Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche Exoten habt ihr in eurer Filmesammlung - Welche passen nicht ins Schema?

Gestartet: 28 Juli 2010 22:38 - 39 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2010 22:38

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 46 Danke für 13 Beiträge

Wenn ich mir so die Filmesammlung der User hier ansehe, fallen einem oftmals immer die gleichen Filme auf - die Bekannten. Dennoch besitzen die meisten von euch Filme, welche nicht ins grundsätzliche "Schau-Besitz-Lieblingsgenre" passen und dennoch gekauft wurden? Welche sind dies und wieso habt ihr euch den Film besorgt?

Bei mir ists eigentlich 1. Quarantäne, ich steh eigentlich garnicht auf die Art von Film aber dennoch hat es mich gereizt, auch mal einen von denen zu besitzen und hab mir den blind gekauft. 2. "Planet Animal", weiß bis heute noch nicht wirklich wieso ich den gekauft habe, wahrscheinlich aufgrund des Covers. 3. Black Dynamite, den hab ich mir eigentlich aufgrund der Kommentare usw. hier auf der Page gekauft... hatte einfach starkes Interesse geweckt und war sogar nicht mal schlecht! 4. The Legend of Goemon, ich seh mir zwar regelmässig Asia-Streifen an aber so einen hatte ich noch nicht... bin mal gespannt wie der ist :)
Geschrieben: 28 Juli 2010 22:48

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Exoten habe ich nur 2 Stück ,die Filme kaufte ich in Indien
(auf Hindi mit E als Untertitel).Dhoom 2,Rab ne banna di Jodi.
Sind ganz nett.
Ansonsten mag ich auch wie du Asia Filme(besonders Hong Kong).
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Juli 2010 22:52

Gast

mein einziger Exot ist "IP MAN", aber die Version aus Asien. Keine Ahnung wo meien Freundin DEN bestellt hat!? Abkaufen tut den niemand, drum liegt er in der Folie irgendwo herum :(
Geschrieben: 28 Juli 2010 22:55

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von Guerrero_AT
mein einziger Exot ist "IP MAN", aber die Version aus Asien. Keine Ahnung wo meien Freundin DEN bestellt hat!? Abkaufen tut den niemand, drum liegt er in der Folie irgendwo herum :(

Wie wärs mal mit anschauen? Bei dem Film hatte ich auch lange überlegt zuzugreifen, der soll im übrigen garnicht mal so schlecht sein... :) Mit Donnie Yen wieder in einer guten Rolle!
Geschrieben: 29 Juli 2010 12:50

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Mir ist auch schon aufgefallen, das viele Leute die gleichen Streifen haben.

Insbesondere bei den Amazon Aktionen haben wohl sehr viele Leute zugeschlagen.

Da ich hauptsächlich ab 18 Filme kaufe und die nie in rigend ner Aktion dabei sind, habe ich auch ein paar nicht so häufige Streifen.... Aber wirkliche Exoten sind das auch nicht.
Geschrieben: 29 Juli 2010 13:08

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

ich weiss nicht, sicherlich hat man immer mal wieder Filme, die jetzt erstmal nicht sooo in die Reihe der anderen Filme passen, ich gucke z.B. sehr oft Independent-Filme, die ja auch nicht jeder hat, aber die in meine Sammlung passen!! Nicht passen tun wahrscheinlich folgende Filme Z.B. Pretty Woman, Dirty Dancing, Australia, und Sex&The City1;) sind da für die weibliche Seite geholt worden!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 29 Juli 2010 13:10

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

In meinem Fall bezieht sich der "Exot" nicht unbedingt auf einen Spielfilm und ist auch nur im Vergleich zu anderen Sammlungen zu sehen, aber ich zB. kaufe mir auch - wenn ich sie entdecke - UFC BD's. Vielleicht nicht sonderlich originell und einzigartig aber bricht dennoch ein wenig aus dem allgemeinen "Amazon-Konsum" heraus. Auf mein persönliches Kaufverhalten bezogen, kann ich keinen Exot ausmachen. Im Regal steht nichts was dem bisherigen Geschmack eine neue Note verleiht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich steh eigentlich auf Dinge die "ein bisschen anders" sind, aber irgendwie gibt man sein Geld ja doch erstmal für die Klassiker aus. ;)
Geschrieben: 29 Juli 2010 13:48

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Mir ist auch schon aufgefallen, das viele Leute die gleichen Streifen haben.

Insbesondere bei den Amazon Aktionen haben wohl sehr viele Leute zugeschlagen.

Da ich hauptsächlich ab 18 Filme kaufe und die nie in rigend ner Aktion dabei sind, habe ich auch ein paar nicht so häufige Streifen.... Aber wirkliche Exoten sind das auch nicht.

Das ist es eben, bei den meisten finden sich sehr viele "Mainstream"- oder "Aktions"-Filme, was bei den Preisen dann meistens auch Sinn macht, daran sieht man aber wie Werbungs und Marketing gesteuert gerade auch die Filmindustrie ist. Bis auf Transformers 2, die Narnia Teil und evtl. Indi, Hangover und Hancock (wobei ich den Indi und Hancock nicht gekauft sondern geschenkt bekommen habe...) kaufe ich eigentlich nur Filme, bzw. versuche ich Filme zu kaufen, die 1. bei uns nicht im Kino liefen und die ich somit außer dem Verleih nicht anders sehen kann und welche auf irgendwelchen Filmfestivals herausgestochen sind oder eher als Geheimtipps zählen.

Zitat:
Zitat von mcamokk
ich weiss nicht, sicherlich hat man immer mal wieder Filme, die jetzt erstmal nicht sooo in die Reihe der anderen Filme passen, ich gucke z.B. sehr oft Independent-Filme, die ja auch nicht jeder hat, aber die in meine Sammlung passen!! Nicht passen tun wahrscheinlich folgende Filme Z.B. Pretty Woman, Dirty Dancing, Australia, und Sex&The City1;) sind da für die weibliche Seite geholt worden!!

Na hoffentlich hat sichs wenigstens gelohnt :)

Zitat:
Zitat von cidh
In meinem Fall bezieht sich der "Exot" nicht unbedingt auf einen Spielfilm und ist auch nur im Vergleich zu anderen Sammlungen zu sehen, aber ich zB. kaufe mir auch - wenn ich sie entdecke - UFC BD's. Vielleicht nicht sonderlich originell und einzigartig aber bricht dennoch ein wenig aus dem allgemeinen "Amazon-Konsum" heraus. Auf mein persönliches Kaufverhalten bezogen, kann ich keinen Exot ausmachen. Im Regal steht nichts was dem bisherigen Geschmack eine neue Note verleiht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich steh eigentlich auf Dinge die "ein bisschen anders" sind, aber irgendwie gibt man sein Geld ja doch erstmal für die Klassiker aus. ;)

Weil man eben weiß, was einen erwartet... heißt aber nicht, das es unter den anderen nicht das ein oder andere Juwel gibt - das finde ich eben so toll an dieser Seite hier, ich bin hier schon auf Filme aufmerksam geworden, die ich sonst nie mitbekommen hätte!
Geschrieben: 29 Juli 2010 16:45

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Xijan
Na hoffentlich hat sichs wenigstens gelohnt :)

!
Ja es lohnt sich!!!:hypnotized:
Solche Filme sind halt immer gut, um bei Frauen eine gewisse "Vorarbeit" zu leisten;) :fsk18:,wenn du verstehst was ich meine!! Dann geht vieles von alleine!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 29 Juli 2010 16:58

Gast

hmm... ich hab' Fritz the Cat auf DVD. :D keine ahnung, ob der exotisch ist, aber er ist auf jeden fall nicht allzu bekannt und passt nicht zu den anderen filmen in meiner sammlung.
ich finde allerdings, dass fritz eine der besten comic-verfilmungen und zudem auch einer der besten zeichentrickfilme aus deutschland ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 510 Gäste online.