Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

"Pixel kaputt?" - oder was?

Gestartet: 17 Juli 2010 08:38 - 38 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2010 16:25

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Das Gerät hat ja keine Garantie mehr oder?
Geschrieben: 17 Juli 2010 16:27

sUpErBeNny19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 141
seit 02.02.2009
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Film Paket mit „Star Wars“-Receiver für 16,90 Euro im Monat
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 85 Danke für 14 Beiträge
sUpErBeNny19 sagt: "Bääääm Oida!"

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hui!
Soweit ich weiß, ist ein Pixelfehler kein Grund zur reklamation, wenn er nicht schon seit Anfang an bestanden hat, und Dir das Display als 100% fehlerfrei zugesichert wurde. Allerdings sollte man in der Hinsicht immer zuerst den Verkäufer, bzw. die Kundendienst bemühen, denn wer weiß, vielleicht (!) macht Phillips das auf Garantie.
Bei meinem damaligen Philips hatte ich auch Pixelfehler. Allerdings waren die aus einem 3,5m Sitzabstand nie zu sehen. :D

Wie weit sitzt Du von Deinem Gerät weg? Ein einzelner Pixel ist doch eigentlich kaum zu sehen, wenn man nicht genau davor sitzt?!?

Ich sitze ca. 3-3,5 Meter weg und seh das ding, jetzt da ich weiß wo er ist, fällt er mir natürlich auf. Grade beim zocken, z.B. IL 2 Sturmovik die tage gespielt, is ne Flugsimulation für alle dies nich wissen;), und wenn man da am Horizont nach Fliegern sieht und man hat da n schwarzen Punkt und fliegt 5 Minuten drauf zu bis man merkt: "Ach fuck man, dass is ja der kack Pixelfehler!" Das is blöd... Blöd is halt auch ich hab den TV im Netz bei Alternate.de gekauft, also einfach hintragen und aufn Tresen klatschen is nich... Ich häng noch paar Bilder an;)

sdc13502j.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

sdc13503t.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

EDIT: Also habs mir grad nochmal von ganz nahem angeschaut, und so siehts aus als wären es deutlich mehr als nur ein Pixel das schwarz ist. Eher 3-4 Stück sind schwarz.
Gruß Benny

Geschrieben: 17 Juli 2010 16:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

OK, scheinen ja gleich zwei pixel zusein die da defekt sind
Aber das Du diesen Fehler aus 3,5 m siehst finde ich schon beachtlich
ich hab mal meinen Finger in Relation mit den Pixeln aufgenommen.
Ich würd das nicht sehen, einzig auf einem weißen Schirm könnte das auffallen und natürlich dann, wenn man weiß wo der Fehler ist, dann schaut man da immer wieder automatisch hin.

img0156f.th.jpg
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Juli 2010 16:52

sUpErBeNny19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
OK, scheinen ja gleich zwei pixel zusein die da defekt sind
Aber das Du diesen Fehler aus 3,5 m siehst finde ich schon beachtlich
ich hab mal meinen Finger in Relation mit den Pixeln aufgenommen.
Ich würd das nicht sehen, einzig auf einem weißen Schirm könnte das auffallen und natürlich dann, wenn man weiß wo der Fehler ist, dann schaut man da immer wieder automatisch hin.

img0156f.th.jpg

Also 2 Pixel sind definitiv komplett schwarz, ein weiterer ist so halbschwarz, und ich finde das sieht man schon. Selbst aus 3m Abstand. Klar, nur wenn das Bild hell oder weiss ist. Wie gesagt, wenn man mal weiß wo der ist, dann sieht man den automatisch. Ist wie mit nem Kratzer im neuen Auto, der kann noch so klein sein, aber stören tut er trotzdem^^
Gruß Benny

Geschrieben: 17 Juli 2010 17:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das steht außer Frage, dass das nervt.
Dagegen geflogen ist aber nichts? Denn was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache dass ein paar Pixel nur halb abgedunkelt sind, schön zu sehen beim unteren grünen und roten Pixelelement.
Aber entweder ein Pixelelement funktioniert, oder eben nicht, aber so hab ich das auch noch nie gesehen...

sdc13502j.th.jpg
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Juli 2010 17:13

sUpErBeNny19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das steht außer Frage, dass das nervt.
Dagegen geflogen ist aber nichts? Denn was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache dass ein paar Pixel nur halb abgedunkelt sind, schön zu sehen beim unteren grünen und roten Pixelelement.
Aber entweder ein Pixelelement funktioniert, oder eben nicht, aber so hab ich das auch noch nie gesehen...

sdc13502j.th.jpg

Ne, war auf einmal da, hab absolut keine Ahnung was da los ist. Hab grade eben mal n FW Upgrade gemacht, aber hat auch nix gebracht...
Gruß Benny

Geschrieben: 17 Juli 2010 17:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nein, ein Firmwareupdate bringt da nichts, stimmt.
Tja, da wirst Du um eine eMail zum Kundendienst nicht herum kommen, wenn Du das weg haben möchtest, aber wie schon gesagt, ich befürchte, dass das Panel getauscht werden muss. Und ob das in die Garantie rein fällt, kann Dir eigentlich nur Philips beantworten.
Ist auf jeden Fall mal ein Anruf/eMail Wert (vielleicht gleich mal das Bild mitschicken).
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Juli 2010 17:33

sUpErBeNny19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nein, ein Firmwareupdate bringt da nichts, stimmt.
Tja, da wirst Du um eine eMail zum Kundendienst nicht herum kommen, wenn Du das weg haben möchtest, aber wie schon gesagt, ich befürchte, dass das Panel getauscht werden muss. Und ob das in die Garantie rein fällt, kann Dir eigentlich nur Philips beantworten.
Ist auf jeden Fall mal ein Anruf/eMail Wert (vielleicht gleich mal das Bild mitschicken).

Hmm, ja da hast du recht, werd ich nicht drum rum kommen. Hoffe da findet sich eine kostengünstige Lösung. Sehr ärgerlich natürlich, da das Gerät erst vor kurzem gekauft wurde und für mich als Zivi mit fast 1000 euro sehr kostspielig war... Ich danke dir für deine Hilfe;) Ich werd berichten was Philips für mich tun kann.:cool:

Gruß
Benny
Gruß Benny

Geschrieben: 17 Juli 2010 19:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sUpErBeNny19
Hmm, ja da hast du recht, werd ich nicht drum rum kommen. Hoffe da findet sich eine kostengünstige Lösung. Sehr ärgerlich natürlich, da das Gerät erst vor kurzem gekauft wurde und für mich als Zivi mit fast 1000 euro sehr kostspielig war... Ich danke dir für deine Hilfe;) Ich werd berichten was Philips für mich tun kann.:cool:

Gruß
Benny

Auch als Arbeitnehmer sind 1000 € ne menge Holz (es sei denn man ist Bankdirektor), aber als Zivi ist das natürlich nochmal ne Spur härter.

Ja, berichte mal, ist immer interessant, wie die Firmen einen solchen Fall behandeln und könnte auch ne gute Info für spätere Fragen von Leuten mit dem selben Problem sein.

In sofern wünsche ich Dir erstmal viel Glück und gutes gelingen.:thumb:
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juli 2010 17:54

sUpErBeNny19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
seit 02.02.2009
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

Also hab gestern mal an Philips ne Mail geschrieben, heute wurde ich dann zurückgerufen. Also die Zeitspanne zwischen Anfrage und Kontaktaufnahme ist schon mal sehr zufriedenstellen. Der Mitarbeiter vom Kundensupport war auch überaus nett, kann man nicht meckern. Das Gerät wird nun von ner Spedition am Montag geholt und in eine Vetragswerkstatt von Philips verfrachtet. Dort entscheidet dann der Techniker ob das Panel getauscht wird oder der TV unverändert zurück kommt. Hoffe mal auf ersteres, drückt mir die Daumen:thumb:

Melde mich wieder wenn ich den TV wieder hab, kann bis zu zwei Wochen dauern oder länger falls z.B. das neue Panel erst bestellt werden muss.
Weiß gar nich wie ich das aushalten soll, so lange ohne TV und vor allem keine BD's gucken:sad:
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 95 Benutzer und 653 Gäste online.