Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

[Kaufberatung/Fragen] AV-Reciever

Gestartet: 29 Juli 2010 12:48 - 13 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2010 12:48

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ein herzliches Hallo an Alle,
ich bin, wie vielleicht an meine Profil zu sehen ist ;), recht neu im Bereich Heimkino etc., nun soll mein eigenes jedoch vervollständigt werden, und dazu bräuchte ich eure Hilfe:

Ich bin neuerdings im Besitz eines LG 50pk550 50" Plasma-Screens und dem Sony BDS-370 Blu-Ray Players, nun fehlt mir nur noch der passende Sound.
Mein Teufel Concept F (5.1 System, 6er Chinch-, Aux- und 3,5mm Klincke-Ausgang) ist schon lange in meinem Besitz, möchte mich auch ungern davon trennen, jedoch verfügt es über keinen digitalen Ausgang, und der Player/Fernseher über keinen 6er Chinch Eingang, was tun? Ein AV-Reciever muss her.

Der Reciever sollte können/haben :
HD-Sound(Dolby/DTS), 6er-Chinch Eingang, fernbedienbar, optische Ausgänge(mind.2) undvllc einen USB Anschluss, jedoch nicht unbedingt nötig.
Es muss qualitativ wirklich kein State-of-the-Art Modell oä sein, wirklich ein einfaches Modell da der Player und die Boxen kein 500€< brauchen (und mein Girokonto auch nicht ;) ). Der Hersteller ist ebenfalls egal.

Eine kleine weitere Frage: z.Z. habe ich meine Anlage per AUX an meinen Blu-Ray Player angeschlossen, wenn ich nun die Boxen des Fernseher nicht ausschalte, ensteht ein geringer Hall. Woran könnte das liegen?

Mit bestem Dank im Vorraus,
René
redoxx.bluray-blog.de
"Das ist keine Geschichte... Charlie Chaplin belegte auf einer Charlie-Chaplin-Doppelgänger Convention den dritten Platz... Das ist eine Geschichte... das ist etwas anderes" - Lucky Number Slevin
Geschrieben: 29 Juli 2010 17:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wozu brauchst du beim AVR den 6ch IN?
Geschrieben: 29 Juli 2010 18:32

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Hi Std,
Das Teufelsystem kann ich nur über den 6ch anschließen, ansonsten bliebe nur aux/klinke übrig was wohl von der Übertragungsrate zu gering wäre.
redoxx.bluray-blog.de
"Das ist keine Geschichte... Charlie Chaplin belegte auf einer Charlie-Chaplin-Doppelgänger Convention den dritten Platz... Das ist eine Geschichte... das ist etwas anderes" - Lucky Number Slevin
Geschrieben: 29 Juli 2010 18:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

dann brauchst du aber einen 6ch Out ;)
Geschrieben: 29 Juli 2010 18:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

hav das CF nicht mehr im Kopf, und auf der Teufel-HP finde ich es nicht mehr

Aber gegen die 6 Cinch nicht vom Player zum Subwoofer und die anderen Lautsprecher sind mit normalem lautsprecherkabel am Sub angeschlossen?
Geschrieben: 29 Juli 2010 20:52

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Guten Abend,
danke schonmal für die Antwort, ich hab mir gerade nochmal alles angeschaut und versuch es mal so detailiert wie möglich zu beschreiben, bin leider in diesem Bereich doch eher ein Laie. Die Front/Rear und der Centerlautsprecher werden per Klemmverschlüsse, sowohl an der Box als auch am Sub selbst(je zwei pro Box), angeschlossen; daher schließe ich an der Stelle die Möglichkeit aus diese direkt an ein AV-Reciever anzuschließen. Sobald der Subwoofer an sich mit allen Boxen verbunden ist, kann nun der Ausgang gewählt werden: Hier bleibt nur die 6ch übrig. Sollte es möglich sein die Boxen als passive Elemente an den Reciever anzuschließen, so weiß ich nicht wie ich den Sub an den Reciever bekommen würde. Daher braucht der Reciever, ähnlich wie die Decoder-Station 5 von Teufel, einen 6ch Eingang - die Decoderstation kommt jedoch nicht in Frage da sie keine neuen Formate unterstützt.
Ich hoffe das hilft dir weiter std.
MfG
René
redoxx.bluray-blog.de
Geschrieben: 29 Juli 2010 21:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

hast du die Bedienungsanleitung des systems nicht mehr?

So weit ich diese Teufel-Systeme kenne kannst du die lautsprecher direkt an den AVR anklemmen. Vom Sub-Out des AVR gehst du per Cinch in den Front-Eingang des Subwoofers

Aber das solltest du nochmal verifizieren. Bedienungsanleitung oder bei Teufel anrufen. Sofern sich nicht hier noch ein User findet der das system genau kennt
Geschrieben: 29 Juli 2010 22:10

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Die Bedienungsanleitung erklärt mir das ich bei einer Aux-Verbindung Rot an Rot und Weiß an Weiß anschließen muss... Mehr leider nicht. Teufel hat mir die Auskunft gegeben das ich AV-Reciever per 6ch ansprechen soll, daher ja der benötigte 6ch in/out(wierum auch immer). De-facto 6ch muss er haben.
redoxx.bluray-blog.de
Geschrieben: 01 Aug 2010 15:30

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ich hoffe es ist erlaubt : möchte hier nocheinmal den Thread pushen. Ich fasse das Problem nocheinmal kurz zusammen :
Da meine Teufelanlage erstmal über den Sub angesprochen wird, kann ich es nicht per Kabelklemmen Einzeln per Lautsprecher an einen AV-Reciever anschließen. Ich brauche also einen Reciever, an dem ich die Anlage per 6ch anschließen kann. Die restlichen Spezifikationen könnt ihr oben ablesen. MfG René
redoxx.bluray-blog.de
Geschrieben: 01 Aug 2010 15:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

wenn die LS per normalem Lautsprecherkabel angeklemmt sind kannst du sie auch direkt an einen AVR hängen
Den Sub per Cinch an den Sub-Out des AVR

Mach doch mal ein Foto des Anschlußfeldes des Subwoofers

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 63 Benutzer und 453 Gäste online.