Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Predator - Ultimate Hunter Edition @ Jason-X

Gestartet: 19 Juli 2010 20:37 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Sep 2011 03:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei Terminator ist die Qualität alles andere als vernünftig, weswegen es diese nur in Kanada und Amerika gibt.
Ich weiß nicht was der Test da schreibt, aber es kann nicht stimmen.
Bei Terminator liegt nämlich kein HD Transfer vor, die Blu-ray ist nur ein hoscskallierter DVD Transfer. Insofern müssen wir immer noch auf eine richtige Blu-ray warten.
Seit Jahren gibt es Gerüchte das man an einem 4K HD Transfer arbeitet und den Film komplett restauriert. Nur James Cameron muss den neuen Transfer absegnen und auch bei neuem Bonusmaterial mitwirken, weswegen sich das immer noch hinauszögert.

Was Predator angeht, sicher kann das mit dem schwierigen Material stimmen und deswegen wie du richtig sagst werden wir nie eine Qualität wie bei Gladiator bekommen.

Aber schwieriges Ausgansmaterial bedeutet nicht automatisch das sich nicht noch was gutes herausholen lässt.
Bei aliens war das Material ein High Speed negativ war ei paar Monate nach dem Dreh aus dem Verkehr gezogen wurde.
Leider war der Film dann schon beeits abgedreht.
Alens sah auf allen Heimkino Veröffentlichungen immer am schlechtesten aus, Cameron selbst war auch immer recht unzufrieden damit.
Aber die Blu-ray soll ja recht gut geworden sein weil man sich die Mühe gegeben hat den Film neu abzutasten und profesionell von Korn zu befreien.
Es wäre also deutlich mehr möglich.

bei Fight Club darf man nicht vergessen das es dort international keine zwei Auflagen gab.
Kinowelt hat selbst eine BD als erstes gemacht welche schlecht war.
Fox hat etwas später dann zu einem Jubiläum einen neuen Transfer angevertigt, welchen Kinowelt ankaufte und erneut veröffentlichte.

Es wird sicher Filme geben bei denen es schon 3 Auflagen mit verändertem Bild gab.
Mir fällt zwar kein Beispel ein, aber nichts ist unmöglich-man denke da nur an das DVD Zeitalter. Weiter gab es das bisher kasum weil es die meisten Labels beim 2. versuch dann hinbekommen haben, Fox leider noch immer nicht.

Ich denke schon das der deutsche Blu-ray Markt genug Geld abwirft, sonst hätten wir bei Herr der Ringe, Sucker Punch und Star wars keine HD Tonspuren bekommen.
Generell zeigen sich die Labels bei allen Tonspuren immer recht sparsam, ausser dem O-Ton, das muss nicht bedeuten der deutsche Markt wäre schlecht.

Das Alter des Films hat auch nicht unbedingt etwas zu sagen, man kann immer noch etwas herausholen. Ich erwarte bei Predator ja jetzt keine HD Tonspur, aber eine Neuabmischung wäre schon wichtig, die Konsumenten würden es freuen.
Das Hauptproblem am deutschen Ton ist das er einfach zu wenig Druck, Dynamik und Präzision aufweißt.
Die Dialoge hörten sich eigentlich recht sauber an, Musik und anere Geräusche weißen auch keine Störungen oder Rauschen auf. Der O-Ton ist da einfach wesentlich aggressiver abgemischt. Notfalls könnte man auch die dDaloge extrahieren und mit den Elementen des englischen Tones übertragen.
Es wird auch ein Medium nach Blu-ray geben und spätestens dann wird man mehr tun müssen.
Geschrieben: 21 Sep 2011 17:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum sollte 20th Century Fox ein neues Bildmaster machen???

Nur weil eine Handvoll an Filmkorn Fans zufriedengestellt werden wollen??
Schau dir die Bewertungen hier und bei Amazon an!
Bild 4,3 Punkte hier und bei Amazon 4,5 Sterne bei aktuell 129 Rezensenten...

Die MAssen sind zufrieden und das alleine wollte Fox bezwecken...

Aber wie sagt man so schön bei uns:

S´Lebe isch kai Ponyhof :cool:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Sep 2011 04:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Du kannst Amazon und diese Seite nicht repräsentativ nehmen. Und hier es so darzustellen als geht es nur um die Filmkornfans ist auch falsch.
Zudem entbrannten in allen Foren große, zum Teil erbitterte Diskussionen über diese Edition(weltweit). Schau mal im Cinefacts Forum oder hier im alten Thread hinein.
Die Massen sind nicht zufrieden. Viele haben einfach zu gegriffen mangels Alternative und weil sie den Film nun überall erwerben können.

Sicher gibt ves die zwei Fraktionen der Filmkornfans und Filmkornhasser, aber dazwischen auch eine Menge von Konsumenten die einfach nur ein gutes Bild wollen.
Und mit DNR macht man nunmal kein gutes Bild, das ist Fakt.

Zudem muss Fox irgendwann ein neues Bildmaster machen, daran führt kein Weg vorbei.
Sie können es jetzt oder in ein paar Jahren machen.
Da die Auflösung immer besser und größer wird (BD Nachfolger werden bereits entwickelt) reicht das bisherige Master nicht aus, da dieses nur in 2K vorliegt.

Zudem würde Fox mit einer Neuauflage alle die zufriedenstellen die bisher nicht zufrieden waren und die die es waren würden vermutlich nochmal wegen der Qualitätsteigerung zugreifen.

Fox hätte genug Gründe für eine Neuauflage unch diese wäre sehr wirtschaftlich.

Mir scheint es irgendwie als würdest du eine Neuauflage nicht wollen.
Ich kann verstehen wenn man mit dem Bild zufrieden ist, so schlecht wie es oft gemacht wurde ist es nicht. Aber es ist noch eine Menge Luft nach oben und der Film hat es verdient. Viele Fehler sind auch nicht dem Ausgangsmaterial sindern der schlechten Bearbeitung zu schulden.
Geschrieben: 22 Sep 2011 12:41

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Du kannst Amazon und diese Seite nicht repräsentativ nehmen.

Das einzige was zählt ist dein Gegenbeweis zu dieser Aussage!
Bitte erkläre mal wieso diese Seiten nicht repräsentativ sein sollen...

Falls du das wirklich schaffst und nicht wieder erzählst was man denn alles machen könnte, weil der Film es verdient hätte...

denn wenn alle die, die das Bild toll finden es schaffen bei Amazon und bluray-disc.de ihre Meinung niederzuschreiben, wieso schaffen es dann die nicht, denen das Bild nicht gefällt?

Sind die etwa in einen schreiberischen Dornröschen Schlaf gefallen vor Schock?
Geschrieben: 22 Sep 2011 13:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

naja schau dir mal die ausländischen review seiten an bluray.com bluray.review.ch irgendwas... die bewerten da schon eher richtig

hier wird ja auch big lebowski gelobt genauso wie die predator UHE und da wirds schon eher gesehen wies ist ;)
am filmkorn allein liegts ja nicht das aufeinmal weg ist.. sondern eher um das was dadurch passiert ist... das alles matschig aussieht und tiefenschärfe nichtmehr wirklich vorhanden ist...

hd-reporter.de
Zitat:
Das Bild ist manchmal einen Hauch zu dunkel, ein anderes Mal ist der Schwarzwert schwach und das Schwarz wirkt grau. Die Farb-, Helligkeits- und Kontrastwerte wurden zum recht stark verändert. Vor allem die Szenen in denen Schwarzenegger sich mit Schlamm tarnt, sind jetzt, rein optisch, sinnlos, denn die Helligkeit wurde so stark angehoben, dass man ihn sofort im dunklen Dschungel erkennen kann. Für Filmkornhasser mag diese neue Version eine Verbesserung darstellen, doch das Bild hat nichts mit einer filmähnlichen Reproduktion des Ausgangsmaterials zu tun

blurayreview.ch 2,5 von 5 sternen
Zitat:
Das hat Vor- und Nachteile: Während die vormals verrauscht wirkenden Nachtszenen nun etwas besser (schärfer und detaillierter) zur Geltung kommen, wirken hellere Aufnahmen oftmals leicht verschmiert, wobei Nahaufnahmen von Gesichtern (siehe die folgenden Screenshot-Vergleiche: 1 | 2 | 3) teilweise so aussehen, als ob Schwarzenegger & Co. aus dem Wachsfigurenkabinett stammen würden.

highdefnews.com 2,5 von 5 sternen
Zitat:
Yet, I still can’t ignore this heavy amount of DNR use that just flat-out ruins this visual Hi-Def presentation in my honest opinion and only merits itself a mediocre (disappointing) “2.5 Star Rating” for overall video quality. As my overall verdict above says (and should make more sense to you now), “SMOOTH MOVE, FOX!!“

bluray.com 2 von 5 punkten
Zitat:
The texture of the film's grain structure has been stripped entirely from the picture, obliterating the finest details in the process. Arnie's face looks like a candle wax stump, oily and smooth. Carl Weathers' mustache seems airbrushed onto his face. The jungle might as well be digitized.

ich erwarte bei dem film auch keine mega qualität aber so warner katalog titel qualität sollte doch drin sein... die tageslicht szenen nur leicht filtern das es eher wie beim ersten release wirkt, die nacht szenen etwas tärker filtern.. und nicht an der helligkeit rumpfuschen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Sep 2011 15:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
naja schau dir mal die ausländischen review seiten an bluray.com bluray.review.ch irgendwas... die bewerten da schon eher richtig

hier wird ja auch big lebowski gelobt genauso wie die predator UHE und da wirds schon eher gesehen wies ist ;)

Wenn ich schon wieder das lese...

Die sehen das nicht wie es ist, sondern teilen eben eure Meinung aber mehr auch nicht... du wirst genau so Meinungen lesen, denen das Bild gefällt, aber dieses erzkonservative Gesabbel, dass die Meinung falsch sei, weil sie von der eigenen abweicht ist doch kompletter Humbug, wacht endlich mal auf, dass wir alle freie Menschen sind, die ihre eigenen Meinung haben und diese auch vertreten
Geschrieben: 22 Sep 2011 17:33

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

diesbezüglich recht interessant :

US Review Vergleich :

http://www.cinemasquid.com/blu-ray/movies/releases/predator/ba364438-b1f2-4281-b6b2-cb2ccad21f95#reviews

DE Review Vergleich :

http://www.cinemasquid.com/blu-ray/movies/releases/predator/fee19513-434a-4da2-af10-015c99de59de#reviews

Unterschiedliche Sicht der Dinge und meinungen ok, aber Bewertungsdifferenzen von 30 und mehr Punkten, ist in meinen Augen ne Menge Holz - eigentlich zuviel. Obwohl ich das bei Predator ja relativ gelassen sehe, da man hier noch zwischen 2 Fassungen wählen kann (Quasi zwischen Not und Elend).

Weil das Thema Big Lebowski schon gefallen ist : auch sehr schöner Vergleich :

Vergleich IT/D Blu
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?art=&cap1=1716&cap2=1911&cID=577&lossless=&image=10#auswahl

(Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum nicht einfach das bereits vorhandene HD-DVD Master wie bei der IT-Disc verwendet wurde...)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 22 Sep 2011 17:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raessli
Unterschiedliche Sicht der Dinge und meinungen ok, aber Bewertungsdifferenzen von 30 und mehr Punkten, ist in meinen Augen ne Menge Holz - eigentlich zuviel.

Und jetzt?? Geht jetzt deswegen die Welt unter?? :rolleyes:
Und wenns 50 Punkte wäre, wäre es mir egal... Wie gesagt Meinungen sind verschieden. Es wird immer Abweichungen geben.
Und bloß weil ne Handvoll anderer Rezensenten das mehrheitlich meinen ist das auch nur deren Meinung und nicht die der Welt
Geschrieben: 22 Sep 2011 17:58

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Und jetzt?? Geht jetzt deswegen die Welt unter?? :rolleyes:
Und wenns 50 Punkte wäre, wäre es mir egal... Wie gesagt Meinungen sind verschieden. Es wird immer Abweichungen geben.
Und bloß weil ne Handvoll anderer Rezensenten das mehrheitlich meinen ist das auch nur deren Meinung und nicht die der Welt

Kann es angehen, das Du etwas dünnhäutig reagierst ?

Das Dir das egal ist ist ja schön und gut, glaub ich auch : Denn Du bescheinigst der VÖ ja ein Bild von 4,5/5 (Bei der Scala wäre 5 ja dann Referenz : ergo sauberer Job FOX !! smileymania.at_01065.gif ). Diesbezüglich wird ja etwas hinterfragen / Kritik etc noch drinn sein, erst Recht wenn man die VÖ gesehen hat und anderer Meinung ist.

Und einen E-Trailer wie Amazon mit Verkaufsbewertungen 5 Sterne ala :
"Es war gut, eine ungekürzte Version zu haben.
Das Video war flüssig ohne dass man Filmschnitte bemerkt hat.
Schade das es den Teil 2 (Predator II) nicht auch als ungekürzte Version als DVD gibt. oder?? "
, der dazu noch DVD und Bluray Disc Bewertungen zu einem Feedback zusammenklatscht, als Maßstab für eine gelungen VÖ zu nehmen, ist ja wohl äußerst zweifelhaft.

Aber wie bereits geschrieben, kann man ja hier noch wählen zwischen beiden Varianten. Was die nächste VÖ , auf welchem Medium auch immer , bringt wird man sehen.
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 22 Sep 2011 19:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raessli
Kann es angehen, das Du etwas dünnhäutig reagierst ?

Mittlerweile ja...
vor allem wenn manche einfach nicht wahrhaben wollen, dass es viele Leute gibt, denen das Bild der Ultimate Hunter Edition gefällt... und vor allem wenn manche dann noch meinen dass ja andere Seiten im Netz die richtige Ansicht dazu haben... da entbehrt sich mir jegliche Logik

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es Leute gibt, denen das UHE Bild nicht gefällt und das akzeptiere und toleriere ich auch, allerdings habe ich den Eindruck, dass dies andersrum nicht der Fall ist!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 48 Benutzer und 271 Gäste online.