Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer lx-53 lx-73 lx-83

Gestartet: 29 Juli 2010 11:13 - 320 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2011 15:58

VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dobermann
Na ja viel mehr hat der lx83 nicht der hat 7x190 Watt und der 73 hat 7x180 soviel ich weiß

Ich habe auch nicht geschrieben, dass er "doppelt" oder "dreifach" soviel Leistung hat, sondern einen "Tick" mehr. 10 Watt pro Kanal sind eben 10 Watt pro Kanal. Mal davon abgesehen, dass wohl kaum jemand weder den 73er noch den 83er "ernsthaft" an seine Leistungsgrenze treibt.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 24 Mai 2011 17:10

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Zitat:
Zitat von VK88
Mal davon abgesehen, dass wohl kaum jemand weder den 73er noch den 83er "ernsthaft" an seine Leistungsgrenze treibt.

Also wenn ich das mache hab ich ein problem nicht weil ich jetzt den Lx73 besitze oder Canton Boxen und nen Klipsch rw-12d habe, aber unsere Dachziegel sind glaub ich nicht mehr die neuesten hehe ;)

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2011 17:39

Gast

Gut dass Qualität was mit Lautstärke zu tun hat.....
Den " Längsten" hab ich so oder so :D "

OMG...Back to Topic
Geschrieben: 24 Mai 2011 18:02

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Gut dass Qualität was mit Lautstärke zu tun hat.....
Den " Längsten" hab ich so oder so :D "

OMG...Back to Topic

Zuerst habe ich deinen Kommentar falsch verstanden. Aber jetzt kommt es mir auch so vor, als ginge es um "Potenz" im biologischen Kontext :p.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 25 Mai 2011 06:24

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Was habt ihr eigentlich bezahlt für euren Receiver ? Ich hatte leider das Pech den es gab kurze Zeit für den Lx83 und Lx73 ein Gratis Ipod mit 16gb dazu nur leider bei uns in Österreich gabs das angebot nicht :-( Ich überlege schon so welche musik ich als erstes drauf testen will ! Klassik,Rock ? hmm wie war das bei euch ! Einfach alles angsteckt und voll schub ?

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 10:09

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dobermann
Was habt ihr eigentlich bezahlt für euren Receiver ? Ich hatte leider das Pech den es gab kurze Zeit für den Lx83 und Lx73 ein Gratis Ipod mit 16gb dazu nur leider bei uns in Österreich gabs das angebot nicht :-( Ich überlege schon so welche musik ich als erstes drauf testen will ! Klassik,Rock ? hmm wie war das bei euch ! Einfach alles angsteckt und voll schub ?

Mfg

Hi Dobermann,

manchmal wundere ich mich über deine Fragen. Es spielt doch keine Rolle, was andere für ihren AV bezahlt haben, schließlich hast du bereits deinen Receiver gekauft, womit er dir das Geld (wieviel auch immer) offensichtlich wert war. Sich jetzt Gedanken darüber zu machen, ob andere vielleicht weniger bezahlt haben führt doch nur zu Unmut bei dir selbst. Hab doch einfach Spaß mit dem Gerät.

Auch was die Musik zum Testen betrifft, so ist nur dein "ganz eigener" Musikgeschmack wichtig und nicht die Auswahl die andere für ihre Tests treffen würden.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 25 Mai 2011 10:22

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Hehe, genau! Ich hab auch keine 2.500,- € für den LX83 gezahlt, aber ist doch auch egal! Wenn man günstig kaufen kann ist gut, wenn nicht, nicht gut oder egal... :rofl:

Ich mag meinen LX83 sehr gerne! Mittlerweile gefällt mir die Optik doch noch besser als die der alten VSX-AX Reihe ...
Geschrieben: 25 Mai 2011 17:58

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Ihr habt ja recht :-)

Was war eigentlich das erste was ihr gemacht habt mir eurem Receiver ? Ich denke mal die Boxen einmessen lassen :-)

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2011 18:22

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hallo leute - wie ich gelesen habe sind hier alles alte füchse in sachen heimkino , bzw. pioneer fans .
ich will mir zum ende des jahres auch ein heimkino aufbauen . meine boxen habe ich alle schon zusammen und meine vor und endstufe von rotel mit 2 x 200 watt an 8 ohm will ich auf jeden fall behalten zum stereo hören , sind geile teile .
ich würde mir liebend gerne den sc lx 83 zulegen , aber der ist mir leider momentan zu teuer .
es ist ein sc lx 82 bei e - bay drin momentan , 1 jahr alt .
kann mir von euch fachleuten vieleicht einer was zu diesem gerät sagen , also ich denke wenn ich den bekommen könnte wäre ich nicht schlecht bedient , oder ???
es gibt aber noch einen sc lx 72 für 999 euro bei hirsch und ile in ludwigshafen .
ich bin im moment da ein bisschen überfordert , und entzweigerissen mit entscheidung und so .
grüsse JOE
Geschrieben: 25 Mai 2011 18:29

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

zum besseren verständniss liste ich mal meine boxen auf .
die frontboxen bestehen aus bowers und wilkins 803 , die mitten box vorne aus einer cs 65 von nubert , subwoofer aw 1500 nubert , rückboxen nu line 32 , nubert .
damit hat man schon mal einen anständigen sound .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 24 Benutzer und 1545 Gäste online.