Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2013 12:29

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Resident Evil 1 ist Durchschnitt, Teil 2 ist der Beste wegen dem Nemesis, Teil 3 hat tolle Atmosphäre und mit Teil 4+5 wurde es dann CGI Totalschrott. Word War Z ist da schon wieder etwas besser.
banner.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2013 12:50

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von DrDoom
Resident Evil 1 ist Durchschnitt, Teil 2 ist der Beste wegen dem Nemesis, Teil 3 hat tolle Atmosphäre und mit Teil 4+5 wurde es dann CGI Totalschrott. Word War Z ist da schon wieder etwas besser.
Ich hab vorgestern noch mit nem Freund resi4 gesehen und wir waren beide wieder begeistert. Einfach ein visuell entzückender Film, wenn man Spaß auf sowas hat.
Geschrieben: 03 Juli 2013 17:02

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

lol Ich betrete den Thread und seh erstmal nur Resident Evil Gespräche. Was denn los hier?
Der erste Resident Evil ist in Ordnung, meiner Meinung nach. Nichts besonderes, aber doch einigermaßen genießbar. Im Gegensatz zu den Sequels auf jedenfall Gold wert.
Der zweite Teil war einfach nur meh. Nichts schlimmes, aber komplett uninteressant.
Der dritte Teil war einfach mal totaler Bullshit, meiner Meinung nach. Hatte für mich nichts mehr mit Resident Evil zu tun, die Wüstenszenerie nervte und es gab einige Logikfehler. Über den Container aus dem viel zu viele Zombies kommen, als wäre da drin ein Portal zu einem Paralleluniversum machen wir uns heute noch lustig.
Und der vierte Teil war einfach nur noch armselig. Nichts machte Sinn und man wollte einfach nur noch cool sein und scheiterte gnadenlos mit lächerlicher "Action". Dazu noch tausend Logikfehler und unerklärter Scheiß und ein extrem lahmes Ende...
Außerdem verstehe ich nicht, wieso in Teil 4 auf einmal alles wieder wie eine "normale" Welt aussieht, obwohl in Teil 3 alles Wüste war. Ich glaube das wurde im Intro oder so erklärt, aber das machte einfach mal gar keinen Sinn.
Teil 5 habe ich noch nicht gesehen.

Egal, eigentlich bin ich hier um über World War Z zu sprechen.

Die ersten Trailer hatten mich mal richtig krass neugierig gemacht. Ich fand die neue Version der Zombies saucool und hatte mich auf einen schnellen Actionfilm gefreut.
Als ich dann letzte Woche gelesen hatte, dass WWZ der blutloseste Zombiefilm aller Zeiten sein soll und erfuhr, dass er ab 16 Jahren ist, war ich doch echt sehr geschockt. Ich meine, es ist ein Zombiefilm! Wie kann man überhaupt daran denken Blutspritzer zu vermeiden? Immer diese Kacke nur weil die Zugang zu einem größeren Publikum haben wollen anstatt den Genrefans was Gutes zu tun.
Die Hoffnung gab ich aber noch nicht auf. Immerhin waren die IMDB Bewertungen (7.6 oder so) echt nicht schlecht.
Gestern haben wir uns den dann im Kino reingezogen. Die ersten beiden drittel waren sehr cool. Die wortwörtlichen Berge und Wellen von aggressiven, schnellen Zombies waren der Hammer. Über die Blutlosigkeit konnte ich größtenteils hinweg sehen. Aber es war einfach komisch kein Blut zu sehen, selbst als
SPOILER! Inhalt einblenden

der einen Armeetussi die Hand abgeschlagen wurde.
Dann der ganze Part im Labor am Ende war irgendwie ziemlich uninteressant. Ich wollte mehr Zombiewellen sehen und kein Rumgeschleiche in Laborkorridoren. Das Ende war eh ziemlich lahm...
Und ab und zu ließ das Kameragewackel auch einfach gar nicht zu, dass man erkennen konnte was abgeht.

Hat mich auch sehr gewundert, dass Moritz Bleibtreu dabei war. Wie ist der denn dahin gekommen?

Also wirklich... Wäre der Film weiter so gegangen wie in den ersten 2 Dritteln, wäre es eine solide 7 Punktebewertung geworden. Aber das letzte Drittel und das Ende haben die ganze Sache ziemlich runtergezogen.

Ich vergebe 6/10 Punkten.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 03 Juli 2013 17:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Find es echt witzig, dass viele Leute sich am letzten Drittel stören. Ist es wirklich genau ab dem Flugzeug? Weil das wäre ja alles der neue Teil.
Ich bin mir bei dem ursprünglichen Ende nicht sicher. Teils klingt es besser, aber andererseits finde ich diese Dreiecksgeschichte da auch nicht so besonders. Hätte zudem auch irgendwie zu sehr nach Walking Dead Season 1+2 ausgesehen mit der ganzen

Rick + Shane
Sache...
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Juli 2013 00:17

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von NinjaWookiee
Also wirklich... Wäre der Film weiter so gegangen wie in den ersten 2 Dritteln, wäre es eine solide 7 Punktebewertung geworden. Aber das letzte Drittel und das Ende haben die ganze Sache ziemlich runtergezogen.

Ich vergebe 6/10 Punkten.

Genau meine Meinung !
Geschrieben: 04 Juli 2013 11:30

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub
Find es echt witzig, dass viele Leute sich am letzten Drittel stören. Ist es wirklich genau ab dem Flugzeug? Weil das wäre ja alles der neue Teil.
Ich bin mir bei dem ursprünglichen Ende nicht sicher. Teils klingt es besser, aber andererseits finde ich diese Dreiecksgeschichte da auch nicht so besonders. Hätte zudem auch irgendwie zu sehr nach Walking Dead Season 1+2 ausgesehen mit der ganzen

Rick + Shane
Sache...

Aus meiner Sicht stören sich nur Leute an dem Finale (weil es eigentlich das Beste am Film ist), die einen schnellen CGI-Blockbuster sehen wollten. Das Finale ist nämlich Walking Dead oder eher Dawn Of The Dead Stil und das hat den Film für mich noch halbwegs gerettet im Vergleich zum CGI Lemming Zombie der Burgmauern überschwemmt. Hallo? :D
banner.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2013 11:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von EdHardy
Dieser 3D Zwang macht mich echt noch verrückt (!)

Full Ack!!!
Finde es sogar ehrlich gesagt eine Frechheit, dass man den dann auf 3D schauen MUSS---
3D geht für mich gar nicht!

Aber danke für die ersten sowohl positiven als auch kritischen Stimmen hier... da freu ich mich aufs Kino.. :) (hoffentlich in 2D)
Geschrieben: 04 Juli 2013 12:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dienstag gesehen, war ganz in Ordnung. Das Ende war vielleicht zu ähnlich mit Iam Legend.

Geschrieben: 04 Juli 2013 12:06

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

War gestern Abend drin und ich muss sagen das 3D hat mich in diesem Film gestört.

An und für sich kein schlechter Film, jedoch finde ich ist er auch nichts für 12 jährige. Ne FSK 16 hätte er schon vertragen können und dann auch einem Zombiefilm gerecht werden können. Einen zweiten Teil muss ich davon nicht haben und ob er in meine Sammlung wandert..... schau ma mal...
predator.jpg

Geschrieben: 04 Juli 2013 12:09

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Da_Anton
War gestern Abend drin und ich muss sagen das 3D hat mich in diesem Film gestört.

An und für sich kein schlechter Film, jedoch finde ich ist er auch nichts für 12 jährige. Ne FSK 16 hätte er schon vertragen können und dann auch einem Zombiefilm gerecht werden können. Einen zweiten Teil muss ich davon nicht haben und ob er in meine Sammlung wandert..... schau ma mal...

Laut meinen Quellen hat der Film doch eine FSK 16 ?!:confused:
http://www.filmstarts.de/kritiken/100444-World-War-Z.html

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 561 Gäste online.