Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Alien Anthology - Limited Egg Edition

Gestartet: 15 Juli 2010 16:24 - 505 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes
Alien Anthology - Limited Egg Edition

• Bilder (1) (2) LIVE Bilder => (3) (4) (5)
  • Link zur Facehugger Edition => Click
  • Inhalt der Edition => Click
  • Trailer (1) (2)
  • Screenshots bzw Bildvergleiche DVD <> Blu-ray (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8)
  • Bestellbar bei Amazon.de, Cede.de, buecher.de, aber auch bei den lokalen Media- und Saturnmärkten
Geschrieben: 27 Juli 2010 21:52

Sascha.t

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 8
seit 05.08.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

@ElectroRob:

Wie soll man denn eine vernünftige Limitierung zustande bekommen, wenn jederr eines kriegen soll?????? ;-)

Ich sehe es so:
Wer sich eine reserviert hat, SUPER, der soll auch eine bekommen.
Wer in dem reservierungs Kontingent nicht dabei war, soll halt am Erscheinungstag früh im Netz sein, um eine normale Bestellung aufzugeben , oder sich vor Öffnung am MM , Saturn, oder wie die Läden auch immer heissen anstehen.

Ich habe oft genung in meinem DVD Sammlerleben direkt am Erscheinungstag vor Läden gestanden um ein bestimmtes Exemplar zu ergattern,

und mal Ehrlich,

DAS ist es auch, was den Reiz MIT ausmacht, einfach mal auf die Jagd zu gehen um etwas zu bekommen.

Oder wie seht ihr das? Ich jage gerne ab und an mal ein paar Editionen.

Soll jetzt nicht gegen dich sein sondern nur mein Statement dazu.
Geschrieben: 27 Juli 2010 21:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Vlt. sind sie ja noch in der Produktion:D

Ich kann mir halt auch nicht vorstellen das Fox jetzt nicht ins grübeln kommt wenn fast das ganze Amazon Kontigent jetzt schon ausverkauft wurde.

Das fox offiziell nichts über eine aufstockung bekannt gegeben hat, hat nichts zu sagen, da sowiso kaum etwas bekannt ist und das auch schön geheim gehalten wird.

Mir ist es eigentlich egal ob das Teil streng limitiert ist.
Im Gegenteil, solange der Markt nicht komplett damit überschwämmt wird kans ruhig genug davon geben.

Dann pendelt sich der Preis auch gut ein und wie gesagt bekommt jeder eins ab.

MM und Saturn kann man sowieso dahingehend in die Tone treten, da hat jede Filiale 2 Exemplare rumstehen und das zu Fantasiepreisen.

Aber es stellt sich eigentlich die Frage wie viele Exemplare für Deutschland geplant waren.
Das Kontigent bei Amazon können keine 1000 Stück gewesen sein, so schnell wie das ging.:confused:
Geschrieben: 27 Juli 2010 22:02

Sascha.t

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 8
seit 05.08.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

aber eines noch, es kann doch nicht sein, das die Film Firmen Amazon und deren Verkäufe als Maßstab nehmen...
Es soll auch noch viele Leute geben, die NICHT online kaufen.

Ich persönlich finde Limitierungen auch ne super Sache, und sage ab und an auch ganz gerne mal:

Besser teuer als nicht zu kriegen

Nichts desto trotz, ist es bei Alien doch SCHEIßEGAL, ob man die Egg Edition oder " NUR " die normale Hugger Edition im Schrank hat. Die Verpackung macht doch aus diesen Klasikern keine schlechteren Filme.

Wir können alle froh sein, das Alien auf Blu kommen und Basta ?
Geschrieben: 27 Juli 2010 22:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm, bei mir geht oben der Link mit dem Bildern nicht:confused:

Der Server ist bei denen Abgestürtzt, müsste in einpaar Stunden wieder online sein. ;)

Doch thedigitalbits.com/ kann man schon glauben, die haben schon immer gute kontakte gehabt und ihre News haben auch immer gestimmt.
Und dort steht auch das es in USA nur 5000 Stück der Egg Edition geben wird und wenn sie alle sind, sind sie alle. Also Nachproduktion wird es nicht geben.

Darum glaube ich mal wird es wegem dem Größen verhältniss der Bevölkerung der Ländergröße bei uns in Deutschland Höchstens 1000 Stück geben, wenn nicht noch weniger.
Geschrieben: 27 Juli 2010 22:45

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von T-1000
Und ich wünsche mir, dass es nicht nachproduziert wird. Wäre doch mal schön, wenn eine limitierte Auflage auch so bleibt. Natürlich finde ich es auch blöd, wenn Leute hier gezielt Geld mit machen wollen, aber in der Sache an sich ist so eine strenge Limitierung doch toll. :thumb:

P.S.: Natürlich konnte ich noch eins ergattern ;)

Wenn du keines vorbestellt hättest, würdest du vermutlich anders denken. Ich war leider zu spät dran und hoffe daher, dass noch welche produziert werden.

Zitat:
Zitat von Sascha.t
@ElectroRob:

Wer in dem reservierungs Kontingent nicht dabei war, soll halt am Erscheinungstag früh im Netz sein, um eine normale Bestellung aufzugeben , oder sich vor Öffnung am MM , Saturn, oder wie die Läden auch immer heissen anstehen.

Das kann man natürlich machen, solange man einen Job hat, bei dem man ohne weiteres ins Internet gehen kann.
Und das Egg erscheint am 26.10.2010. Wenn man einen Job hat, wird es einem recht schwer fallen, sich in der früh beim MM und Co. anzustellen.

Zitat:
Zitat von Sascha.t
Nichts desto trotz, ist es bei Alien doch SCHEIßEGAL, ob man die Egg Edition oder " NUR " die normale Hugger Edition im Schrank hat. Die Verpackung macht doch aus diesen Klasikern keine schlechteren Filme.

Da hast du recht, aber wie du selbst schreibst, sind diese Filme absolute Klassiker und haben sich meiner Meinung nach eine besondere Verpackung verdient, die sich jeder in den Schrank stellen können sollte.

---

Mal eine Frage, die vielleicht sogar noch nicht gestellt wurde: Erscheinen diese Editionen auch in Österreich?
Wenn nicht, bin ich leider auf Amazon oder andere Online Shops angewiesen. Und wenn diese Editionen in Österreich erscheinen, wann erscheinen sie, weil der 26.10. ist ja der Nationalfeiertag und da haben die Geschäfte zu.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 27 Juli 2010 22:53

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Wenn du keines vorbestellt hättest, würdest du vermutlich anders denken. Ich war leider zu spät dran und hoffe daher, dass noch welche produziert werden.

Nö, dann würde ich genauso denken und dem Teil erst Recht nachjagen.
Aber lassen wir lieber diese Diskussion, denn das führt zu nichts.
Soll in keinster Weise a la ätschi bätsch gegen jemanden sein, aber wenn das "limitierte" Teil von Sideshow jetzt in einer Megaauflage käme, dann wäre es halt nicht so besonders wie es jetzt ist. :cool:

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 27 Juli 2010 23:09

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nochmal zum mitschreiben.. für die die mich wohl vor paar Tagen überlesen haben:
Da das Egg von Sideshow produziert wird, und die niemals was nach produziert haben,
wird es wohl auch keine Nachproduktion von dem Egg geben.
Machen sie mit ihren eigenen Produkten ja auch nicht.. da gibt's dann
so und so viel von einer Statue und dann ist Ende, egal ob es da noch genug Käufer für geben würde.
Die Firma hat immerhin das Wort "Limitierung" verstanden. :thumb:

-

Außerdem wäre dann das "limited" ja wieder hinfällig und es würden sich wieder alle
beschweren, recht machen kann man das hier ja sowieso keinem..
Geschrieben: 27 Juli 2010 23:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja, wer redet schon von einer Mega Auflage, nur groß genug soll sie sein.

Die DVD Sets von Sideshow hatten doch schon eine deutlich höhere Auflage und sind heute bei Ebay auch noch zu guten Preisen zu bekommen(auser die Argonats Buchstützen).

Mir persöhnlich gehts gehörig gegen den Strich das man jetzt ein Problem hat eine Edition zu bekommen die noch nichtmal auf dem Markt ist.
Sicher gibts noch welche bei anderen Online Händlern, aber trotzdem ist das ja jetzt schon extrem. Ich hoffe jetzt dass das nur eine Marketingstragtegie ist oder noch weitere nachproduziert sind bzw. die Produktion noch läuft.
Wiso sollen die auch mit der Produktion der Euer komplett vertig sein, sind ja noch paar monate bsi Release.

@lordberti, ja die haben gute Quellen, aber das bezieht sich ja nur auf die USA und Planungen können ja auch wieder verworfen werden.

Ich finde es einfach merkwürdig das es angeblich nur so wenige Eier geben soll, die Labels wollen ja schließlich auch Gewinn machen.
Dazu gibt es 2 Wege:

1. Gewinn durch Masse-niedrigere Preise dafür mehr Exemplare die man verkauft(dazu müsste es aber mehr Exemplare geben).

2. Gewinn durch Preis, wenige Exemplare mit einem hohen Preis-allerdings ist dafür der Preis auch wieder nicht hoch genug.

Ich finde das alles bisher sehr verwirrend und einen wirklichn Sinn macht es auch nicht.

Naja, warten wir mal ab was sich so tut.

@Sascha.t, naja Einigen ist die Verpackung alles andere als Scheißegal, gerade da es eine bekannte Filmreihe ist wollen die Leute auch was richtig schickes im Regal stehen haben.

Hab noch zwei Bilder gefunden:

CC10alien2.jpg

CC10alien3.jpg
http://www.aintitcool.com/node/45853
Geschrieben: 27 Juli 2010 23:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Nochmal zum mitschreiben.. für die die mich wohl vor paar Tagen überlesen haben:
Da das Egg von Sideshow produziert wird, und die niemals was nach produziert haben,
wird es wohl auch keine Nachproduktion von dem Egg geben.
Machen sie mit ihren eigenen Produkten ja auch nicht.. da gibt's dann
so und so viel von einer Statue und dann ist Ende, egal ob es da noch genug Käufer für geben würde.
Die Firma hat immerhin das Wort "Limitierung" verstanden. :thumb:

-

Außerdem wäre dann das "limited" ja wieder hinfällig und es würden sich wieder alle
beschweren, recht machen kann man das hier ja sowieso keinem..

Naja, so stimmt das nicht.

Sideshow produziert zwar nichts nach, aber sie machen von gewissen Dingen viele Versionen.

Von einer Rambo Büste gab es die normale, dann hat man noch eine bronzefarbene produziert und Jahre später einige Stück mehr für das Kinowelt DVD Set wo der Sockel dann eine andere Farbe hatte.

Und nachproduziert trifft es hier auch nicht so wirklch, denn der Artikel ist noch nichtmal erschienen und wie wissen auch nicht ob die Produktion zu Ende ist.

Nachproduzieren im eigentlichen Sinn wäre wenn die Edition erscheint, in den Läden steht, verkauft ist und sie dann ein halbes Jahr später wieder neue Exemplare auf den Markt schmeisen.

So wie z.B. beim I Am Legend Steelbook-das ist eine klare Nachproduktion.

Ausserdem besagt der Begriff limitiert nur das es eine bestimmte Stückzahl von etwas gibt, in diesem Sinne ist eigentlich alles limitiert.
Geschrieben: 27 Juli 2010 23:52

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja, so stimmt das nicht.

Sideshow produziert zwar nichts nach, aber sie machen von gewissen Dingen viele Versionen.

Und???

Aber dieses Egg, worum es hier geht.. ist es dann ja trotzdem nicht, wenn es in einer anderen Version "neu-produziert" wird.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben.. wer die erste Rambo Büste haben will, dem bringt die bronzene oder die mit anderem Sockel ja auch nix. Es ist halt nicht die "normale" Version..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 92 Benutzer und 482 Gäste online.