Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Nov 2017 18:06

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Die Filmfabrik:

https://www.youtube.com/watch?v=3r5ROOUXu6E

5/10
Geschrieben: 15 Nov 2017 18:29

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Habe mir jetzt mal einige Kritiken durchgelesen bzw. auf YT angesehen und anhand dieser scheint der Film wohl oberer Durchschnitt zu sein.

Sprich: keine Katastrophe, aber auch nix besonderes. Und das wertet WB als Fortschritt. Traurig aber wahr.
Geschrieben: 15 Nov 2017 18:58

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Naja das muss ja jeder für sich entscheiden ob er bloß Durchschnitt, sehr gut oder eher das Gegenteil ist. Da ich die zwei Vorgänger schon mochte wird auch der hier für mich wieder mehr wie oberer Durchschnitt sein ;)
Geschrieben: 15 Nov 2017 23:30

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Ich bin sehr positiv überrascht worden!
Versuche mich diesmal wirklich kurz zu halten, weil ich echt müde bin :D
Ein absolut runder Film. Man bekommt auf jeden Fall Lust auf die kommenden Filme und die gesamte Truppe wirkt zum Schluss einfach unfassbar sympathisch.
Den Comic-Look merkt man dem Film an, welcher aber meiner Meinung nach auch einfach zum Stilmittel der DC-Filme geworden ist.
Alle Charaktere funken super zusammen und auch einzeln. Jeder hat seine vielen tollen Momente.
Vor allem der Humor ist hervorzuheben, auf jeden Fall öfter in Szene gesetzt als sonst, aber immer noch diskret und vor allem dann auch wirklich lustig.
Der Elfman-Score macht was her, bleibt aber dennoch eher unterschwellig.
Story passt auch wunderbar und setzt die Reihe fort
Zwar wie immer das gleiche Spiel, den einen gefällts, den anderen nicht. Aber meiner Meinung dürften DC-Fans auf ihre Kosten kommen und Kritiker nach Wonder Woman den nächsten positiv hervorhebenden Film aus der Reihe ihren Daumen nach oben aufzeigen.
Ein Extended Cut ist definitiv nicht auszuschließen. Man bemerkt zwar keine Lücken, aber da schwellt auf jeden Fall noch die ein oder andere Szene in der Schnittkammer.
Absolute Empfehlung von mir. Tolles Teil. Bin wirklich überrascht worden und freut mich sehr für den Film und das dieser als Gesamtpaket, trotz vieler Widrikeiten, so super in Szene gesetzt worden ist.
Ich hoffe, dass der trotz des Comic-Schemas, seine Anerkennung findet.
Daumen hoch von mir für die Liga der Gerechtigkeit!
Geschrieben: 15 Nov 2017 23:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Eben gesehen in 2D OV.
Weiss nicht, was die Leute da gegen Steppenwolf haben. Fand ihn als Villain völlig ok.
Hauptsache ist eh die League und die rockt so richtig.
Irgendwie erinnerte mich der Film auch ein wenig an Marvels Phase 1. Vielleicht lags auch an Whedon. Es gibt jedenfalls einige Stellen die sich 100% Whedon anfühlen.
Das mag nun manchen mehr, manchen weniger gefallen :p

Für mich gabs eigentlich nur 2 Kritikpunkte.
1. Der Film war viel zu kurz! ;)
2. Die Nachdrehs mit Cavills Mustache. Von wegen man wird das nicht sehen. Das lenkte leider bei den meisten Szenen völlig ab so schlecht sah das aus.

Gibt wie schon gesagt eine Mid und eine Aftercredits szene. Die Midcredits ist eher ne Spass Szene, die Aftercredits szene schon wichtiger, wenn Warner es denn ernst meint. Aber beide sind sehr geil!

Ich tendiere glaub ich im Moment zu einer 9,5/10 ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Nov 2017 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Justice Leage 3D" und das war mein Eindruck:

Vor langer Zeit vernichtete ein dunkler Herrscher namens Steppenwolf (Ciaran Hinds) einen Großteil der Erde. Die Amazonen schafften es mit letzter Kraft ihm Einhalt zu gebieten und bannten seine Macht in 3 Boxen, die bei verschiedenen Völkern versteckt wurden. Eine bewahrten die Amazonen auf, eine das Meervolk der Atlanten zu denen auch Aquaman (Jason Momoa) gehört und eine die Menschen. In der Gegenwart trauert die Welt immernoch dem verstorbenen Superman (Henry Cavill) nach. Batman (Ben Affleck)geht seiner üblichen Schurkenjagd in Gotham City nach und Wonder Woman (Gal Gadot) beschützt Bürger mit ihrer Schnelligkeit und Peitsche. Als Steppenwolf mit einem Heer untoter Metallkrieger die Amazonenwelt bedroht rufen sie Wonder Woman zur Hilfe. Als sie feststellen muss, dass die Amazonen alleine keine Chance haben ersucht sie Batman um Hilfe. Dieser rekrutiert noch Aquaman, Flash Gordon (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher). Gemeinsam versuchen sie Steppenwolf davon abzuhalten mit den 3Boxen größeres Unheil anzurichten. Werden sie es ohne Superman schaffen?

Der Film hat einige gute Ansätze, aber wie so oft scheitert es an der Umsetzung. Die Story ist bis auf wenige Details vorhersehbar und recht langatmig erzählt. Zwar gibt es ein paar schöne Kämpfe, aber vor allem in der Mitte zu viele ruhige Passagen. Desweiteren ist die Darstellerwahl abgesehen von ein paar Ausnahmen teils haarsträubend. Ben Affleck ist der bislang schlechteste Batman überhaupt. Auch Jeremy Irons als Alfred und J.K. Simmons als Commissionar Gorden sind äußerst fragwürdig. Obendrauf kommen noch teils peinliche und möchtegern-coole Dialoge. Was bei dem Film recht gut gelungen ist sind die Effekte vor allem bei den Kämpfen, wobei das 3D bis auf 1-2 Popouts zu vernachlässigen ist. Der Soundtrack rettet stellenweise die getrübte Dramatik.

Insgesamt macht der Film vieles falsch, rettet sich aber gerade bei den Effekten und ein paar sympatischen Charakteren aus dem negativen Bereich. Im Endeffekt ist der Film nicht ganz so ein Rohrkrepierer wie Suicide Squad, aber meilenweit von der Qualität von Wonder Woman entfernt. Bleibt zu hoffen, dass kommendes Jahr der Einzelfilm über Aquaman besser gelingt als dieser misslungene Avengers-Klon. Von mir gibt es mit sehr viel Gnade 5/10P.
Geschrieben: 15 Nov 2017 23:47

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TheBub
2. Die Nachdrehs mit Cavills Mustache. Von wegen man wird das nicht sehen. Das lenkte leider bei den meisten Szenen völlig ab so schlecht sah das aus.

Wie genau muss man sich das vorstellen? Sah man den ganze Schnauz? oder nur die Umrisse oder wie?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 15 Nov 2017 23:52

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von WB-2012
Wie genau muss man sich das vorstellen? Sah man den ganze Schnauz? oder nur die Umrisse oder wie?

Die Oberlippe sieht arg nach Photoshop aus. Sieht in den meisten Szenen nichtmals wie sein Mund aus. Wenn er dann noch den Kopf dreht spielt die Lippe dann auch nochmal ein wenig verrückt und geht ein wenig auf Wanderschaft. Ist halt schwer zu erklären, aber man sieht es einfach wirklich extrem leider :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Nov 2017 00:01

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TheBub
Die Oberlippe sieht arg nach Photoshop aus. Sieht in den meisten Szenen nichtmals wie sein Mund aus. Wenn er dann noch den Kopf dreht spielt die Lippe dann auch nochmal ein wenig verrückt und geht ein wenig auf Wanderschaft. Ist halt schwer zu erklären, aber man sieht es einfach wirklich extrem leider :(

Wie lang war die Szene ungefähr?

In diesem Beitrag wird auch erklärt wie sie es gemacht haben:

http://www.businessinsider.com/henry-cavills-mustache-for-superman-in-justice-league-how-hard-it-is-to-remove-2017-7

Dort steht auch das sie für eine 5 Minuten Szene 25! Wochen benötigen um den Schnauz zu entfernen.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2017 00:20

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Kann mir gar nicht vorstellen das es bei der heutigen Technik so schwierig sein soll nen Schnauzer zu entfernen....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 663 Gäste online.