen, bevor Du den Fernseher ausschaltest.

hm okay, und sonst wenn ich zB länger mal TV schaue zB Pro7? Das Zeichen oben in der Ecke? wie schnell brennt sich sowas ein?
muss man Angst haben? oder was empfehlt ihr so oder wie lange kann man im durchschnitt mit optimalen Einstellungen schauen?

ich mein nachm zocken, mach ich den TV eh meist nich aus sondern schau noch so TV. Also entfällt schonmal das Ameisenrennen annmachen.
Geschrieben: 03 Okt 2010 22:19

McWaldi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Luxemburg
Luxemburg
kommentar.png
Forenposts: 820
Clubposts: 341
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
678
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 482 mal.
Erhielt 662 Danke für 215 Beiträge

Zitat:
also der Media Markt in Erlangen hat den 65 VT 20 E bei uns für 3999Euro stehen. Ich werd mir den die nächsten Tage direkt bei denen bestellen. Bekomme dann bei dem auch noch Rabatt. Mal sehen wies läuft.

das ist sehr interessant :)

wenn ein mediamarkt ihn für 3999€ verkauft, dann müsste man doch einen anderen mediamarkt auch dazubringen ihn für diesen preiss zu verkaufen, oder ?

resp. falls das nicht funzt kannst du mal fragen welchen rabatt du bekommst wenn du 2 kaufst (einer für mich mit) :)
für 500€ unterschied kann ich auch nach erlangen kommen :)

kannste gegebenfalls mal ein foto vom preisschild machen in erlangen.....
mcwaldi011.GIF
Geschrieben: 03 Okt 2010 23:08

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von elPato
hm okay, und sonst wenn ich zB länger mal TV schaue zB Pro7? Das Zeichen oben in der Ecke? wie schnell brennt sich sowas ein?
muss man Angst haben? oder was empfehlt ihr so oder wie lange kann man im durchschnitt mit optimalen Einstellungen schauen?

ich mein nachm zocken, mach ich den TV eh meist nich aus sondern schau noch so TV. Also entfällt schonmal das Ameisenrennen annmachen.

Ich würde es in der ersten zeit komplett vermeiden, längere Zeit statische Inhalte wiederzugeben.

Wie du vielleicht im Nachbarthread gelesen hast, ist bei meinem VT20 nach einigen Stunden PS3 spielen, was eingebrannt.
ich konnte es zwar bis zu einem gewissen Punkt abschwächen (das war natürlich Nachleuchten), aber ein gewisse Rest blieb hängen. :sad:
Geschrieben: 04 Okt 2010 00:41

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von McWaldi
das ist sehr interessant :)

wenn ein mediamarkt ihn für 3999€ verkauft, dann müsste man doch einen anderen mediamarkt auch dazubringen ihn für diesen preiss zu verkaufen, oder ?

resp. falls das nicht funzt kannst du mal fragen welchen rabatt du bekommst wenn du 2 kaufst (einer für mich mit) :)
für 500€ unterschied kann ich auch nach erlangen kommen :)

kannste gegebenfalls mal ein foto vom preisschild machen in erlangen.....

also wenn ich die Tage nochmal zum MediaMarkt komme, dann mach ichn Bild vom Preisschild. Ich werd meinen so in 3 Wochen in etwa kaufen. bei 2 Stück kriegen wir auf jeden fall etwas mehr rabatt weil ich mich da auch schon erkundigt hab.
Wieviel genau weiss ich allerdings nicht.

@Affenkopp
okay, also am besten die erste Zeit nur halben Kontrast etc. und dann kann ichs langsam erhöhen, aber trotzdem dann später vermeiden durchgehend statische Inhalte laufen zu lassen. Am besten immer mal Pausen rein machen wenn ichs richtig verstanden hab?
Geschrieben: 04 Okt 2010 10:37

luckywolf99

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bn
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 01.05.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von elPato
hm stimmt schon. Vielleicht mach ich ihn auch irgendwann an die Wand. Aber fürs erste muss er erstmal stehen. Weil das Gewicht ist ja echt nich ohne.

Hi..

also bei mir wurde der Plasma mit Dübeln von der Fa. Hilti, sechs an der Zahl,
verdübelt. Sind wohl ein eigenes Patent von Hilti. Die Wandhalterung kam von meinem Händler in Düsseldorf und war eine Universal für € 85,-.
Ich hatte aber auch keine Bedenken weil da schon ein 50er Pioneer hing.
Der war nicht viel leichter.

Viel Spaß
Geschrieben: 05 Okt 2010 11:31

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo,

ich habe einpaar Fragen zum Thema USB HDD Aufnahme, da ich in der Bedienungsanleitung diesbezüglich nicht fündig geworden bin.

Funktioniert die USB HDD Aufnahme über die Timerprogrammierung auch wenn das Panel im Standby ist? Ich habe den Timer bzgl. einer Sendung programmiert und das Panel dann ausgeschaltet. Nun blinkt die LED des TV abwechselnd orange und rot. Verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig, da sich programmierte Sendungen (z.B. als Erinnerung) in der Regel durch eine dauerhaft orange leuchtende Betriebs-LED äußern.

Dann ist mir aufgefallen, dass wenn z.B. eine USB HDD Aufnahme läuft und ich dann gleichzeitig z.B. eine Blu-Ray schauen will, die USB HDD Aufnahme auf Pause geschaltet wird. Bedeutet das, dass eine Programmaufzeichnung nicht möglich ist wenn ich z.B. über Player zugeführtes Material anschaue, oder muss ich dafür irgendwo etwas einstellen? Sollte das nicht möglich sein, so empfinde ich das schon als sehr unbefriedigend, denn was nützt die USB HDD Aufnahme, wenn ich den Sender wirklich ausschließlich nebenbei laufen lassen muss?

Vielen Danke und viele Grüße.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 05 Okt 2010 14:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

aus der Erinnerung heraus, ich nehme mit meinem GW20 nicht so viel auf, ist das mit dem rot/gelben blinken schon richtig
Und natürlich kann ich auch aufnehmen während ich einen aderen Eingang des TV nutze
Allerdings wird bei Aufruf der EPG und auch bei Nutzung von Viera-Cast auf Pause geschaltet. Das finde ich ärgerlich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 72 Benutzer und 364 Gäste online.