Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Aug 2017 15:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Es kommt nur nicht ganz so gut rüber, sollte Snyder das vorgehabt haben.

Hat er vermutlich auch nicht. Mir gefällt es nur einfach besser, als die Vorstellung, dass der Name von Supermans Mutter erforderlich sein soll, damit BAtman erkennt, dass er auch Beziehungen zu Menschen hat. Ich meine, Batman kommt in dem Film ein bisschen dümmlich rüber, aber als so beschränkt in seiner Wahrnehmung hab ich ihn halt doch nicht empfunden.
Geschrieben: 01 Aug 2017 15:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, das macht es aber wirklich kein bisschen besser.

Ich persönlich interpretiere die Szene im übrigen ganz anders: Meines Erachtens hat Batman eine schwere paranoide Psychose, die er seit dem Tod seiner Eltern mit sich schleppt und die in seinem (ansonsten auf extrem wackeligen Beinen stehenden) Hass auf Superman mündet. Und die ihn so ausgemachten Schwachsinn zum Besten geben lässt, wie zum Beispiel "Wenn es nur ein 1%iges Risiko gibt, müssen wir zu 100% davon ausgehen, dass es passiert." Sowas sagt doch niemand, und dann noch mit Überzeugung, der seine Sinne und seine Sechstklässler-Mathematik beisammen hat.

Darum gehe ich davon aus, dass "Martha", ausgesprochen von dem gefährlichen Alien, ihn als Trigger auf den Ursprung seiner Psychose, nämlich den Mord an seinen Eltern, zurückwirft und ihn sich neu fokussieren lässt.

So rede ich mir das schön ;)

Ja klar hat er eine paranoide Psychose. Habe ich vereinfacht ausgedrückt ja auch herausgestellt. Letztlich geht es um seinen Antrieb zu tun was er tut, der ist erst einmal unzureichend klar herausgearbeitet und um die Auflösung, wieso er zu Besinnung kommt und das ist nun mal die Martha-Szene und es macht das Ganze deutlich besser, als das was die Gegner des Films daraus machen. ;)

@Ballistic Spinal:

Also wenn diese Motivation nicht klar aus dem Film hervorgegangen ist, dann weiß ich auch nicht...
Geschrieben: 01 Aug 2017 15:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
J... und es macht das Ganze deutlich besser, als das was die Gegner des Films daraus machen. ;)

Na gut. Dann will ich mich nicht weiter darüber streiten ;)

Ich bin im übrigen ja auch eher Gegner des Films, ich hab ihn mit 5,irgendwas/10 bewertet. Also kein guter Film, aber auch keine Katastrophe. Aber darum muss ich ja nicht jede Gelegenheit nutzen, um auf ihn einzutreten. Dafür gibt es ja den Verursacher :)
Geschrieben: 01 Aug 2017 15:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Na gut. Dann will ich mich nicht weiter darüber streiten ;)

Ich bin im übrigen ja auch eher Gegner des Films, ich hab ihn mit 5,irgendwas/10 bewertet. Also kein guter Film, aber auch keine Katastrophe. Aber darum muss ich ja nicht jede Gelegenheit nutzen, um auf ihn einzutreten. Dafür gibt es ja den Verursacher :)

Und wenn Du Dir das besagte Interview des Chefcutters zu Gemüte führst wirst Du feststellen, dass der Verursacher womöglich gar nicht so leicht auszumachen ist. ;)

https://www.provideocoalition.com/art-cut-batman-v-superman-editor-david-brenner/
Geschrieben: 01 Aug 2017 15:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und wenn Du Dir das besagte Interview des Chefcutters zu Gemüte führst wirst Du feststellen, dass der Verursacher womöglich gar nicht so leicht auszumachen ist. ;)

https://www.provideocoalition.com/art-cut-batman-v-superman-editor-david-brenner/

Gut, das ist nicht das was ich meine. Ich meine den, der mit seinem Namen für die inhaltliche Gestaltung des gesamten Films da steht, also meinen zackigen Freund ;)

Allerdings ist das Interview für die Kapazitäten meines schlichten Gemütes jetzt doch etwas lang.
Geschrieben: 01 Aug 2017 15:24

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Und die ihn so ausgemachten Schwachsinn zum Besten geben lässt, wie zum Beispiel "Wenn es nur ein 1%iges Risiko gibt, müssen wir zu 100% davon ausgehen, dass es passiert." Sowas sagt doch niemand, und dann noch mit Überzeugung, der seine Sinne und seine Sechstklässler-Mathematik beisammen hat.

So wie es ein über die Jahre verbitterter Zyniker einschätzt. Er hat gesehen wie Macht in Gotham jeden korrumpiert hat. Er hat Jahrelang geben die Windmühlen der kriminalität gekämpft, hat die Schlachten meist gewonnen, aber der Krieg hörte nie wirklich auf. Er hatte seine Mühe und Not gegen menschliche Psychopathen zu kämpfen und jetzt ist da ein Wesen mit gottgleicher macht, das für ihn erst mal verantwortlich war für den Tod und Zerstörung.Nicht weil er nicht wüsste, dass die "Schuld" bei Zod lag und Superman die Welt gerettet hat, sondern weil er die Auswirkungen selber miterlebt hat, selbst gesehen hat zu was Superman imstande ist.

Und ehrlich: Wer mit batmans VErgangenheit würde da gleich denken: "Hey! Ein toller Kerl, der wird sicher mal alles zum Guten wenden!" Erst mal nicht, oder?

Erst als er wieder an das Gute im Menschen/Alien glauben konnte fand er sowas wie Frieden und kam von seinem zynischen Pfad ab. Ich denke, es war eine Mischung aus der Erklärung von euch beiden. "Martha" brachte ihn aus dem grimmigen Kampf-Modus raus, ließ ihn an sich als verängstigten Jungen denken UND er erkannte, dass er hier kein abstraktes Monster vor sich hatte, sondern eine humaniodes Wesen mit Gefühlen und "Eltern", dass er wie er sich sicherlich eingestehen musste, gar nicht kennt.

Das gute an BvS ist für mich auch, dass Snyder das alles nicht einfach groß ud breit erklärt, sondern es einfach zeigt. Er läßt seinen Cast vieles durch Mimik etc. ausdrücken, was normal in heutigen Blockbustern gerne x-mal erklärt wird. Natürlich läßt das auch Interpretationsspielraum, was aber auch wieder gut ist imho.

Und was den Tod von Mr. Kent angeht: Welcher Sohn das zugelassen hätte? Kaum vorstellbar, aber einer der großen Respekt vor seinem Vater hat. Konservative Werte, die nicht zuletzt im ländlichen Kansas (?) noch zählen. Clark würde sich nach allem was passiert ist NIE wagen sich dem Wunsch seines Vaters zu widersetzen, niemals!
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 01 Aug 2017 15:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Und ehrlich: Wer mit batmans VErgangenheit würde da gleich denken: "Hey! Ein toller Kerl, der wird sicher mal alles zum Guten wenden!" Erst mal nicht, oder?

Wohl nicht. Das ist auch nicht mein Problem, mein Problem ist folgendes:

Zitat:
Das gute an BvS ist für mich auch, dass Snyder das alles nicht einfach groß ud breit erklärt, sondern es einfach zeigt. Er läßt seinen Cast vieles durch Mimik etc. ausdrücken, was normal in heutigen Blockbustern gerne x-mal erklärt wird. Natürlich läßt das auch Interpretationsspielraum, was aber auch wieder gut ist imho.

Davon bin ich generell ein Riesenfreund, denken wir an unsere Fury Road-Diskussionen ;)

Mein Problem ist, und dazu passt der obige Spruch, dass er das so wenig subtil macht, sondern immer plump "in the Face". So funktioniert meine Welt aber nicht. Und das ist wahrscheinlich die größte Schwierigkeit die ich habe: Mein Welt- und Menschenbild und das von Zak Snyder sind einfach null kompatibel. Immer da wo ich das Gefühl habe hier "spricht" der Regisseur gerade selbst, widert es mich an. Ich kann mich nicht darauf einlassen, das richtig und vernünftig zu finden, was Snyder meint, dass ich es richtig und vernünftig finden soll.

Neben dem optischen Stil, der mir halt viel zu pompös und prätentiös daherkommt. Und der Art Geschichten zu erzählen. Und... Naja, egal jetzt ;)
Geschrieben: 01 Aug 2017 16:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Da hat doch wer Fury Road erwähnt!!!!!

Geil, jetzt kann ich auch bashen! ...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Aug 2017 16:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Da hat doch wer Fury Road erwähnt!!!!!

Na komm, das tu ich doch immer, egal wie gut oder schlecht das gerade passt ;)

Zitat:
Geil, jetzt kann ich auch bashen! ...;)

Nur zu. Damit hab ich kein Problem, ich hab den Film nicht gemacht, sondern nur gemocht. :D
Geschrieben: 01 Aug 2017 21:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das neue Poster
PP34202.jpg
https://www.comicbookmovie.com/justice_league/justice-league-promo-images-provide-new-looks-at-the-six-heroes-and-the-villainous-steppenwolf-a152977
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 2133 Gäste online.