Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Wer hat einen 3D Fernseher

Gestartet: 18 Juli 2010 13:14 - 84 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 07:13

Gast

Hab jetzt noch mal wegen der PS3 und 3D nachgelesen.
Stimmt. Es sollen 2 Software-Updates folgen. Unklar scheint aber noch zu sein, wie Sony das mit HDMI 1.4 realisieren will.
Harren wir der Dinge die da kommen. :thumb:
Geschrieben: 27 Juli 2010 08:10

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sitting Bear
Hab jetzt noch mal wegen der PS3 und 3D nachgelesen.
Stimmt. Es sollen 2 Software-Updates folgen. Unklar scheint aber noch zu sein, wie Sony das mit HDMI 1.4 realisieren will.
Harren wir der Dinge die da kommen. :thumb:

Das 1. 3D-Update ist ja schon eingespielt. D.h. mit der PS3 sind 3D-Spiele seit ein paar Wochen möglich. Und es funktioniert tadellos. Das 3D-Filmupdate soll auch noch dieses Jahr kommen.

Für die reinen Datenmengen von 3D reicht HDMI 1.3 ja aus. Nur die Features wie ARC und Ethernet hat man dann halt nicht. Ich bin da jetzt technisch nicht so firm, aber ich kann sagen: es funktioniert mit der PS3. ;)
Geschrieben: 27 Juli 2010 08:15

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

was mich auch am meisten nervt ist diese Veröffentlichungspolitik der TVs...
bei manchen liegen Filme bei, die es nur so gibt, dann wieder bei den Playern wie z.b dem Panasonic, da ist Ice Age 3 und Caroline dabei. Bei Samsung Brillen dann Monster vs Aliens.
Finde es einfach blöd, da ich gerne diese Filme sehen würde, aber a) nicht dazu bereit bin mir jeden TV und Player zu kaufen oder b) bei ebay z.b. 100€ für ice age hinzulegen...
was soll der mist? imo lässt sich die neue Technik wesentlich besser verkaufen wenn es für alle ein breites content zu kaufen gibt, die aktuell frei erhältlichen 3d blurays sind ein witz und einfach nur lächerlich von der menge her betrachtet.
man kauft sich doch nicht tv x weil film y beiliegt, sondern wegen der qualität des produktes.
es gibt schon wenig filme in echten 3d, daher ist es einfach schwachsinn wenn sich die hersteller diese auch noch untereinander aufteilen, damit sie blos der andere nicht kaufen kann....

mal davon abgesehen hätte samsung z.b. seinem ps50c7790 auch eine 3d blu-ray beilegen können, bei 2000€ kaufpreis dürfte das doch wohl möglich sein....ebenso bei den 3D leds die auch nicht gerade günstig sind.

ich hoffe nur das die begrenzte veröffentlichung der filme nur zeitlich begrenzt ist, was anderes kann ich mir schon fast nicht vorstellen, die studios würden schließlich wesentlich mehr verdienen, wenn sie die filme im freien markt veröffentlichen würden.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 27 Juli 2010 09:40

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Ich bin auch überzeugter 3D-TV-Käufer. Ich warte jetzt schon seit 1,5 Monaten auf meinen Samsung PS50C7790 und er wird hoffentlich in 2 Wochen ausgeliefert. 3D könnte theoretisch bei mir zu Hause loslegen. Neben den neuen SAMSUNG BD-C6900 warten noch 2 3D-Brillen, 3 3D-Filme, 3 3D-Spiele und ein Onkyo TX-SR308 darauf, eingesetzt zu werden.

Wie kam ich zu 3D-TV:
Letztes Jahr wollte ich eigentlich einen neuen, normalen Full-HD-Ferseher kaufen. Durch die Ankündigungen der Hersteller, dass demnächst 3D-Geräte auf dem Markt kommen, hab ich mich gezwungen zu warten, um mir ersteinmal ein Bild über diese Geräte zu verschaffen und dann zu entscheiden, ob sich 3D lohnt oder nicht. Die erste Begutachtung eines 3D-SAMUNGS-LEDs in einem Geiz-ist-Blöd-Markt löste schon nach 20sec den "kaufen-haben-will"-Drang aus (sogar bei meiner Freundin). Über Kopfschmerzen und solche Nebenwirkungen brauchte ich mir keine Gedanken machen, da mich die Elsa-Shutter-Brille von vor 10 Jahren schon begeisterte und schon damals intensiv genutzt wurde. Nach vielem Lesen in Fachzeitschriften stand dann der erste Favorit fest. Ich fixierte mich auf den 50" VT20. Als ich den ersten VT20 im Laden anschauen konnte, begeisterte mich zwar das Bild, aber der Tragekomfort der Brille ist für mich unterste Schublade. Leider wusste Panasonic zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, dass sie demnächst neue Brille ankündigen. Ich wollte aber im Plasmalager verweilen und entsinnte mich an die gutsitzenden Brillen des Samsungs und schwupps war nach ersten Sichtungen und vielem Lesen ein neuer Favorit erkoren, der dann auch bestellt wurde -> SAMSUNG PS50C7790 ...
Geschrieben: 13 Aug 2010 01:17

Gast

Ja ich bin auch froh das meine Freundin da anstandslos eingewilligt hat. Ich bezahl den dann kann i ja kaufen was i will meint sie. Sie wollt eh nen neuen und muss sich so kein kaufen und träumt von ner neuen (zu recht) grossen lümmel Couch (wohnen noch nicht zusammen aber ändert sich demnächst). Hab den Samsung PS63c7790 mit der 19% Rabattaktion gekauft für "nur" 2850€. Hab aber auch schon seit 3Jahren auf blauen dunst Gespart, da ich als 3D Fan damals kommen sah das 3D nach Hause kommt. Nun! Ich hatte recht :) Er ersetzt jetzt eine 50Hz Röhre (66cm Sichtbar mit Videotextfunktion) Ebenso bei meiner Freundin dann.

Wie über mir. Panasonic hat super Bild. Aber Brillen sind voll für die Wurst im Tragekompfort und wollte ebenso im Plasmalager bleiben wenn es denn die Möglichkeit gibt. Samsung war dann auf meiner Seite da die auch "Nicht" sichtbar Ghosten was alle LCD, LED's machen. Wenn auch nur bei Heller Einstellung laut berichten.
Geschrieben: 13 Aug 2010 08:19

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dann viel Spaß mit deinem neuen Großen. Der Umstieg von 66cm Bilddiagonal zu 160cm muß euch ja aus den Socken blasen. ;)

Für den Panasonic sollen doch neuen Brillen rauskommen. Vielleicht sind die ja eher was für dich. Meine von Samsung, wie ich finde, sind recht gut. Pana wird sowas auch noch hinbekommen. ;)
Geschrieben: 13 Aug 2010 10:01

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von tkrmu
Für den Panasonic sollen doch neuen Brillen rauskommen. Vielleicht sind die ja eher was für dich. Meine von Samsung, wie ich finde, sind recht gut. Pana wird sowas auch noch hinbekommen. ;)

also ich hatte gestern am stück ca. 4 stunden die pana brillen auf (coraline und fleischbällchen 3d geguckt) und muss sagen, das ich damit keine probleme hatte! :)
Geschrieben: 13 Aug 2010 10:15

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@futzi.2

Also der Samsung C7790 zeigt bei 3D auch ordentlich Ghosting. Ich habe meinen wieder abgegeben und nun einen Pana VT20.Derzeigt zwar auch ab und zu Ghosting, aber wesentlich weniger.

Ich denke, dass es auch oft an der Berechnung des 3D-Materials liegt.
Geschrieben: 13 Aug 2010 14:45

Gast

Du machst mir ja mut. Im Laden konnte ich es selber bei allen sehen Nur bei Panasonic, Samsung Plasma und LG (Polarisation) nicht. Generell kann ich aber mit leben wenn es so gering ist wie bei meinem Monitor. Wenn Helle Elemente für das eine Auge sich mit dunkle vom anderen überlappen war es dann auch schon mal mehr bis störend für den Moment. War aber selten. Jedenfalls bin i in der gleichen Verfassung wie ein 3Jähriges Kind was trommelnd um den Weihnachtsbaum rennt wenn er Mo geliefert wird.
Geschrieben: 13 Aug 2010 15:00

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
@futzi.2

Also der Samsung C7790 zeigt bei 3D auch ordentlich Ghosting. Ich habe meinen wieder abgegeben und nun einen Pana VT20.Derzeigt zwar auch ab und zu Ghosting, aber wesentlich weniger.

Ich denke, dass es auch oft an der Berechnung des 3D-Materials liegt.

Geräte der ersten und meist auch 2. Generation haben doch immer mit Kinderkrankheiten zu kämpfen
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 112 Benutzer und 577 Gäste online.