Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

System läuft heiss und schaltet sich von selbst ab

Gestartet: 19 Juli 2010 16:04 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Juli 2010 16:04

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Da ich mit der SuFu nichts bzw. nicht das Richtige gefunden habe, erstelle ich ein neues Thema!

Mein Problem: Ich habe mir mit einem Kumpel Urlaub genommen um eine Woche lang PS3 zu zocken.
Gesagt - getan: erstes Spiel eingelegt, ca. 15 Minuten gespielt und dann plötzlich die Fehlermeldung rechts oben im Bild (so wie Controller leer) "System ist heiss gelaufen - Bitte schalten Sie es aus und lassen sie es abkühlen".
Ich habe mir nichts dabei gedacht und weitergespielt. Ungefähr eine Minute später hat sich die PS3 selbst abgeschalten!
Als ich sie wieder neu gestartet habe, gab sie merkwürdige Geräusche von sich - so als ob der Lüfter zu starten versuchte und dann doch wieder nicht! Besorgt habe ich das System daraufhin abgeschalten.
Dann haben wir gewartet bis die PS3 komplett abgekühlt war - und siehe da - alles läuft einwandfrei!
OK vielleicht alles nur eine Fehlermeldung oder was weiss ich was. Jedenfalls ich am nächsten Tag 2 Blu-Rays geschaut und den halben Nachmittag lang gezockt - NICHTS! Alles lief reibungslos!
Am Abend kam wieder mein Kumpel vorbei - Spiel eingelegt - nach ca. 30 Minuten wieder Fehlermeldung - System schaltete sich aus. Ich bereits auf 180 und mit den Nerven am Ende. Gut wieder gewartet bis sie abgekühlt war danach wieder eingeschalten - ohne Probleme die halbe Nacht durchgezockt.

Am dritten Abend dann wieder das gleiche Spiel und jetzt reichts mir!

Ich habe die PS3 (Slim) erst Mitte März gekauft (also noch kein halbes Jahr alt) und nun das!

Jedenfalls werde ich sie heute zum Müller bringen wo ich sie gekauft habe und der soll sie einschicken!

Hat oder hatte von euch einer ein ähnliches Problem? Kann es sein, dass meine PS3 nicht genügend Luftzufuhr bekommt? Ich habe allerdings auf beiden Seiten ca. 15 cm, nach hinten ca. 20 cm allerdings nach oben nur 10 cm Luft.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
#2
Geschrieben: 19 Juli 2010 16:12

ulyssesOne

Avatar ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klingt nach einem Lüfterdefekt. Da du ja auch noch Garantie hast, würde ich entweder beim Händler tauschen, oder mit dem Sony-Service telefonieren, wobei ersteres wohl zu bevorzugen ist, da du sonst eine Weile auf dem Trockenen sitzt bzw. ohne Konsole bist.

Auf jeden Fall nix selber machen, da dir sonst die Garantie flöten geht.

Deine PS3 hat nach deinen Angaben auf jeden Fall genug Platz zum "atmen", daran kann es also nicht liegen. Auf jeden Fall in der Endkonsequenz ein thermisches Problem, was dir langfristig die Innereien grillen kann, hat das gute Stück vielleicht von Anfang an, fällt halt jetzt bei den hohen Temperaturen erst auf. Beim Abspielen von BRs wird die PS3 auf jeden Fall weniger Warm, als beim Spielen. Womöglich nur eine kalte Lötstelle der 'Stromversorgung des Lüfters.

Egal ... Umtauschen oder Einschicken.
#3
Geschrieben: 19 Juli 2010 19:03

Jack Carter

Avatar Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.


Bei mir geht die PS3 im Sommer auch schnell in die höchste Lüfterstufe. Aber eine Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht. Da die Meldung schon nach 15 min. Spielzeit kam, denke ich auch dass es ein Defekt ist.
#4
Geschrieben: 20 Juli 2010 08:20

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

So gestern war ich beim Müller und hab denen mein Problem geschildert. Daraufhin hieß es ich müsste mich selbst darum kümmern und bei Sony anrufen da sie die Playstation aufgrund von Versandkosten nicht mehr einschicken könnten! :mad:

Jedenfalls sagte mir der Müller Verkäufer, dass irgendwo eine Supportnummer von Sony bei der Betriebsanleitung beiliegen müsste. Ich zuhause nachgesehen und nichts gefunden. Jetzt im Internet bei Sony Playstation Österreich nachgesehen - und außer Foren und Online-Support auch keine Telefonnummer gefunden.

Meine Frage: 1.) Muss sich nicht der Verkäufer darum kümmern? 2.) Falls nein - wo finde ich eine Supporttelefonnummer?

Danke schon mal! :o
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
#5
Geschrieben: 21 Juli 2010 09:48

Gast

Hier bitteschön:

http://www.playstationweb.de/abholung/

:)

Edit:
Ah, du bist aus Österreich, ganz überlesen.

Dann hier:

TVS Repair

Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
EMail: service@at.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
#6
Geschrieben: 21 Juli 2010 14:57

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Ok Dankeschön!

Hab denen jetzt einmal eine Mail geschrieben. Bin ich gespannt was die dazu sagen! :confused:
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
#7
Geschrieben: 19 Aug 2010 16:34

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Kleines Update:

Habe beim Sony Support angerufen - der hat mir eine Adresse gegeben an die ich meine PS3 schicken sollte.
Habe einen Zettel beigelegt auf der ich mein Problem geschildert habe.

System wurde ohne Probleme oder zusätzliche Kosten ausgetauscht.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
#8
Geschrieben: 19 Aug 2010 16:39

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So soll es sein.. :thumb:

Schön wenn alles klappt.
#9
Geschrieben: 20 Aug 2010 08:30

MSRalf

Avatar MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.


Ich habe, wie man in meinem HK sieht, sehr viele Geräte von Sony und hatte mit 2 Geräten auch technische Probleme. Diese wurden genau so schnell auf die gleiche Art behoben wie beim TE, indem sie ausgetauscht wurden. Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony gemacht.
Wenn doch jede Firma so kulant wäre!!!!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 64 Benutzer und 2243 Gäste online.