Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Hilfe beim Heimkinosystemkauf

Gestartet: 15 Juli 2010 17:42 - 83 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2010 17:42

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Heimkinosystem zulegen und hoffe auf Hilfe :)

Ich habe einen Sony KDL 40U4000 und schaue meine Blu-Rays über die PS3, die ich aber natürlich auch zum Zocken nutze ;) Da ich demnächst auf digitalen Satellitenempfang wechseln werde, werde ich mir vermutlich den TechniSat TechniStar S1 zulegen. Ich suche daher nun ein Heimkinosystem, welches nicht allzu teuer ist (die Empfehlungen fangen ja meist bei 600 € an :confused:) und all diese Komponenten nutzen kann... Da ich eigentlich lediglich einen Surroundsound haben möchte, ansonsten aber vermutlich nicht die allergrößten Ansprüche an eine derartige Anlage stelle (bin diesbezüglich wirklich kein Perfektionist), habe ich an folgende Systeme gedacht:
LG HT 503 TH (oder vielleicht lieber der Nachfolger LG HT 805 TH) oder
Philips HTS 3377 (oder HTS5540).

Es wäre super, wenn irgendwer von Euch mir hierzu Erfahrungsberichte mitteilen könnte oder evtl. Alternativen aufzeigen könnte, welche in etwa dem preislichen Rahmen entsprechen. Schonmal vielen Dank!
Geschrieben: 15 Juli 2010 18:03

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ganz im Vertrauen: Ich würde dir eher ein System empfehlen, dass über einen AV-Receiver läuft als eines, das die Signale durch den DVD-Player schleift! Dadurch wird deine Zusammenstellung technisch anspruchsvoller und besser um- bzw aufrüstbar, falls du doch mal "erweitern" willst
Geschrieben: 15 Juli 2010 18:13

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Wirkt sich dieses Durchschleifen denn auch auf die Qualität aus? Denn ehrlich gesagt benötige ich ja gar keinen zusätzlichen DVD-Spieler, bin mit der PS3 vollkommen zufrieden (schaue ehrlich gesagt eh nur noch Blu-Rays :rofl:). Gibt's da denn dann auch preislich was in dem Rahmen? Habe mal gelesen, dass Teufel diesbezüglich ganz gute Produkte haben soll...
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:01

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mit Teufel bist du zwar, was die Qualität angeht, sehr gut beraten (hab auch ein Teufel-System zuhause stehen), allerdings darfst du dann mit dem Geldbeutel nicht zu knauserig sein.
Ein guter AV-Receiver kann sogar die Bild- und Toninformationen noch ein bisschen aufbereiten und bietet dir da definitiv ein besseres Heimkinoerlebnis, als ein DVD-Player, der das Signal, wenn es gut geht, nur 1:1 durchschleift oder sogar intern verschlechtern könnte.
Ein anderer Punkt sind schonmal die Tonformate: Der DVD-Player gibt nur Tonformate an die Boxen weiter, die er selber verarbeiten kann, also kannst du dich zumindest von HD-Sound schonmal so gut wie verabschieden.

Mein Tipp wäre eher ein Mittelklasse AV-Receiver mit 5.1 netten Boxen, ich schau mal was ich auf die Schnelle in dem Preissegment finde ;)
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:04

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich wirklich nicht die größte Ahnung von der Materie habe...

Die genannten Geräte hätte ich mir aber ohnehin bei Amazon bestellt, da kann man dann mal Probe hören ;) Wobei HD-Sound ja schon nicht verkehrt wäre, wenn schon denn schon :)
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:18

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soll es gleich 3Dready sein? Dann kommt nämlich ein anderer AV-Receiver zum Einsatz
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:19

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Wegen des HDMI 1.4 - Standards oder wie? Also um ehrlich zu sein bin ich kein großer 3D-Fan, von daher ist das nicht wirklich erforderlich... Ist ja vermutlich auch gleich ne ganze Stange teurer...
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das LG gäbs ja schon unter 300€

Das wird knapp. Wieviel dürfen "wir" denn ausgeben?
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:28

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das könnte sein. Also ohne HDMI 1.4 wären diese Receiver zu empfehlen. Die haben eigentlich alles was man braucht, beherrschen mindestens 5.1 Surround, die HD-Tonformate, LipSync und haben sogar alle eine automatische Einmessung.
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:29

Maschiach

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Also wenn man insgesamt auf nen Preis von bis zu 500 € kommen würde, könnte ich das evtl. noch mit meiner Chefin vereinbaren :rofl: Wobei wir auch erst in 1 1/2 Monaten in der neuen Wohnung sind, vielleicht purzeln die Preise ja noch :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 99 Benutzer und 406 Gäste online.