Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

wie wichtig sind euch extras?

Gestartet: 17 Juli 2010 20:37 - 188 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2010 18:26

Mantarus

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 30.07.2010
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Infocus IN72
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Ausnahmesituation
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Mantarus ist von seinem neuen Plasma total begeistert :)

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Das liest man ja immer wieder. Warum gibt es dann überhaupt noch Extras? Es wäre doch dann sinnvoll, wenn man separate Editionen anbietet mit und ohne Extras und dann weniger zahlt.

Das wäre toll , wenns sowas geben würde.
Also bei der DVD gibt es das eh .
1 Disc Versionen nur mit Film und Trailer ums billige Geld und dann die
2 Disc Version mit Film + Extras.

Wäre schön wenns das bei der BD auch geben würde.

Weil einfach Filme am Markt sind wo mich Extras genau eine Doppelnull interessieren.
Andere Filme wie Green Zone oder Shutter Island hätten noch ein paar schöne Dokus vertragen können.

Gamertag : Mantarus
PSN : Mantarus
Dvds/BD : http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Mantarus
Geschrieben: 07 Aug 2010 18:34

djblack0

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Untrasried
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 224
seit 05.02.2009
display.png
Samsung
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Willow (1988)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
djblack0

Ich schaue ebenfalls so gut wie nie in die Extras rein. Da müssen schon sehr interessante Inhalte vorhanden sein oder paar Trailer die mich interessieren. Aber im großen und ganzen wäre mir das egal ob auf einer BD Zusatzinhalte sind oder nicht.
Geschrieben: 07 Aug 2010 20:30

Gast

Ich guck mir die Extras so gut wie nie an. Hin und wieder einen Audiokommentar und bei Pixar die Kurzfilme. Trotzdem kaufe ich wenn es die Wahl gibt immer die Version wo mehr enthalten ist.
Geschrieben: 07 Aug 2010 21:18

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Wie können einem alternative Szenen/erweiterte Szenen/verpatzte Szenen und alternative Enden sowie das making of eines Films nicht interessieren?
Geschrieben: 08 Aug 2010 07:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von the collector
Wie können einem alternative Szenen/erweiterte Szenen/verpatzte Szenen und alternative Enden sowie das making of eines Films nicht interessieren?

Das kommt ja letztendlich auf das persönliche Interesse an.
Ich bin zum Beispiel an jedem Aspekt der Filmkunst interessiert und "werte" auch die Infos zu den Filmen auf den Extras aus (so sie denn vorhanden sind, manche sind da in der Tat nonsense).
Aber das sollte jeder mit sich allein ausmachen, ich kann auch verstehen, das man die nicht sehen mag, wenn es nur "um den Film" geht.

Schade fänd ich, wenn sich durchsetzte, das gar keine Extras mehr auf den Scheiben wären, denn dann würde mir ein wichtiger Part fehlen.
Das was mir nicht fehlen würde:
Trailer (die kann ich mir auch im iNet ansehen) und Biografien in Textform (dito, und da sind die noch besser aufbereitet).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 14:29

Anakin31

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Altenburg
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 28.02.2009
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Cloud Atlas“ ab sofort für 12,99 EUR im Blu-ray-Steelbook vorbestellbar
anzahl.png

Mich interessieren die Extras in der Regel nicht.

1. Mein Englisch ist nicht gut genug, um alles zu verstehen und das Mitlesen der Untertitel ist mir zu anstrengend. Warum drehen die nicht den Originalton etwas runter und labern in Deutsch drüber. Wird im Fernsehen doch auch bei jeder Doku gemacht?

2. Sie zerstören die Illusion. Wenn ich beim zweiten Mal gucken weiß, dass die Handlung, die in Nepal spielen soll, in Wirklichkeit in Island gedreht wurde, dann irritiert mich das irgendwie.

3. Making-Ofs sind oftmals die reinste Selbstbeweihräucherung. Alle loben alle wie super toll alle waren.

Abgesehen davon gibt es aber auch interessante Extras. Hintergrundinformationen zum Thema des Films oder alternative Enden würde ich dazu zählen. Entfallene Szenen wiederum interessieren mich meistens nicht, denn in der Regel sind die zu Recht entfallen.
Geschrieben: 08 Aug 2010 14:35

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

Also ich sehe mir die Extras auch so gut wie nie an, ausser in den Maya-Kalender von 2012 u. "Stolz der Nation" von Inglourious Basterds. ;)

MfG,

Michel
Geschrieben: 08 Aug 2010 18:01

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

ich schaue mir auch nur in den seltensten Fällen die Extras einer Blu-Ray / DVD an. Habe ich auch gar nicht die Zeit für (im Regal liegen noch etliche ungesehene Blus),
daher würde ich es auf jeden Fall befürworten, wenn zwischen einer billigeren Film only (Vanilla Disc) und Special Edition mit Extras wählen kann. So kann jeder das kaufen, was ihn auch wirklich interessiert. Auch brauch ich den Digital Copy Quatsch nicht, aber das ist ja ein anderes Thema..
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2010 18:29

enexur

user-rank
Blu-ray Starter

Extras interesieren mich nicht die Bohne. Ganz im Gegenteil mich nervt eher dass sie überhaupt vorhanden sind. Dadurch wird nur kostbarer Platz auf der Disc verschwendet.

Außerdem ist es eh immer der gleiche mist bei den ganze Interviews usw.. Um mir eine Meinung von einem Film zu bilden benötige ich mit Sicherheit nicht diese ewige Selbstbeweihräucherung von den Machern.

Am liebsten wäre mir generell nur der Film ohne nerviges Zwangsmenü mit HD Ton im Original+Deuscht + Untertitel im Orignal+Deutsch.
Geschrieben: 08 Aug 2010 22:00

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Stimmt das mit dem Film Only und der anderen Version wäre schon klasse.
Also ich schaue die extras aber auch nur aus dem Grund weil ich es auch gezahlt habe.
Spule aber oft vor, das meißte ich uninteressant. Und wenn man eh immer untertitel Lesen muss ist das nervig.

So sachen wie von Greenzone wo man hintergrund wissen erlangt oder auch von der The fast and Furious Reihe die extras wo man auch viele Extras hat die hinter die Kulissen der Echten Rennszene gehen das finde ich interessant aber sonst.....
vorallem die BD LIVE oder Digital Copy sachen sind unnötig
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 2375 Gäste online.