Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Predator - Ultimate Hunter Edition @ Jason-X

Gestartet: 19 Juli 2010 20:37 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Sep 2011 09:56

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich wäre für eine Anti DNR Petition:)

Signed !

Filmkorn gehört zu Predator, wie die Butter auf's Brot.
Insofern ist die UHE-VÖ für mich nach wie vor eine vermurkste Frechheit.
Den gleichen Murks, wenn auch nicht so extrem, sieht man ja bei der Dude (Lebowski) VÖ. Irgendwie schade, aber scheint der gängige unkomplizierte Weg zu sein, um schnell Kohle zu machen und eine hyper mega Jahrhundert Edition (die dann mal eine echte neuabtastung enthält) gewinnbringend hinterherzuschieben. Und gerade diesbezüglich mach ich mir bei der Kombination Fox+Predator gar keine Sorgen ... wird kommen. Bis dahin hält meine grainy Erstauflage noch :D
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 13 Sep 2011 22:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Review auch super geschrieben, auch wenn ich das Bild drastisch abgewertet hätte: Es sieht extrem weichgezeichnet und künstlich aus und ist für mich eigentlich das Paradebeispiel für abschreckenden DNR-Einsatz. Hier wurde der gesamte Look des Filmes vollkommen ruiniert :-(. Da finde ich sogar die alte Version mit all ihren Makeln noch besser.
Geschrieben: 18 Sep 2011 04:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das Problem ist das es von Predator bisher keine wirklich gute auflage gibt.
Ich habe die UHe, da ich scharf war auf die Cinedition, und das Bild ist ansehbar, nicht so schlimm wie teilweise behauptet.
Trotz mancher wirklich schöner Szenen folgen auf so manche Wau Momente Stellen wo etwas Ernüchterung eintritt.
die Farben und der Kontast der UHE finde ich im großen und Ganzen in Ordnung. Wirken imlasufenden Film natürlicher und schöner als auf den Screenshots wo es doch quitschig wirkte. Ab und an erstrahlt der Dschungel durch das reduzierte Korn(interessanterweise ist in diesen sequenzen das Bild nicht glatt) in neuem Glanz.
aber der Haken sind eben immer die nahaufnahmen dr darsteller da diese ab und an(besonders bei Weathers) und manche Halbtotalen deutlich zu glatt wirken.

Es wurde viel über Predator diskutiert, was so sein soll und was nun besser ist.
Meiner Meinung nach wäre die UHE eine deutliche Verbesserung wenn man, wie schon oft von mir geschrieben, es nicht so übertrieben hätte mit DNR.
So ist die Erstauflage sehr kärnig/verrauscht und die Neuauflage unatürlich glatt.

Ich glaube persöhnlich nicht dass das Korn bei Predator ein Stilmittel war, sondern schlechter Lagerung, schwierigen Drehbedingungen und einem eher schlechten Filmmaterial zu schulden ist. Ähnlich Camerons Aliens.
Habe diesen zwar noch nicht auf bD gesehen, aber dort scheint man es richtig gemacht zu haben.
Das Korn profesionell reduziert, es aber nicht komplett entfernt.
Würde mir wirklich wünschen das man soetwas auch mit Predator macht.
Ich wette dann klappt einem bein Betrachten des Dschungels die Kinnlade herunter.
Die bisherigen Blu-rays von Predator lassen ja ab und an durchblitzen wie es aussehen könnte.

Die Chancen für eine Neuauflage stehen denke ich 50:50.
Zum einen war die BD stark umstritten und es kann daher immer eine Ultimate kommen.
Andererseits gab es auf DVD immer den selben schwachen Transfer und Fox hat im Gegensatz zu Universal nicht auf die Kritik bei so einem Titel reagiert.

Weiß jemand wie die Mailadresse von Bill Hunt ist ?
Man kpönnte doch zsammen mit ihm eine globale anti DNR Petition starten.
In dieser würde man sich für den Verzicht von DNR einsetzen, neuauflagen von stark betroffenen Titeln und den zukünftigen Einsatz anderer Methoden zur Kornkorrektur.
Geschrieben: 20 Sep 2011 19:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Chancen für eine Neuauflage stehen denke ich 50:50.
Zum einen war die BD stark umstritten und es kann daher immer eine Ultimate kommen.
Andererseits gab es auf DVD immer den selben schwachen Transfer und Fox hat im Gegensatz zu Universal nicht auf die Kritik bei so einem Titel reagiert.

Wieso sollte Fox denn nochmal einen Transfer anfertigen, es gibt ja schon 2 Versionen des Films? :rolleyes:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiß jemand wie die Mailadresse von Bill Hunt ist ?

Ja klar, Bill.Hunt@gmx.de ;)
Geschrieben: 20 Sep 2011 22:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ganz klar aus dem Grund weil bisher beide Versionen nur auf einen veralteten Transfer basieren.
Fox hat sich ja hier nicht die Mühe gemacht und einen neuen Transfer angefertigt der das derzeit technisch Machbare darstellt.
Zudem kann man mit Neuauflagen immer abkassieren, die Fans werden wieder zugreifen, besonders wenn es eine technische Steigerung gibt.
Neue Transfere sind keine Seltenheit, das gab es schon bei der DVD und auch bei der Blu-ray(Stargate, Gladiator, Rambo 1-3, etc.).

Weiter ist diese Scheibe die zweitumstrittenste überhaupt.
Ähnlich wie bei Gladiator gab es einen riesen Aufschrei. Diese Neuauflage spaltete die Konsumenten.

Bisher gibt es keine Version des Films die ihm gerecht wird, weder die Erstauflage noch die Neuaflage.

Wenn Fox also klug ist vertigen sie einen komplett neuen Transfer an. Hier gibt es keinerlei Probleme. Der Film verfügt über keine digitalen effekte, sondern alles wurde noch handgemacht, es ist nichts davon bekannt das sich das Originalmaster aufgelöst hätte.
Wenn man es bei Alien und Aliens hingekriegt hat warum nicht auch bei Predator ?
Ich finde der Film verdient ein würdiges HD Master.

Fox sollte ganz einfach aus dem Grund einen neuen Transfer anfertigen, weil es ihnen nach 2 versionen immer noch nicht gelungen ist alle Konsumenten zufriedenzustellen. Fast alle Reviews waren darüber hinaus auch eher negativ. Hunt krisierte auch diese Version.

Also Grund genug !;)

Willst du nicht auch Hunt schreiben, denke es wäre gut wenn das mehrere tun, zudem ist mein Englisch darüber hinaus recht schlecht. Man darf nicht vergessen das Hunt sehr einflussreich ist und über viele Indistriekontakte verfügt.

Übrigens vielen Dank für die E-Mailadresse:thumb:
Geschrieben: 20 Sep 2011 22:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hm mir fällt nur gerade auf das dies ja eine deutsche Mailadresse ist, Hunt ist doch Amerikaner oder Brite.
Dann müsste diese ja com lauten ?:confused:
Geschrieben: 20 Sep 2011 22:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich glaube einfach mit predator lässt sich halt nicht soviel geld machen wie mit gladiator oder alien.. deswegen werden sies da wohl einfach bei belassen... die DNR jünger sind ja glücklich mit
bei den meisten älteren titeln machen die firmen ihr geld einfach mit den verschiedenen verpackungen ;) käufer gibt es auch so genug
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Sep 2011 22:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Übrigens vielen Dank für die E-Mailadresse:thumb:

Ich glaub das sollte ein Scherz sein. :cool:
Geschrieben: 20 Sep 2011 23:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ja mittlerweile wird mir das auch klar, aber von Hunt gibt es sicher eine Mailadresse, zumindest eine Art Kontaktformular auf seiner Website.
Er schreibt ja Kolumnen und Reviews. Heute kann man jeden erreichen.
Einer aus dem Cinefacts Forum hatte auch Charles de Lauzirika angeschrieben bezüglich der Tonprobleme in der deutschen Synchro bei Aliens.
Charles de Lauzirika war der Produzent der DVD Quadrilogy und Blu-ray Anthology.
Dieser wandte sich dann auch an Fox Deutschland so das die meisten Fehler ausgebessert wurden.

Diesen Scherz finde ich jetzt auch nicht lustig, da dies ja eine berechtigte Frage ist die auch realistisch ist.

@Mansinthe, ich denke nicht dass das unbedingt etwas mit Geld verdienen zu tun haben muss.
Viele Studios denken da weniger rational, bzw. fällen auch marktwirtschaftlich volkommen verkehrte Entscheidung. Weiter regiert dort auch der Geiz(weswegen entgegen Lauzirikas Wunsch nur neue HD Master von Alien und Aliens angevertigt wurden). Oder die mttelmäßige Qualität von Herr der Ringe die Gefährten.

Von Gladiator war ja auch die Erstauflage verpfuscht, von Terminator gibt es immer noch keine wirkliche Blu-ray. So manche Kultfilme haben es schwer.
Verkaufen würden sich die Scheiben gut genug, Predator hat eine riesen Fanbase und dazu werden immer noch allerlei Produkte hergestellt.
Zudem gab es ja das Sequel Predators was alles wieder etwas pushte.

Sicher die meisten Neuauflagen Repacks, trotzdem wird auch ab und an etwas technisch verändert.
Weiter gibt es ja bei Predator einige Defizite in Bild-und Tonqualität.

Bei Predator gibt es im Wesentlichen 2 möglichkeiten.
1. Neues in 4 K erstelltes, profesionell restauriertes HD Master und neu abgemischter deutschet Ton(im vergleich zum O-Ton zum weinen).

2. Bisheriger Transfer zumindeest re-remastern.
D.h. Vericht auf DNR und stattdessen Nutzung snderer Tolls und Kontrast sowie farben dezenter setzen. Beim ton vlt. nach einer alten Kinokopie Auschau halten. Die Bd hat nämlich einen schlecteren Ton als die DVD Erstauflage (ja hört sich unwarscheinlich an), denn für die DVD SE wurde der Ton durch den Limiter gejagt.
Geschrieben: 21 Sep 2011 01:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

von gladiator und fight club wurde aber nur die erstauflage verpfuscht.. mir wäre kein film bekannt wo nach 2 verpfuschten auflagen eine dritte gekommen wäre ;)

ausserdem ist der deutsche bluray markt wohl keine große nummer... da würde ich was deutsche tonspuren und deren qualität angeht nicht zuviel erwarten bei so alten filmen. solang genug leute blurays noch auf ihren tv lautsprechern oder pc sets gucken sowieso nicht.
predator wurde ausserdem auf einem extrem groben film material gedreht.. noch schlimmer als bei filmen wie platoon...
kann man hier schön nachlesen http://bluray.highdefdigest.com/609/predator.html

also selbst wenn man die version besser machen könnte hätte man wohl immernoch lange kein so ergebniss wie bei zb gladiator..

terminator gibt es schon längst auf bluray mit ner recht vernünftigen qualität
http://bluray.highdefdigest.com/11/terminator.html

I'm not sure if Sony has made a new high-def master for 'The Terminator' or what, but the film looks more stable, sharper and smoother than I've ever seen it. Again presented in 1.85:1 and encoded at 1080p, the most noticeable improvement with this new transfer is how clean it looks. Sony must have used some extensive noise reduction technology on this one, because scenes that were marred by excessive film grain on the previous DVD (such as the Tech-Noir attack sequence) are now much cleaner. Apparent visible detail and image depth are also subsequently improved, giving the film a near-three-dimensional quality at times that I just never thought was possible with a film of this vintage.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 75 Benutzer und 291 Gäste online.