Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

wie wichtig sind euch extras?

Gestartet: 17 Juli 2010 20:37 - 188 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2010 20:45

helltrain

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 11
seit 05.03.2010
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

also mir kommt es auf den film an, bei manchen ist es ganz interessant die extras anzusehen, aber dann gibt es auch filme wo mich sowas net interessiert
Geschrieben: 18 Aug 2010 17:17

Nechy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 6
seit 13.12.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firmware-Update bei Samsung Playern sorgt für Probleme beim Abspielen von Warner und Universal Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Gerade die Extras auf DVD/Blurays sind für mich sehr interessant, da sie einem Einblick hinter die Technik des Films aber auch hinter die Kulissen bringt. :) Gut manche Extras sind unnötig ... nehmen wir zum Beispiel Spiele. Eine sehr intellektuelle Idee über eine Fernbedienung ein Spiel zu steuern :rofl:
Geschrieben: 19 Aug 2010 08:57

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Hallo - bei manchen Filmen will ich das Bonusmaterial, ein Booklet hätte ich immer gerne (gabs zu Beginn der DVD fast bei jedem Film - so zum Anfixen) uns ne DigitalCopy brauch ich nicht auch das BD-live nutze ich nicht

Die beste Version sollte es zum Verkaufsbeginn geben, schließlich zahlt man mehr
notfalls gingen auch sofort die Veröffentlichungstermine für zB den Director´s Cut
weil doppelt kauf ich nur in Notfällen (Königreich der Himmel, Gladiator...)

Grüßle
Leviathan
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 19 Aug 2010 13:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lutsche37
das würde mich mal interessieren...
würdet ihr auch einen film kaufen, der wenig oder gar keine extras zu eurer bd enthält?
macht ihr eure preisentscheidung auch davon abhängig?:confused:

Das ist auch vom Titel abhängig bei mir.

Genrell bin ich schon ein Fan von Bonusmaterial, aber es sollte dann auch einen echten Mehrwert bieten. Solche Dinge wie der zugehörige Trailer ist ja Stndard aber meines Erachtens unnötig, denn wieso sollte ich mri einen Trailer zu einem Film anschauen, wenn ich gleich den ganzen Film schauen kann?

Dann kommt es darauf an, um welches Genre es sich dreht:

- Action, Fanatsy, Sci-Fi Filme sind wirklich informative Making-Offs und damit meine ich nicht die knackigen kleinen Werbefilmchen, wie sie auch manchmal bei RTL und Co laufen, eine tolle Sache, da man einen direkten Blick auf die technische Umsetzung erhält.

-Anspruchsvollere Filme, Literarturverfilmungen oder Filme mit historischem Hintergrund gefallen mir vor allem ausführlichere Berichte in Form von gezielt erstellten Dokus zum Thema super gut, da man einfach interessante Dinge erfährt und lernt, mit denen man sich vielleicht auch noch nicht so beschäftigt hat, zudem oftmals dann erläutert wird, wieso dies oder das im Film entsprechend geändert wurde oder wieso dies und das unbedingt im fertigen Film sein musste usw.

Letzteres erfährt man zwar auch oftmals in Audiokommentaren, aber selten habe ich Lust den Film zu schauen und dabei den Kommentar zu verfolgen.

Was ich auch super finde sind Details zur Produktion in Form von Feauterettes, gerade bei sehr aufwändigen Produktionen und natürlich geschnittene und entfallene Szenen, sowie alternativer Anfang und Ende.

Ansonsten kann ich auf das übliche Werbeblabla gerne verzichten, da es einfach keine Substanz hat und im schlimmsten Fall nur den Preis des Produkts unnötig in die Höhe schraubt.
Geschrieben: 28 Aug 2010 13:22

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kommt auf den Film an zB bei Herr der Ringe SEE waren die Extras schon sehr sehr fein. Aber bei jeden 0815 Film interssierts mich eigentlich nicht ...
Geschrieben: 28 Aug 2010 18:16

DVDaniel

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 26.08.2010
display.png
Philips 37PFL5603D
beamer.png
Epson Epson Eh-tw 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung The Descent 1&2
anzahl.png

wenn auf der BD keine Extras drauf sind , dann stört mich das nicht ,ich will ja den Film glotzen .:D
Geschrieben: 28 Aug 2010 18:55

Morrissey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bis auf die geschnittenen Szenen oder alternative Enden schaue ich kaum die Extras.
Ganz selten mal eine Doku, wenn es sich um Historienfilme handelt.
Wirklich wichtich sind mir die Extras somit nicht.
Geschrieben: 28 Aug 2010 19:00

Lucas69

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 07.01.2010
display.png
Panasonic TX-P37X10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
V - Die komplette zweite Staffel (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Lost Boys

Sind mir eigentlich egal,schaue so gut wie nie darauf!!
Geschrieben: 28 Aug 2010 19:01

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ganz ehrlich: am wichtigsten sind mir AK und Trailer. Auf alle anderen Extras kann ich eigentlich gut verzichten, aber den Beteiligten (am besten Regisseur) zu lauschen wie sie über den Film oder die anderen Beteiligten philosophieren find ich toll. Trailer kann ich stundenlang schauen (nach dem Film).

BareBone mag ich gar nicht und kam mir bisher auch noch nicht ins Haus.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 28 Aug 2010 19:26

gelöscht

Es gibt mal das ein oder andere nette Extra aber viele Extras sind echt überflüssig.
Am nervigsten finde ich diese Extras in denen die Mitwirkenden berichten wie toll doch die zusammenarbeit war, wie "lieb" sie sich alle am Set hatten ... Denn die sind meistens von Film zu Film gleich.
Außerdem finde ich es blöd wenn im Prinzip immer die gleichen Beitrage auf verschiedene Arten neu zusammengefügt werden nur um mehr Extras auf der Scheibe zu haben. Man er innere sich an die damals überragenden 6 Stunden Extras auf der SW:Episode 1 DVD die sich als ca 3 Stunden Materieal (was ich schon wirklich viel finde) auf 6 stunden aufgeblasen wurden. Spätestens nach 3 Extras wiederholten sich die Szenen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1016 Gäste online.