Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dragon Age 2

Gestartet: 08 Juli 2010 19:15 - 260 Antworten

Beschreibung:
Dragon Age 2 erzählt die Geschichte von Hawke, der mächtigste und wichtigste Mann des Dragon Age Universums. Es ranken sich zahlreiche Legenden um den Aufstieg von Hawke, obwohl eigentlich bekannt ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 März 2012 19:49

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde ich nicht mal schlecht. Sollen sich ruhig auf Dragon Age III konzentrieren.
Geschrieben: 10 Apr 2012 20:16

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dragon Age 2 - »Wir nehmen die Kritik sehr ernst.«

Zitat:
Auf der PAX East 2012 in Boston versprach Entwickler Bioware nun Besserung und versicherte, dass man das Feedback sehr ernst nehme und in »zukünftigen« Dragon Age-Spielen nicht die selben Fehler machen wolle.
So soll das Levelrecycling der Vergangenheit angehören, Spieler sollen mehr Entscheidungsfreiheit haben und die Gesinnung solle sich wieder stärker auswirken. Auch Ausrüstungsgegenstände sollen mehr Spielraum für Individualität bieten – auch bei den Begleiter-Charakteren.
Allerdings nannte Bioware die Besserungsabsichten nicht direkt im Zusammenhang mit dem bereits in Entwicklung befindlichen Dragon Age 3 . Als offizielle Ankündigung für den direkten Nachfolger von Dragon Age 2 sollte man die Versprechen also nicht verstehen.
Bereits in der Vergangenheit kündigte Bioware aber an, dass man mit Dragon Age 3 einiges anders machen wolle, als beim Vorgänger. So diene etwa The Elder Scrolls 5: Skyrim als Inspirationsquelle. Auch ging man bereits mit dem DLC Mark of the Assassin auf Kritik der Fans ein.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dragon-age-2/news/dragon_age_2,46425,2566635.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 11 Apr 2012 09:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

gut...ich mochte teil 2 zwar shr gerne...aber teil 1 war nunmal besser
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 11 Apr 2012 18:14

Gast

Zitat:
Zitat von shiverwolf
gut...ich mochte teil 2 zwar shr gerne...aber teil 1 war nunmal besser

genau meine Meinung und über einen dritten würde ich mich riesig freuen.Bin mir sogar sicher das was kommt:thumb:
Geschrieben: 15 Apr 2012 12:45

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
Forenposts: 248
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Welches Savegame von DA1 habt ihr bei DA2 importiert? Awakening oder noch zusätzlich Savegames mit den abgeschlossenen DLCs Hexenjagt, Lilianas Lied etc.?
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:28

Gast

Zitat:
Zitat von HeaD
Welches Savegame von DA1 habt ihr bei DA2 importiert? Awakening oder noch zusätzlich Savegames mit den abgeschlossenen DLCs Hexenjagt, Lilianas Lied etc.?

habe vom einser keine DLC´s gespielt,nur den Save vom Hauptgame habe ich importiert!
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:32

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
habe vom einser keine DLC´s gespielt,nur den Save vom Hauptgame habe ich importiert!
Also auch ohne Awakening? Weil geht ja darum, dass sich Entscheidungen auswirken, aber in den DLCs passiert ja nicht wirklich viel. Also keine Ahnung ob die auch von Bedeutung sind.
Geschrieben: 16 Apr 2012 07:20

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ist ein zweischneidiges Schwert. In Awakenings wurde nicht Deine Romanze mit rüber genommen. Wenn Du nun das Awakenings Savegame importierst und was mit Leliana gehabt hattest, gibt es dazu in DA2 keine Referenz mehr. Wenn Du aus DAO importierst, erinnert sich Anders nicht mehr an Dich....
Geschrieben: 20 Apr 2012 17:30

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich weiß leider auch nicht genau woran es liegt, aber ich hab DA2 bis heute noch nicht durchgespielt. Ich habe DA:O + Awakening geliebt und mir seinerzeit auch direkt die DA2 BioWare Signature Edition bestellt.
Eigentlich fand ich das Spiel auch richtig gut gelungen, auch wenn man deutlich die Anbiederung an den Mainstream markt gemerkt hat. Dennoch, der Artstil gefiehl mir sehr gut, die Synchro und der Soundtrack waren sehr beeindruckend und auch das neue Kampfsystem gefiel mir besser als im ersten Teil (ich kenne nur die Konsolen Fassung).
Aber dann kam in der Story der erste größere Zeitsprung, nachdem man die Dunklen Wege erkundet hat und -ZACK- irgendwie hat mich das Spiel nicht mehr packen können. Es war irgendwie alles offen und ich spürte keinen direkten Drang weiter zu machen. Man hatte sein Anwesen, war reich und ein Edelmann. Gut, man soll irgendwas mit den Qunari regeln, aber... interessiert einen das (als Hawke) so direkt? Mir fehlte irgendwie die Dringlichkeit hinter meiner neuen Aufgabe, die mir keine Ruhe lässt, bis ich sie erledigt habe.
Stattdessen kam ein neuer Teil von Assassin's Creed raus und verdrängte DA2 mühelos komplett aus meiner Prioritätenliste und seitdem hab ich auch keinen Einstieg mehr gefunden...
Ich werde es wohl irgendwann noch mal von vorne spielen, aber wie gesagt, irgendwann...
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2012 21:59

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Ist ein zweischneidiges Schwert. In Awakenings wurde nicht Deine Romanze mit rüber genommen. Wenn Du nun das Awakenings Savegame importierst und was mit Leliana gehabt hattest, gibt es dazu in DA2 keine Referenz mehr. Wenn Du aus DAO importierst, erinnert sich Anders nicht mehr an Dich....
Hm
In DAO hatte ich was mit Morrigan :D Aber ist mittlerweile eh zu spät, da ich meinen Awakening Spielstand importiert hab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 91 Benutzer und 495 Gäste online.