Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2017 12:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehe ich ähnlich wie Schlumpfmaster. Außerdem ist Whedon kein Idiot, sondern durchaus anpassungsfähig und hat auch keinen so prägnanten eigenen visuellen Stil wie ein Tim Burton oder Wes Anderson, als dass man sich da nun Sorgen machen müsste. Zudem man sich auch auch dem Ton und dem Stil eines anderen anpassen kann, wenn nötig - das dürfte ein Veteran wie Whedon problemlos hinkriegen.
Geschrieben: 23 Mai 2017 13:41

gelöscht

Wie oft kommen andere Regisseure ans Set und drehen ein paar Passagen - das bekommt man am Ende kaum mit. Wheadon wird das schon machen.
Geschrieben: 23 Mai 2017 13:47

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von TheBub
Da bin ich ja mal gespannt auf denn Aufschrei der ganzen Marvel Hater DC Fans :rofl:

Weiß nicht, ob ich mich wegen meines Kommentars damit angesprochen fühlen sollte: Ich mag ja beide Lager sehr gerne und einige meiner liebsten Comicverfilmungen sind auch bei Marvel angesiedelt (Iron Man, GotG, Hulk); ich find es aber cool, wenn man stilistisch unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten hat und auch nutzt. Als ich von dem Plan gehört habe, die Justice League ebenfalls zu verfilmen hab ich mir zunächst gedacht "Oh Gott, wieso blos - wird jetzt der Kinomarkt nurnoch von Avengers-Filmen überschwämmt?" - Ja die Avengers funktionieren, sind lustig, kann man sich gut anschauen. Aber es reicht, wenn einer das macht und nicht alle - dann wird das besondere irgendwann zum Einheitsbrei.

Als ich dann aber MoS und BvS gesehen habe, war ich absolut begeistert. Klar beide Filme haben auch ihre Macken, insbesondere BvS; trotzdem finde ich die deshalb gleichberechtigt zu Marvel, weil sie eben was anderes versuchen. Aber zumindest meinem Epfinden nach will DC sich da ja mehr an Marvel annähern - die ein oder andere Trailerszene deutet an, dass es mehr in den lustigen Marvel-Ton gehen soll und auch Suicide Squad (hm. Doof dass man das nicht so ohne weiteres abkürzen kann :soldier:) ist ja stilistisch und stimmungstechnisch sehr stark an den Avengers angelehnt gewesen.

Wenn sich DC nun also durch Snyders ausscheiden Whedon (ohne A :D ) ins Boot holt könnte ein Hintergedanke sicherlich sein, sich mehr an Marvel zu orientieren, weil Marvel damit so erfolgreich ist, und die DC Filme bei den Kritikern leider eher schwächer ausfallen...

Dadurch begründet sich meine Sorge. Auch wenn es nur Nachdrehs sind, auch die Auswahl der Szenen, die Nachbarbeitung, die musikalische Untermahlung die visuellen Effekte - all das kommt ja erst noch und da kann sich stilistisch deshalb noch so einiges tun.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was Whedon angeht, naja es sorgt zumindest für nen Stirnrunzeln, weil vom Style her sind die unterschiedlich wie tag und nacht. Bin mal gespannt ob man im Endergebnis das direkt erkennen kann

Das beschreibt es ganz gut :D

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Außerdem ist Whedon kein Idiot
Das will ich ihm garnicht unterstellen - im Gegenteil. Sehr viele Dinge die Whedon gemacht hat, liebe ich (Buffy, Firefly, Serenity, Cabin in the Woods, ...) insofern klar: Das traue ich ihm auch durchaus zu, wenn er das denn will und wenn das Studio das auch so will...

Aber wie so oft kann man jetzt viel Spekulieren, Diskutieren, Grübeln und sich verrückt machen - besser ist wohl: Abwarten und gucken, was da kommt. Die Chancen dafür, dass es auch weiterhin großartig wird, stehen garnicht sooo schlecht ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 23 Mai 2017 13:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Wenn sich DC nun also durch Snyders ausscheiden Whedon (ohne A :D ) ins Boot holt könnte ein Hintergedanke sicherlich sein, sich mehr an Marvel zu orientieren, weil Marvel damit so erfolgreich ist, und die DC Filme bei den Kritikern leider eher schwächer ausfallen...

Dadurch begründet sich meine Sorge. Auch wenn es nur Nachdrehs sind, auch die Auswahl der Szenen, die Nachbarbeitung, die musikalische Untermahlung die visuellen Effekte - all das kommt ja erst noch und da kann sich stilistisch deshalb noch so einiges tun.

Aus der News geht ja aber klar hervor, dass Whedon Nachdrehs durchführt und Szenen schreibt die Snyder im Film haben wollte und den Auftrag hat dabei den von Snyder vorgegebenen Ton beizubehalten. Der visuelle Stil des Films steht zudem bereits fest, was die bisherigen Trailer auch eindrücklich zeigen. ;)

Und Suicide Squad wird eigentlich recht häufig mit "Skwad" abgekürzt. :cool:
Geschrieben: 23 Mai 2017 15:34

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von pygospa
Weiß nicht, ob ich mich wegen meines Kommentars damit angesprochen fühlen sollte

Nein, keine Sorge. Das war eher allgemein gemeint in Bezug auf die News und nichtmals wirklich auf jemanden hier im Forum gemünzt. So extrem sind die Lager hier auch nicht vertreten ;) aber in den Weiten des Internets, auf Fanseiten, FB etc wird zwischen den Marvel und DC Fans ja richtig gehetzt.
Da kommt so ne News wie 'Whedon übernimmt die Justice League' ja klasse ;)

Ich mag auch beides, würde mich aber seitens der Comics immer eher als Marvel Fan sehen.
Wobei 2 meiner Lieblingsfiguren sogar aus dem Hause DC stammen ;) Lobo und Harley.
Bei den Filmen dreht sich das momentan ja auch ein wenig. War ich anscheinend immer der Marvel Fanboy hier, fand ich die letzten 3 Filme alle enttäuschend, dafür BvS und Skwad (mit Fanbonus ;p) richtig gut.
Freue mich momentan auch mehr auf WW und JL mehr als auf die nächsten MCU Filme, wobei ich trotzdem hoffe, dass sich die nächsten Filme für mich wieder bessern.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Mai 2017 16:46

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von TheBub
(...) aber in den Weiten des Internets, auf Fanseiten, FB etc wird zwischen den Marvel und DC Fans ja richtig gehetzt.

Ah okiey, dann weiß ich was Du meinst. Ja in solch düstere Ecken des Internets verirre ich mich irgendwie nie :rofl: Das wäre mir auch zu doof, macht keinen Spaß mit komplett eingefahrenen Menschen zu Diskutieren ;) Ich mag Menschen die Kritisch über Dinge reflektieren können und trotzdem gleichzeitig auch Fan von Sachen sind, einfach weil sie gut sind oder man sie mag, nicht weil es aus einer bestimmten Richtung kommt, und daher unreflektiert gelobt oder abgelehnt wird - das muss sich ja nicht zwigend ausschließen :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 23 Mai 2017 18:33

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Nein, keine Sorge. Das war eher allgemein gemeint in Bezug auf die News und nichtmals wirklich auf jemanden hier im Forum gemünzt. So extrem sind die Lager hier auch nicht vertreten ;) aber in den Weiten des Internets, auf Fanseiten, FB etc wird zwischen den Marvel und DC Fans ja richtig gehetzt.

Ich mag auch beides, würde mich aber seitens der Comics immer eher als Marvel Fan sehen.
Wobei 2 meiner Lieblingsfiguren sogar aus dem Hause DC stammen ;) Lobo und Harley.
Bei den Filmen dreht sich das momentan ja auch ein wenig. War ich anscheinend immer der Marvel Fanboy hier, fand ich die letzten 3 Filme alle enttäuschend, dafür BvS und Skwad (mit Fanbonus ;p) richtig gut.
Freue mich momentan auch mehr auf WW und JL mehr als auf die nächsten MCU Filme, wobei ich trotzdem hoffe, dass sich die nächsten Filme für mich wieder bessern.

in den weiten des Internets wurde leider mittlerweile ein neuer Tiefpunkt erreicht was das DC gehetze angeht :(
bisher hab ich immer nur darüber geschmuntzelt wenn sich die beiden Lager bekriegen ( ich mag ja beides).
aber was ich heute gesehen habe geht ja mal gar nicht:thumbdown:

Kein mensch sollte sein Kind zu Grabe tragen, das ist das schlimmste was einen passieren kann.
...und dann werden noch geschmacklose Witze darüber gemacht:thumbdown:...ich hoffe derjenige der das Bild gemacht hat bekommt was er verdient hat
Geschrieben: 23 Mai 2017 20:33

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Mein Beileid an Herrn Snyder und seiner Familie.. Ich wünsche ihm viel Kraft..Deine Fans sind bei dir!
Geschrieben: 23 Mai 2017 21:21

gelöscht

Bin mal gespannt wie der Film letztlich wird.

Absolut verständlich auch das man da erstmal eine Auszeit braucht, wünsche Snyder und seiner Familie da ebenfalls ganz viel Kraft.
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dank Licencing Expo gibt es detaillierte Ausblicke auf die Outfits der Liga-Mitglieder:

SPOILER! Inhalt einblenden

DAhfecNXoAACOcq.jpg

DAhfecLXYAIhWwR.jpg

DAhfecQXcAAT7lK.jpg

wonder-woman-costume-expo-image-1-389x600.jpg

DAhfechWsAInnwD.jpg

Quelle: https://www.comicbookmovie.com/justice_league/justice-league-licencing-expo-display-gives-us-a-detailed-look-at-most-of-the-teams-costumes-a151353

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 530 Gäste online.