Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic oder LG

Gestartet: 23 Juli 2010 06:35 - 64 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2010 20:53

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sitze ca. 3,50m vom Fernseher weg. Ich hatte bis vor eine Weile einen 40". Für SD war das ok, vom HD habe ich nicht mehr so viel gesehen. Heute habe ich einen 55". Gegen den 40er sieht er riesig aus. :) Aber für HD bin ich letzten doch wieder nach vorn in einen Sessel gerutscht. Von daher könnte der Neue schon noch ein wenig größer sein. Nur wo hört das mal auf? Mal davon abgesehen, daß das langsam so richtig teuer wird.

Was wär die Alternative? Ganz klar ... kleinere Zimmer braucht das Land. :cool:
Geschrieben: 24 Juli 2010 22:12

Gast

Wie ich lese kann bei Euch der TV nicht groß genug werden.
Tabellen für den Abstand hin oder her, letztendlich setzt sich jeder wie er möchte. Ich kenne Leute, die vor einem 32 Zoll 4 Meter weit entfernt sitzen und keine Probleme damit haben.
Wenn man ganz sicher gehen will, kommt man um einen Beamer nicht herum. 60 Zoll ist im Vergleich zu einer 3 Meter Leinwand Mäusekino...
Und mal vom LG 60 Zoll Preis abgesehen, schießen die anderen Hersteller weit am Ziel vorbei dafür bekommt man locker ein guten FullHD Beamer.
Geschrieben: 25 Juli 2010 08:53

Gast

Zitat:
Zitat von Ralle
Wie ich lese kann bei Euch der TV nicht groß genug werden.
Tabellen für den Abstand hin oder her, letztendlich setzt sich jeder wie er möchte. Ich kenne Leute, die vor einem 32 Zoll 4 Meter weit entfernt sitzen und keine Probleme damit haben.
Wenn man ganz sicher gehen will, kommt man um einen Beamer nicht herum. 60 Zoll ist im Vergleich zu einer 3 Meter Leinwand Mäusekino...
Und mal vom LG 60 Zoll Preis abgesehen, schießen die anderen Hersteller weit am Ziel vorbei dafür bekommt man locker ein guten FullHD Beamer.

Ja genau, das denke ich eben auch. Und damit existiert auch der Kompromiß "Sitzabstand SD- und HD-Material" nicht mehr. Dann haste deinen Plasma zum Fernsehen und den Beamer für HD-Feeling. Und man muss sich nicht alle 2 Jahre einen neuen Plasma kaufen, sondern nur eine neue Lampe für den Beamer.
Geschrieben: 25 Juli 2010 10:26

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

die kosten aber richtig.bei meinem konsum bräuchte ich alle 6 -12 monate eine lampe.na danke.
Geschrieben: 25 Juli 2010 10:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

auf jeden Fall den LG vorher ansehen. Hier hat letztens ein User ein Foto gepostet da spiegelte der selbst bei hellen Bildinhalten so stark wie ich das bei meinem GW20 nicht einmal bei dunklem/schwarzem Bild kenne
Der S20 dürfte irgendwo dazwischen liegen
Geschrieben: 27 Juli 2010 10:25

Gast

So, ich habe noch mal ein wenig in verschiedenen Foren gelesen und werde wohl eher in einen 3D Fernseher investieren.
Das erscheint mir für die nahe Zukunft am Sinnvollsten.
Aber da werde ich mich erst noch mal richtig schlau machen müssen, welcher TV es denn dann schließlich wird.
Außerdem sind die Preise zur Zeit noch sehr hoch.

Ich möchte mich aber noch mal bei allen bedanken, die mir mit Rat unf hilfreichen Tips und Links zur Seite standen.
Geschrieben: 27 Juli 2010 10:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kein Problem. Wenn ich dir nur einen Tipp gegen darf: Nimm den Pana VT20.

Die Samsungmodelle sind Vorjahresmodelle, welche mittels 3D aufgebohrt wurden. das 2D Bild ist nur mehr Mittelmaß, das 3D Bild ist nicht besonders gut. Ebenso bei Sony ist der 3D Effekt echt mau. Hier liefert Pana mit dem VT20 wirklich die beste Arbeit ab. Ist zwar etwas teurer das Teil, dafür aber erstklassig.
Empfehlen kann ich dir den Test unseres PlasmaClub Mods RobertKuhlmann im aktuellen Blu-Life Magazin bzgl dem VT20, ebenso wende dich mal an den User Starbugs, welcher den VT ebenso daheim hat. :):thumb:
Geschrieben: 27 Juli 2010 10:57

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Kein Problem. Wenn ich dir nur einen Tipp gegen darf: Nimm den Pana VT20.

Die Samsungmodelle sind Vorjahresmodelle, welche mittels 3D aufgebohrt wurden. das 2D Bild ist nur mehr Mittelmaß, das 3D Bild ist nicht besonders gut. Ebenso bei Sony ist der 3D Effekt echt mau. Hier liefert Pana mit dem VT20 wirklich die beste Arbeit ab. Ist zwar etwas teurer das Teil, dafür aber erstklassig.
Empfehlen kann ich dir den Test unseres PlasmaClub Mods RobertKuhlmann im aktuellen Blu-Life Magazin bzgl dem VT20, ebenso wende dich mal an den User Starbugs, welcher den VT ebenso daheim hat. :):thumb:

Danke dir für den Tipp! Das werde ich mal machen.:)
Geschrieben: 02 Aug 2010 15:31

Nechy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 6
seit 13.12.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firmware-Update bei Samsung Playern sorgt für Probleme beim Abspielen von Warner und Universal Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Also ich hab so gut wie alles über LG PK-Serie und Panasonic GW20 nun gelesen .... und kann mich echt nicht entscheiden da beide gut bzw. schlecht sind ^^.

Kann jemand mir da vllt. nochmal einen letzten Tipp geben. Mehr als 1000 € sollten es ja nicht werden

LG
Geschrieben: 05 Aug 2010 14:30

Gast

Zitat:
Zitat von Nechy
Also ich hab so gut wie alles über LG PK-Serie und Panasonic GW20 nun gelesen .... und kann mich echt nicht entscheiden da beide gut bzw. schlecht sind ^^.

Kann jemand mir da vllt. nochmal einen letzten Tipp geben. Mehr als 1000 € sollten es ja nicht werden

LG

Ich glaube mittlerweile, da kann man soviel lesen wie man will, letztlich kann nur die ganz persönliche Ansicht vor Ort überzeugen. Ist eben doch alles irgendwie auch Geschmacksache und subjektives Empfinden! :eek:
Vielleicht einfach eine Münze werfen.:rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 72 Benutzer und 358 Gäste online.