Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Nachfrage zum Prämiensystem

Gestartet: 13 Juli 2010 18:27 - 178 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2010 22:12

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von simonfast
Was ist eigentlich mit den Blog-kommentaren ???
Also die fehlen noch auf der prämien-liste und mir ist auch aufgefallen, dass irgendwie weniger Leute die Blogs lesen und kommentieren, da es ja auch so viele seit dem einführen des Systems sind. Vielleicht würden sich mehr Leute dafür interessieren, wenn man auch hierfür einen blu-coin vergeben würde...

wir kümmern uns gerade blogintern um diese Angelegenheit. Jeder darf unter folgendem Beitrag mit abstimmen
Geschrieben: 19 Juli 2010 23:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Chrisor

obwohl ich pers. mit Blogs wenig anfangen kann finde ich den deinen noch sehr gelungen

Hab mir dann natürlich auch mal ein paar der Kommentare angesehen....................................also da finde ich nichts was Punkte "verdient" hätte. Sind ja doch recht pers. Unterhaltungen die für andere Blog-Leser keinen Nutzen haben

Allerdings sehe ich die Kommentare in den andern Bereichen genau so kritisch. Bei den News-Kommentaren kommt auch kaum was wichtiges rüber
Geschrieben: 19 Juli 2010 23:31

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte auch mal eine Nachfrage bzw. Idee wegen den Punkte Sammeln, ist es evtl. in Arbeit, wen man z.B. hierüber bei Amazon bestellt, ggf. einen Film sagen wir mal 20€ dafür wie bei PayBack dafür 20 Punkte dafür bekommen würde oder nur die hälfte? ich meine Blu Ray Disc bekommt eh ja ein bissel ab von Amazon ^^, das man dann auch für die Besteller für Bestellungen die Punkte gäben würde dafür ? :cool:
Geschrieben: 19 Juli 2010 23:36

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@Chrisor

obwohl ich pers. mit Blogs wenig anfangen kann finde ich den deinen noch sehr gelungen

Hab mir dann natürlich auch mal ein paar der Kommentare angesehen....................................also da finde ich nichts was Punkte "verdient" hätte. Sind ja doch recht pers. Unterhaltungen die für andere Blog-Leser keinen Nutzen haben

Allerdings sehe ich die Kommentare in den andern Bereichen genau so kritisch. Bei den News-Kommentaren kommt auch kaum was wichtiges rüber

der Aufbau eines qualitativ hochwertigen BluLife Blogs bedarf seiner Zeit, weil es Schreiberlinge braucht, die zu schreiben und zu erzählen wissen. Im gegensatz zum forum geht es nicht nur immer um reine Fakten, sondern oft auch um persönliches. Und um das schmackhaft zu machen, muss es GUT geschrieben sein, sonst fesselt es genauso wenig wie ein Buch. Und nichts anderes stellt ein BluLife Blog dar, der nicht anderes als ein internetbasiertes tageuch ist. Im Forum wird eher kurz und schnell wie in einer Zeitung und den Announcen konsumiert.

Kommentaren sind allgemein sehr kritisch zu sehen, wobei das Augenmerk bei den Kommentaren imho weniger auf der Qualität als mehr auf der geäusserten Zustimmung oder Ablehung einer News, eines Films, eines Blogbeitrages liegen. Ist mehr eine Art kommunikatives Kurzfeedback. Hat man mehr zu sagen, sollte man das Forum mit einem Post oder den Blog mit einem eigenen Beitrag behelligen ...

A propos gefallen an Blogs -> SCHAU DIR mal unsere Blogschreiber übersicht an, da gibt es inzwischen eine Fülle an regelmässigen Schreibern, deren inhalte ich persönlich sehr gelungen finde (um nur ein paar unter vielen zu nennen .. grissi, Jason-X, RobertKuhlmann, und viele mehr.

Klar ist, dass man im Moment die wirklich guten und interssanten Blogbeiträge aufgrund der masse selten direkt finedt, aber auch daran arbeiten wir ...
Geschrieben: 20 Juli 2010 10:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mich würde einfach mal interessieren, wie das team von bluray-disc.de es überhaupt schafft, diesen ganzen aufwand zu bewältigen. ich drücke euch hiermit mal meinen respekt aus, denn das was ihr euch da ausgedacht habt, ist mit sehr viel arbeit verbunden, was widerrum zeigt, wie wichtig es euch ist, das die seite bei allen usern gut ankommt :thumb:...

wie macht ihr das z.b. jetzt nur mal bei den film- und spielebewertungen? ich weiß nicht wieviele bewertungen pro stunde gepostet werden, aber schaut ihr euch wirklich alle bewertungen und kommentare durch oder sucht ihr vereinzelt welche raus? wenn ihr euch wirklich alle durchlest, dann habt ihr da echt sehr viel zu tun...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2010 11:56

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo BS24,

wir haben ein paar Tools wo wir alle Bewertungen und Kommtare überwachen, natürlich verbunden mit dem Prämiensystem.

Natürlich ist es eine menge Arbeit aber das ist egal, die Hauptsache ist das sich unsere User wohlfühlen und versuchen immer stets unser bestes desbezüglich zu tun.

Lg
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 25 Juli 2010 17:28

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Ich habe mal eine Frage:
Und zwar steht überall, dass es mindestens 70 Zeichen bedarf, damit man für einen Post, Kommentar oder was weiß ich, einen Coin bekommt.
Zählen Leerzeichen auch als Zeichen oder zählen nur Buchstaben, Ziffern und Satzzeichen?
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 25 Juli 2010 17:36

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

ich glaube alles zählt, also leerzeichen, satzzeichen und alle symbole.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 25 Juli 2010 19:14

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wolverine09
ich glaube alles zählt, also leerzeichen, satzzeichen und alle symbole.

dem möchte ich wiedersprechen.
Es zählen keine Leerzeichen und Post wie mit z.B. 7 Punkten ".........." gehen auch nicht in die Zählung mit ein. Darüber hinaus finde ich die Frage, was genau in einen Post hineinzählt zwar berechtigt aber doch eher unnötig. Denn es sollte dem jeweiligen Schreiber nicht in erster Linie darum gehen, gerade einmal 70 Zeichen voll zu bekommen, um sich damit einen COIN zu sichern, sondern viel mehr darum gehen, etwas sinniges zu schreiben. Und sobald dies der Fall ist, wird der Schreiber von ganz alleine merken wie schnell nicht nur 70 Zeichen, sondern auch weit mehr Zeichen erreicht sind.

Geschrieben: 25 Juli 2010 19:28

Gast

Tolle Idee, allerdings finde ich die Verteilung der Coins fragwürdig.
Wie einige der bisherigen Schreiber, verstehe auch ich das Missverhältnis zwischen Blog und Forum nicht.
Ein guter Forenbeitrag erreicht doch viel mehr Leser in diesem Portal als so ein Blog, der eh kaum einen interessiert. Warum sollte es also mehr Coins dafür geben? :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 34 Benutzer und 1064 Gäste online.