Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2010 22:46

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Egal was da irgendwo, irgendwer schreibt, einen Nachfolger wird es so schnell nicht geben. Auch wenn jetzt schon am Nachfolger gearbeitet wird, auf den Markt werfen sie ihn erst wenn BD ausgereizt ist.

Die Blu-ray ist doch nochnichtmal bei den meisten Leuten angekommen, und dann jetzt schon einen Nachfolger bringen, macht keinen Sinn.
Das würde der Verbraucher auch nicht mehr mitmachen, wenn es so schnell geht. Selbst Freaks, wie wir es sind, würden dann die Schnautze voll haben und sich verweigern. Das sieht man ja auch anhand der Umfrage.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:50

Gast

Könnte mir jetzt in nächster Zeit auch keine Neuanschaffung vorstellen (ausser einen neuen thx receiver).
Da ich mir erst vor paar Monaten einen neuen lcd angeschafft habe würde ich noch nicht mal einen 3D Tv anschaffen.
Ist meiner Meinung auch alles noch nicht ausgereift genug.
In 10 Jahren vielleicht.
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:53

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Lasst euch doch nicht verrückt machen.Ihr glaubt doch nicht dass gerade jetzt wo die BD dank niedrigerer Preise auch einem breiten Publikum schmackhaft gemacht wird in 1-2 Jahren wieder schluß ist.
Entwickeln kann ja jeder so viel er will.Aber ob das entwickelte Produkt dann auch auf den Markt kommt ist eine andere Frage.
Die BD ist was Speicherkapazität und Heimkinovergnügen angeht sicherlich die nächsten 5-10 Jahre ausreichend.Wenn Sony in den nächsten 2 Jahren ein neues Medium auf den Markt bringen will, kann dieses Vorhaben eigentlich nur nach hinten losgehen.

Geschrieben: 26 Juli 2010 22:55

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Wenn es tatsächlich 2011 so weit sein sollte, dann geht mir das viel zu schnell. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass Sony damit wenig Erfolg haben wird.
Die Blu-ray existiert noch nicht so lange und hat sich noch nicht einmal richtig durchgesetzt und dann soll schon wieder was neues erscheinen?

Meine Meinung: Wenn Sony tatsächlich schon bald ein neues Medium einführen will, geht der Schuss nach hinten los.

Sehe ich auch so,es wissen viele Leute noch nicht mal was eine
Blu-ray ist.Kann mir nicht vorstellen das die Bildqualität noch besser
werden kann/soll.Denke auch nicht das das schon nächstes Jahr was wird.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Juli 2010 23:09

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Wird sich in den kommenden Jahren eh nicht durchsetzen in der Filmbranche zumindest hoffe ich das.
Zurzeit werden ja noch nichtmal die normalen BDs voll gefüllt bis zum Rand, sondern man hat meistens noch an die 20-15GB frei.
signa.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:43

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

An eine schnelle Markeinführung kann ich hier nicht so wirklich glauben. Dazu ist die Blu-ray noch zu sehr in den Startlöchern um schon wieder mit dem nächsten Medium zu kommen. Das einzige positive (auf den ersten Blick), wäre die enorme Datenkapazität, jedoch für den Single Film bisher uninteressant, da selbst bei der Blu-ray in den meisten Fällen nicht die volle Speicherkapazität ausgenutzt wird.
Hier heißt es erstmal abwarten, es gab schon zuviele Entwicklungen die am Markt untergingen, z.B. MiniDisc (ebenfalls Sony ;)).
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
Die Blu-ray ist doch nochnichtmal bei den meisten Leuten angekommen, und dann jetzt schon einen Nachfolger bringen, macht keinen Sinn.
Das würde der Verbraucher auch nicht mehr mitmachen, wenn es so schnell geht. Selbst Freaks, wie wir es sind, würden dann die Schnautze voll haben und sich verweigern. Das sieht man ja auch anhand der Umfrage.

genau das wollte ich mit meiner umfrage herausfinden ;). springen die leute gleich wieder auf den zug auf, weil es ein neues medium / format ist, oder sagen die leute irgendwann "hey irgendwann ist auch mal schluss". ich würde zumindest gerne wissen, wie ihr das hier im forum beurteilt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das braucht kein Mensch, egal wie weit die mit entwickelt sind. Ich werde da definitiv nicht mit auf den Zug springen... ich hab Blu-ray und das reicht mir vollkommen. Vor allem war auch die Anschaffung der Hardware wie auch Software mehr als nur teuer, da schmeiß ich nicht so mir nicht dir nichts mal alles über Bord und kauf alles wieder von vorne.
Aber sollen sie ruhig ein neues Format bringen, dann weerden wenigstens die Bluray Titel billiger und dann kann man da billiger zuschlagen, hehehe.
Doch Spaß beiseite: So etwas kann man einfach nicht gut heißen und da bleibt eigentlich nur eines übrig:boykottieren. Erst dann lernen die mal dass man mit dem Kunden nicht alles machen kann
Geschrieben: 27 Juli 2010 10:36

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich halte von 3D für Zuhause gar nix! Ist doch alles noch nicht ausgereift.

I love my Blus! :pray:
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 27 Juli 2010 10:45

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Man muß nicht alle technischen Neuerungen sofort mitmachen,ich hab bei der DVD 2 Jahre gewartet und bei der BD auch,bis sie sich gegenüber der HD DVD durchgesetzt hatte.Bei 3D hab ich zumindest vorerst gar kein Interesse und selbst wenn der BD Nachfolger 2011 erscheinen sollte,werde ich den Sprung noch lange nicht mitmachen und mich auf einen Preisverfall bei den BDs freuen.:cool:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 872 Gäste online.