Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorschlag für soziale Aktivität der Community

Gestartet: 25 Juli 2010 17:00 - 26 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2010 17:00

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

Hallo,

nachdem ich die Sache mit den "Blucoins" gelesen habe, ist mir eine Idee gekommen.

Die Möglichkeit seine Blucoins zu spenden. Bluray-disc.de könnte mit einer Organisation(tierheime,wwf,unicef etc.) ein Projekt starten und die gesamte Community könnte helfen dieses Projekt zu verwirklichen.

Dazu könnte man auch über Bestellung bei amazon.de durch Payback ein eigenes Projekt aufstellen und fördern. Bei Payback kann man seine gesammelten Punkte für eine Spende bei einem Projekt seiner Wahl einlösen. Die einzelnen Kosten und bisher erhaltenen Hilfen werden angegeben. Hier ein Beispiel:

https://www.payback.de/pb/bpc/display/view/details/project/2872

Amazon.de arbeitet auch mit Payback zusammen, man kann also auch dort mit 1-Klick Punkte sammeln. Da wir bei amazon.de ja monatlich *sehr* ;) viel Geld lassen, könnte man so ohne viel zutun, ganz viel helfen. Und eine gute Aussendarstellung für Bluray-disc.de hätte das auch.

Bei Payback ist es so, das jeder eingekaufte € einem Payback Punkt entspricht, der 1 Cent wert ist. So könnte man das mit den Blucoins auch machen Das klingt wenig, aber macht in der Summe, die bei dieser Community riesig sein könnte, viel aus.

Was haltet ihr davon?:)

ps: Nein,ich arbeite nicht bei Payback, spende da nur immer meine punkte, und sehe hier einfach ein Riesenpotential für Menschen und Tiere, die es brauchen.:pray:
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
Geschrieben: 25 Juli 2010 17:37

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Grundsätzlich finde ich diese Idee nicht schlecht.
Denn sind wir mal ehrlich, alle User hier sind privilegiert.
Unsere einzigen Sorgen bestehen darin wann wir welchen Film wo am besten bekommen während andere schon die eigentlich selbstverständlichsten Dinge nicht haben.

Ich wäre bei einer gut durchdachten und sinnvollen Umsetzung sofort dabei.:thumb:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 25 Juli 2010 18:52

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich wäre da auch dabei, aber ich hab leider nicht viele Coins zu bieten. :o
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 03 Aug 2010 09:27

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Das ist mal eine reine Weltidee, wie Dittsche sagen würde! :thumb::thumb::thumb: Dan hört endlich das gegeier nach den Coins auf und man kann ganz nebenbei etwas gutes tun. Wirklich eine klasse Idee! :thumb:
Geschrieben: 03 Aug 2010 10:00

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Idee unsere Blucoins zu spenden finde ich auch gut würde aber keine große Hilfsorganisation unterstützen, lieber kleinere in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Geschrieben: 03 Aug 2010 10:07

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Nach "Saufen für den Regenwald" mal ein anständiger sozialer Vorschlag ;):thumb:. Die Idee klingt gut, wenn leicht umsetzbar auch gut, denke auch, das sich einige dazu bereit erklären würden, denn selbst wenn alle geil auf diese Coins sind um irgendwelche Produkte abzugreifen, so ist es mMn. sowie nur ein momentaner Run auf die Forenbeiträge. In einem halben Jahr, wenn die meisten merken, ihre Finger sind schon wund aber immer noch 387 Tage entfernt von einer BD, dann wird man evtl. lieber da helfen.

Ich hab nur ehrlich gesagt noch nicht verstanden wie man die Coins in wahre Münze umwandelt :o
Geschrieben: 03 Aug 2010 11:31

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich habe derzeit 261 BluCoins. Würde ich sofort spenden, weil wirklich nötig habe ich die Coins auch nicht.
Würde es klasse finden, wenn das tatsächlich umsetzbar ist und sich der Großteil der Community daran beteiligen würde.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Aug 2010 11:39

gelöscht

Natürlich eine sehr gute Idee - ich würde mich ebenfalls sofort anschließen. Ich habe zwar seit Einführung der Coins erst 67 gesammelt. Aber hier erreiche ich damit sowiso keine "Prämie". Senden ist da wohl die beste Idee.
Geschrieben: 03 Aug 2010 12:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Amazon.de arbeitet auch mit Payback zusammen, man kann also auch dort mit 1-Klick Punkte sammeln. Da wir bei amazon.de ja monatlich *sehr* ;) viel Geld lassen, könnte man so ohne viel zutun, ganz viel helfen. Und eine gute Aussendarstellung für Bluray-disc.de hätte das auch.
wenn du über bluray-disc.de bei amazon bestellst, bekommt der forenbetreiber schon eine "prämie", davon wird dann u.a. dieses forum mitbezahlt, denn es kostet RICHTIG geld, soviel webspaceund den dazugehörigen traffic zu bezahlen
also geht deine anfrage eigentlich weniger an die user, als an das foren management :)

oder hab ich da einen grundlegenden verständissfehler ? *kopfkratz*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Aug 2010 12:57

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Ich würde es viel einfacher halten ....

Einfach den ganzen "Amazon-Gutschein, Blu-Ray für lau, Hardware für lau"-Quatsch weglassen und stattdessen entweder eine große Spendenaktion oder mehrere kleine Projekte als "Prämie" zur Auswahl stellen. Es liegt dann an den Betreibern hier das Geld entsprechend weiterzuleiten. Das wäre doch relativ unkompliziert. Man kann ja sogar spontan reagieren wenn etwas aktuelles passiert und jeder kann dann entscheiden ob er mit seinen Coins helfen will oder nicht.

Erstens würde man damit helfen können und zweitens würde wahrscheinlich auch der "Spam" hier wieder auf ein normales Niveau runtergehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 125 Benutzer und 539 Gäste online.